Neue Photohomepage

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Neue Photohomepage

Hallo,

nach einiger Suche nach einem Provider ist ab heute meine neue
      Fotohomepage online.

Seite ist unter [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] zu finden!

Was gleich wie bei meiner bisherigen ist:

.) Konzentration auf das Wesentliche, nämlich auf die Fotos
      sowie auf unkomplizierte und leichte Bedienbarkeit -
      der Inhalt zählt
      .) Verwendung von 'Standard-Software'
      .) Einige der Fotos

Angepasst habe ich:

.) Design und Strukturierung
      .) Ein neues Gästebuch (bitte um Eintragungen!)
      .) Die Schriftgröße wurde verringert
      .) Deutsch / Englischsprachig

So noch einmal die Frage an alle:
      Was haltet Ihr davon - was geht Euch ab, was ist zu viel, passt
      der Inhalt und die Navigation?

:winken:

Danke für jeden Input dazu!

Lg. Franz Peter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fra_Pe ()

• So, das Hintergrundbild hat jetzt gerade noch 360 KB... Geht jetzt
      deutlich schneller.

Und nachdem es das Einzige ist, das an der Seite NICHT REDUZIERT
      ist, möchte ich es 'oben' lassen.

LG. Franz Peter.

P. S.: Danke für die bisherigen Hinweise und natürlich auch für die
      Einträge im Gästebuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fra_Pe ()

• hei..

also irgendwie hat jede seite ein eigenes Layout. Es sieht so aus, als ob die homepage auf jederseite von verschiedenen Anbietern und dessen Software zusammen gekloppert worden ist...

Irgendwie unübersichtlich...

ich würde zumindest ein Layout verwenden. Die links detailiert anordnen.

glg
    • das herbstbild am anfang haut den allerersten eindruck der beiden feinen bilder völlig zusammen. würde ich weglassen, evtl. einen grauen oder schwarzen hg wählen.
      die schrift ist viel zu wuchtig.

und wie schon andere auch sagten: es fehlt eine linie.

c.
    • Mich hat die Seite während de Aufbaus echt überrascht und dementsprechend dann mit dem Herbstbild ein bischen in meiner Erwartung bestätigt. Vollends bestätigt wurde ich dann durch das Folgen auf die weiteren Links. Statt das Hintergrundbild weiter zu führen wechselt jede Seite im Layout. Selbst das Gästebuch. Schau dir mal deine Startseite ohne Hintergrund an und feile dann noch ein bischen am Schriftsatz. Sieht dann wirklich sehr geil aus find ich.

Liebe Grüße
      shri
    • meine Eindrücke:

- Startseite:
      > Herbstbild = 0815, unruhig hoch 2
      > Watt-Aufnahme, Stiege: sehr edel
      > Beides zusammen = geht gar nicht.

- Auf den Seiten fehlt eine "Home"- oder "Back"-Möglichkeit. Mögen die meisten gar nicht.

- Der "Back"-Button in der Galerie leitet auf eine Seite mit Meer (?), die erst nach 10 (!) Sekunden auf Deine Startseite weiterleitet.

- Wenn schon deutsch UND englisch dann auch in den Galerie-Titeln, wobei ich persönlich mehr für entweder-oder bzw. für eine Auswahl der Sprache auf der Startseite bin. Ist aber Geschmackssache.

- ich fahr mit 19" und 1280x1024 und muss trotzdem auf der Startseite nach unten scrollen - das müsste nicht sein.

- Sehr geniale Fotos in Deiner Galerie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juewi ()

• RE: Neue Photohomepage

Hallo,

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen:

Die Ruhe und Klarheit, die durch die beiden Fotos auf der Startseite erzeugt wird, ist weg, sobald sich das Hintergrundbild aufgebaut hat.

Die Schrift ist meiner Meinung immer noch zu groß. -> Könnte aber als graue Schrift auf weissem Hintergrund wieder passen....
      Ich würde die Startseite mehr auf das Wesentliche konzentrieren: So würde ich mir zB den Link auf die Galerie ersparen und statt dessen die beiden Fotos dorthin verlinken.

Den überdimensionierten Besucherzähler braucht wohl kein Besucher....

LG, Thomas
    • schon sieht es besser aus..

aber der klickzähler. dann wäre meiner schon auf 36428 :D das wäre schön...

wichtig ist, dass die Layouts eine linie haben... schriftart und aufbau sollten ähnlich sein, sonst wirkt das ganze so zusammen gekleppt.

enthält eine seite 3 farben ( schiftzug überschrift... etc ) sollte das auch auf den anderen seiten so sein.

:)

meine HP hab ich auch so selbst erstellt.. die erste Homepage die genau 2 Tage online war, war furchtbar...

wenn du einen Websaceanbieter hat, dann haben die meist auch tools dazu..

siehe..

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

ich weiß es gibt andere etc.. aber die haben passende tolle tools, die man einfach installiert und man sie in seine HP einbinden kann.. so wie mein Gästebuch..

bisl sieht man es, dass es nicht gaanz dazu passt.. aber fürs erste reicht es mir...

links rechts und oben sind mit frames gemacht. so muss ich nur eine leere seite erstellen und auch nur auf einer Seite (links im Frame) den weiteren Link hinzufügen, und nicht auf jeder einzelnen seite Extra.. hat auch vorteile...

so denn...

glg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• Danke noch mal an alle, die Input in den Thread oder ins Gästebuch
      geliefert haben. Die meisten Korrekturen/Anpassungen/Tipps/Ideen
      sind umgesetzt. Gefällt mir jetzt selbst auch besser - vorläufig zumindest.

Damit kommen 'nur mehr' Erweiterungen bzw. regelmäßige
      Aktualisierungen in Form von neuen Fotos.

Einfach vorbeischauen.

LG. Franz Peter.

:winken:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden