Bitte um löschung meines accounts

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• perversion hin oder her! geht's hier irgendwann mal friedlich zu? jeder soll sich pics ansehen die ihn oder sie ansprechen.. wozu gibt es kategorien? verstehe dieses 'hinpecken' nicht wirklich! jedem das seine & geschmäcker lassen sich - unter tausenden von fotografen - nicht unter einen hut bringen. der eine findet hundsi-brunzi-bilder süss, der andere findet seine faszination in schön präsentierten naked bodies wieder, andere lieben naturfotografien, andere abstraktes... versteh i irgendwos foisch?

wünsche allen ein ruhiges weihnachtsfestl (& männer seid gewarnt hier würzig-pikante christkindl-foto's einzustellen, könnt ja jemand anstoss daran nehmen ;)))

glg petra

ps: oida fuchs i leb in ana wöld....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petra40 ()

• Original von Petra40
    perversion hin oder her! geht's hier irgendwann mal friedlich zu? jeder soll sich pics ansehen die ihn oder sie ansprechen.. wozu gibt es kategorien? verstehe dieses 'hinpecken' nicht wirklich! jedem das seine & geschmäcker lassen sich - unter tausenden von fotografen - nicht unter einen hut bringen. der eine findet hundsi-brunzi-bilder süss, der andere findet seine faszination in schön präsentierten naked bodies wieder, andere lieben naturfotografien, andere abstraktes... versteh i irgendwos foisch?

wünsche allen ein ruhiges weihnachtsfestl (& männer seid gewarnt hier würzig-pikante christkindl-foto's einzustellen, könnt ja jemand anstoss daran nehmen ;)))

glg petra

:rofl: :rofl: :rofl: :daumenhoch:
  • Original von pluslucis
    Original von Stefan_Dokoupil
    Meiner Meinung nach ist das purer Neid! Würde die TO genug Klicks und Applaus für ihre Bilder hier bekommen, hätte sie nicht so einen Hass auf die Wi..fotos und wir würden nicht diese Diskussion führen!

Zur Unterhaltung, die Fakten ... schönen Gruß von Suchfunktion:
    obszön: 3 Treffer
    abartig: 5 Treffer
    Ethik: 23 Treffer
    Moral: 45 Treffer
    "beleidigen OR beleidigend" 105 Treffer
    nackt 108 Treffer
    Wettbewerb: 212 Treffer
    Kunst: 398 Treffer
    "Nikon AND Canon" 725 Treffer
    Blitz 1174 Treffer
    Nikon: 2624 Treffer
    Canon: 3214 Treffer

Nicht dass ich da jetzt was wissenschaftliches hineininterpretiere, aber ...
    Das Ergebnis hat mich auch erstaunt ....
    ... aber diese Art der Diskussion war doch
    schon in der einen oder anderen Form da ...

Ok, ich habe bloß blanke Zahlen eingeworfen ohne meine Lesart dazu.
    Ist ja auch sehr subjektiv meine Interpretation...

Also:

Fotografie.at ist ein sehr Technik orientiertes Forum.
    Canon vs. Nikon steht allerdings weit hinter den konkreten Themen bezüglich
    einer einzelnen der genannten Marken.
    (Ein Match Canon vs. Nikon kann übrigens kaum abgeleitet werden,
    da man ja behaupten könnte es gäbe mehr Probleme zu der einen
    oder anderen Marke.... Zudem man ja auch noch die Marktanteile
    hineinrechnen könnte und viele der Marken-Threads wahrscheinlich
    "Verkauf" oder "Kauf" Hintergründe haben.

Jedenfalls spielen dagegen Fragen wie Obszönität oder Abartigkeit eine
    sehr nachrangige Rolle in den Diskussionen.

Ethik und Moral kommen da schon ca. 10x eher vor, aber auch nicht
    sehr oft. Interessant spielt Beleidigung, nackt und Wettbewerb in der gleichen Größenordnung (zwar mit Faktor 2)

Immerhin liegen die Treffer für Kunst ca 100x über "abartig" oder "obszön".
    Ist zwar um eine Größenordnung unter den Technik-Themen, aber
    für mich ist das ein sehr gutes Zeichen.*g*
    (Ganz spitz gesagt: Mit jedem 10ten Objektiv wird Kunst versucht :rofl: )

Übrigens:
    Die Frage von Stef, ob wir diese Diskussion auch ohne Majun-Exit
    führen würden, kann schlicht mit ja beantwortet werden,
    da diese Thematik immer wieder kommt.

Bei den anderen Feststellungen von Stef, teile ich seine
    Meinung.

Der Überlegung, dass Schweinigelei bei uns weniger Thema
    ist, kann ich anhand der zahlen auch folgen,
    wenn das auch nicht mein Ansatz war *g*

Im Übrigen habe ich bisher die meisten Wortmeldungen
    zwar gegensätzlich, aber
    recht zweckdienlich empfunden und kann nicht einmal
    einen echten Streit beobachten. ... wieder nix *ggg*

lg Andreas
  • Original von Petra40
    perversion hin oder her! geht's hier irgendwann mal friedlich zu? jeder soll sich pics ansehen die ihn oder sie ansprechen.. wozu gibt es kategorien? verstehe dieses 'hinpecken' nicht wirklich! jedem das seine & geschmäcker lassen sich - unter tausenden von fotografen - nicht unter einen hut bringen. der eine findet hundsi-brunzi-bilder süss, der andere findet seine faszination in schön präsentierten naked bodies wieder, andere lieben naturfotografien, andere abstraktes... versteh i irgendwos foisch?

glg petra

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
  • die zeit die sich da so manche herrschaften nehmen für so kleine aufsätze möcht ich haben...

recht und schön wenn man klare wasser schaffen will - aber wofür. :doh:

soll doch gehen wer gehen will...tztztztz, für so engstirnige leute die hier einen auf wichtig machen sollte doch in der "freien welt da draussen" genug platz sein.

nun den, schöne feiertage :D
  • pfui, pfui und nochmals pfui! welches schweinderl benutzt denn seine hände für sowas abartiges wie w***? wo doch jeder aufgeklärte mensch weiss, dass das zu hirnerweichung und rückenmarksschwund führt... ts, ts!

also leutln, waschts euch das pickerte, sündige zeugs ab, löschts brav alle bilderln, wo mehr als nur ein nackerter zeh zu sehn ist, und dann nehmts einen rosenkranz, auf die knie, und beten... gemma, gemma! der RoTa hats schon vorgemacht, und zeigt das entsprechende bild auf seiner galerie:
    Bilder
    • rota.jpg

345 mal angesehen
  • Original von newbee
    pfui, pfui und nochmals pfui! welches schweinderl benutzt denn seine hände für sowas abartiges wie w***? wo doch jeder aufgeklärte mensch weiss, dass das zu hirnerweichung und rückenmarksschwund führt... ts, ts!

also leutln, waschts euch das pickerte, sündige zeugs ab, löschts brav alle bilderln, wo mehr als nur ein nackerter zeh zu sehn ist, und dann nehmts einen rosenkranz, auf die knie, und beten... gemma, gemma! der RoTa hats schon vorgemacht, und zeigt das entsprechende bild auf seiner galerie:

is ja pfüi :)
    doch warum gab er uns die - mei schiach - geilheit, er wollte es so !!

lg remii
  • newbee - herrlich! bin seit 20jahren o.GB (= sovü wie ohne kirchensteuer) und muss mir daher nix abwaschen..;) doch der beitrag hat's zumindest auf über 3.000 klicks geschafft! wünsch mir für jede verplemperte minute € 1,-- und wir könnten alle f.at'ler mit einem rosenkranz beglücken.... gott sei mit allen, die hier an den eingestellten 'obszönen' pics anstoss finden..
    hab zwar keine gesichtet, aber bitte!

jetzt mog i nimmer lästern...

guats nächtle
    petra
  • Original von Petra40
    wünsch mir für jede verplemperte minute € 1,-- und wir könnten alle f.at'ler mit einem rosenkranz beglücken....

:rofl:

eine frage, nur so am rande: warum muss sich die mehrheit der f.at eigentlich gegenüber einer minderheit rechtfertigen?

ich habe keine/n einzige/n nackerte/n auf meiner galerie, aber ich betrachte trotzdem sehr gerne mehr oder weniger erotische bilder. ich versteh die aufregung nicht... als w***-vorlagen sind die bilder doch viel zu harmlos.

ein akt ist halt leichter zu verstehen als bilder von so hoher qualität wie, z.b., majun's wettbewerbs beitrag. da fehlt so manchem halt das künstlerische verständnis...

:P
  • @newbee - würde meinen beitrag (oder den manch anderer) nicht unbedingt als 'rechtfertigung' bezeichnen... ist ganz einfach meine einstellung zu den vielen tollen fotografen, die hier ihr bestes geben! was majun in ihrem bild sieht, mag ich nicht beurteilen (gedanken kann halt nicht jeder fotografisch festhalten - ich auch nicht!)... kunst, schönheit, usw. liegt - wie wir wissen - im auge des betrachters.. ich finde es nur nicht fair, über akt-fotografen (uii böses wort) herzuziehen, weil man selbst nicht verstanden wird. ich sehe hinter akt-bildern (uii wieder böses wort) all die hübschen frauen, die wahrscheinlich stunden in einer verrenkten haltung posieren & genauso ihren beitrag leisten... kurz geschrieben - ich sehe es nicht als w...s-vorlage (uiii schon wieder böses wort) sondern als harte arbeit.

punkt - i mog jetzt heidi gehn ;)

ps: drei böse worte - dreimal rosenkranz beten!
  • Wenn man diesen Thread durchliest kann man nur mehr den Kopf schütteln.
    Man kann zu den Wertvorstellungen von RoTa und majun durchaus kontroverser Meinung sein aber das mit solchen Kommentaren zum Ausdruck zu bringen ist unter jeder Kritik.
    Bei manchen die hier Toleranz fordern stellt sich mir die Frage ob sie überhaupt wissen wovon sie schreiben.
    Derzeit ist die f.at von einem Forum mit fotografischem Schwerpunkt weit entfernt und es ist nachvollziebar das immer weniger aktiv an diesem Forum teilnehmen denn irgendwann ist der Punkt erreicht wo man den Stil eines Forums nicht mehr mittragen möchte.
    Eine logische Konsequenz das jene denen fotografiesche Diskussionen wichtiger sind sich ein anderes Forum suchen.

LG Hans Martin
  • Goldrichtig so denk ich auch!

Hab auch schon mal aufgegeben mit meinen Bildern und Du hast PUNKT für PUNKT recht.
    Machte mal einen Versuch mit einer Dame mit sehr einladender Pose und war erstaunt wie groß ( sehr groß ) das Interesse war.
    Gab auch Kritik mancher Personen, so dass ich es wieder aus der Galerie löschte.
    Hatte die Wahl eine menge Hits oder Kritik.
    Lg. Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tierfreund ()

• Original von komet1
    Eine logische Konsequenz das jene denen fotografiesche Diskussionen wichtiger sind sich ein anderes Forum suchen.

LG Hans Martin

und wo?
    auf Seiten auf denen es Abstimmungen über die besten Bilder gibt wird nur noch geschleimt ...
    ich denke, das es hier noch den Ansatz einer Diskussion zu Bildern gibt
    vieles wird halt geschrieben weil man sich auch real kennt und dann schnell einen Joke übers Forum zurückschickt ...

lg Helmut
  • Dann sollen diese Leute ins [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gehen...da wirs so hart kritisiert das sie in kürzerster Zeit wieder hier landen! Die To würde mit ihren Bilder dort keinen Blumentopf gewinnen sondern ausnahmslos zerissen und das auf produktiver Ebene...Ich glaube es geht eher um das eigene Ego, Klick und Applaus zu bekommen...da muß man halt lange suchen um so ein Forum zu finden, oder selbst eines aufmachen!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden