Bild Kommentare

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Bild Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Thread, daher hab ich ihn einfach mal hier rein geschmissen.

Habe ein Bitte bzw. eine Frage.

Ich würde mir wünschen, mehr Kommentare zu meinen Bildern zu erhalten, positive als auch negative.

Fotografiere selbst noch nicht so lang und würd mein Können gern steigern, dabei sind mir Eure Meinungen wichtig und hilfreich!

Würde mich echt freuen, wenn Ihr Euch vielleicht ab und an die Zeit nehmen würdet und mich ein bisschen kritisiert oder lobt! 8)

Beste Grüße von der schönen Insel Sylt

Chris
    • weist du f. at hat in der zwischenzeit ein meiner meinung nach (und mit der stehe ich nicht alleine da) großes problem! die mitglieder werden von tag zu tag mehr was ja gut ist aber dadurch werden natürlich auch die fotos immer mehr und sich mit jedem eingehend zu beschäftigen ist fast schon unmöglich! es leidet sowohl durch die vielen fotos immer mehr die qualität als auch das interesse! darum ist es meiner persönlichen meinung nach höchste zeit das man die fotos die man pro tag einstellen darf auf eines reduziert!!!dann wird man für deine fotos wenn sie denn für den einen oder anderen kommentarwürdig sind bewerten! es ist in der zwischenzeit einfach zu viel masse statt klasse! und wenn du zwei fotos zur verfügung hast die du hier reinstellen möchtest nimmst du dann auch das bessere und läßt den müll einfach weg! das ist bei mir genau so wie bei jedem anderen hier! darum mein eindringender apell! EIN FOTO PRO TAG :kaffee:
    • Hallo Karl,

sicher hast Du mit dem was Du schreibst Recht.

Ich persönlich wollte halt erreichen, dass ich zu meinen Bildern, die für viele sicher in die Kategorie Müll gehören, etwas mehr Feedback bekomme um eben aus der genannten Kategorie langsam aber sicher verschwinden zu können...

Ich weiß nicht, ob die Flut der Bilder weniger wird, wenn man nur noch ein Bild einstellen darf...

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisR ()

• @chrisR
      tut mir leid, dass ich deinen thread "missbrauche"..

@all
      bin auch noch eine fotografie-anfängerin (fotografiere seit 2006, jedoch kenn ich mich nicht mit der technik aus, ideen und inspiration ist immer vorhanden :D)

würde mich ebenfalls über kritik & feedback freuen!
      :daumenhoch:
    • hi remii

danke für deine antwort
      ja, da hast du recht. mir macht es spaß zu fotografieren und das ist auch die hauptsache.
      aber ab und zu würde ich auch gerne von "leuten, die ihr handwerk verstehen" feedback bekommen, denn das "sieht gut aus" von meinen freund reicht mir des öfteren nicht :D

wie auch malawi geschrieben hat:
      "einfach zu viel masse statt klasse"

ist leider die wahrheit.

lieben gruß
    • RE: Bild Kommentare

das Problem bei Kommentaren ist halt, dass "schön" u.s.w. dem Fotografierenden nicht weiterhilft. Andererseits ist mir schon passiert, dass ich bei wirklich ehrlicher konstruktiver Kritik auch schon unter der Gürtelline zurück bombardiert wurde. Jetzt bin ich halt sehr vorsichtig geworden und wenn mir halt was auffällt, dann schreib ich "in meinen Augen" oder so ähnlich dazu, damit eben die Kritik ja nicht in die falsche Kehle kommt.
      Ich bin ja auch nicht allwissend und wenn ich die Menge der Bilder anschaue, die hochgeladen werden, so gebe ich ganz ehrlich zu, dass mir leider die Zeit fehlt, um jedes Bild anzuschauen. Dadurch entgehen mir sicher viele gute und auch verbesserungswürdige Fotos.
      Und was noch dazu kommt: Mit der Zeit wird man (also ich zumindest) immer kritscher und gerade gestern habe ich mir Bilder von einem Shooting vor 2 Jahren angeschaut und da hab ich schon wieder viel gesehen, was ich heute anders machen würde.

Das war jetzt zwar auch keine Problemlösung, aber eine Erklärung, warum manche Bilder nicht kommentiert werden.

LG Patricia

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden