Was soll denn das?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Tainacher
      Tatsache ist! Schaue ich mir die ca 300 seither von mir kommentierten Fotos an, sind die meisten der Fotografen, für deren Arbeiten ich mich begeistert habe, nach und nach verschwunden.

... aber du bist noch da, und somit - gemeinsam mit einer hand voll aufrechter fotografen - somit das lebende gegenbeispiel zur der behauptung, die f.at wäre eine reine "kampfknipser-spielwiese" geworden...

die tatsache, dass viele abwandern mag damit zusammen hängen, dass es einerseits in österreich immer noch sitte zu sein scheint, dass "die sau die minerva lehren will" (ich hoffe, jemand kennt das vulgär klingende zitat), anderseits die kritisierten schöngeister glauben, sie müßten sich nicht (mehr) mit der kritik des "einfachen fussvolkes" auseinandersetzen.

doch dem ist nicht so. die kritik auch des weniger erfahrenen oder von der muse geküßten ist nicht weniger wert als die kritik des vielleicht betriebsblinden seelenverwandten. das werk? - mag sein. auf die kritik anonymer und ungeliebter zurufer braucht der fotograf ja nicht reagieren.

und jeder pudelwärmer ist anders gestrickt: mancher gefällt sich im ertragen heftiger, ja unflätiger kritik, wieder andere wollen nur positive kritik erhalten - der angeforderte therapeut für die f.at wäre wohl überfordert, und bräuchte nach kurzer zeit selbst therapie...

wie wärs mit einem kleinen signalflag neben jedem foto, das der fotograf selbst setzen kann? rot bedeutet: nur (andächtig) schauen, blau heisst, nur lobeshymnen sind erwünscht, gelb heisst: konstruktive kritik erlaubt, grün: beflegelt mich ruhig, ich steh drauf...

die aufforderung "leut'ln, machts lieber fotos" ist doch blanker zynismus, wo es angeblich eh schon viel zu viele fotos auf der f.at gibt. und der zusatz "...dann halt gute fotos" ist auch bedenklich, denn einige "serien" von künstlern könnte man ja auch verlustlos auf ein einzelnes bild reduzieren... warum hat pusher wohl nur sechs fotos in seiner galerie? wobei - tainachers kann man wiederum auch nie genug sehen...

was versuche ich denn hier zu sagen? weniger hochmut und etwas mehr toleranz ist gefragt. ein jeder soll zu dem stehen, was er tut, aber daneben auch den anderen leben lassen!

make more love and less photos, but have fun with both!

@au.ge: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbee ()

• Original von au.ge
      Genau, raus mit euch, geht fotogerafieren und die Qualität der f.at wird sich "schlag"artig verbessern ... (möglichst Workshops im Freien) ...

Setzt euch gemütlich nieder, das ist sicherer, denkt über eure bilder nach und macht weniger, aber bessere fotos. Von denen ladet ihr nur ganz wenige (Die besten) hoch und die F.at wird so gut, dass auch genie's gerne hier verweilen.

Ssssss Ss
    • Original von schlechtesterFotograf
      tja, da werde ich wohl doch mal wieder ein bissel was hochladen .....damit das niveau wieder steigt und die anfänger was zum lernen haben.....oder????

Ja klar - gute Idee.

Aber warte noch bis Mitte Dezember, da gebe ich meinen Workshop "wie überstehe das harte Forenleben ohne mich abzumelden" - zu finden auch unter "Prävention gegen Nicksuizid". Schwerpunkte wird unter anderem "böse Kommentare von noch böseren Usern ignorieren" sein.
      Kostenanteil ist eine Packung Taschentücher, die man nach dem Workshop ohnehin nicht mehr braucht.

lg
      Wolfgang
    • Original von pusher
      weil ich nur die 6 habe.

... sechs fotos, die die ganze welt erklären. :D

p.s.:

vielleicht wäre eine "best of f.at" wirklich keine schlechte idee!

die passenden steigerungsformen: f.at - f.atter - f.attest...

"knipst du noch? oder bist du schon f.at?" "f.at? ich bin der f.attest user of the month!"

*ächz* wo ist der f.at psychologe, i brauch was für meine nerven....
    • ohne worte, durch so leut wie dir sinkt das niveau,aber bitte ich laß es, bring du dem nachwuchs was bei, bist eh der coolste hier.......

niveaulos........ und ende........

Original von wolfgang.christ
      Original von schlechtesterFotograf
      tja, da werde ich wohl doch mal wieder ein bissel was hochladen .....damit das niveau wieder steigt und die anfänger was zum lernen haben.....oder????

Ja klar - gute Idee.

Aber warte noch bis Mitte Dezember, da gebe ich meinen Workshop "wie überstehe das harte Forenleben ohne mich abzumelden" - zu finden auch unter "Prävention gegen Nicksuizid". Schwerpunkte wird unter anderem "böse Kommentare von noch böseren Usern ignorieren" sein.
      Kostenanteil ist eine Packung Taschentücher, die man nach dem Workshop ohnehin nicht mehr braucht.

lg
      Wolfgang
    • Original von schlechtesterFotograf
      ohne worte, durch so leut wie dir sinkt das niveau,aber bitte ich laß es, bring du dem nachwuchs was bei, bist eh der coolste hier.......

niveaulos........ und ende........

ich schenk dir zu weihnachten ein sackerl mit gut abgelegenem dativ, einen quotinglehrgang und eine prise oesterreiches ironieverstaendnis. wenn du das nicht abwarten willst: das gibts alles beim salzamt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STO ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden