Was soll denn das?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• die blende hat´s ja schon erwähnt - - die meisten "neuen" nehmen kritik sofort persönlich und schnauzen sogar herum.... warum also sollt ich mich mit jemanden/einem bild auseinandersetzen wenn ich dann für meine meinung blöd angemacht werde.

mit konstruktiven diskussionen hat das nix mehr zu tun.

extreme-dslr´ing ist halt mal leider zum volkssport geworden.... und viele sind der meinung dass ein spiegelkabinett automatisch zu guten bildern verhilft die der welt nicht vorenthalten werden wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGead ()

• das große problem ist ,es ist ein allgemeines forum für fotografie
      und jeder von uns hat eine andere vorstellung davon.
      es gibt leute die jeden schnappschuss zeigen müssen oder jeden zaun, nur wer
      kann ernsthaft sagen was ist fotografie - kunst oder einfach müll.
      viele bilder von künstlern hat man doch auch den eindruck als nicht wissender,
      der kann wohl keine kamera halten ec. fazit ein allgemeines forum muss
      platz für alle themen haben es ist nur schade das die guten immer weniger werden!! lg.andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sta ()

• Original von Illu
      was dieses forum am nötigsten braucht ist ein psychiater. ein therapeut, der täglich seine sprechstunden abhält, wenn möglich 24 stunden am tag.
      ich dachte immer, in einem fotoforum meldet man sich an, um mit gleichgesinnten seiner leidenschaft am fotografieren nachzukommen, bilder zu zeigen und wenn möglich auch darüber zu diskutieren.
      anscheinend hab ich mich geirrt. hier geht es nur mehr um persönliche befindlichkeiten und selbstdarstellung...ich finde das sehr, sehr schade

glg.ulli

da kann ich nur 100% zustimmen! ein kindergarten zeitweise der superlative!! X( X( X( X( X( X( X(
    • RE: Was soll denn das?

also ich find es eher erschreckend, dass so viele leute zeit haben, dass sie sich die mühe machen und hier ois niederschreiben, was eana grad so einfällt. so viel zeit hab i gar ned, dass i mi über sowas aufreg und mich dann auch noch bei jedem thread dazusetz und meinen beitrag dazuschreib. aber ich finds immer wieder lustig, wenn ich so was lese, also hats doch vielleicht was gutes für leute wie mich, die sich amüsieren.

also da verbring ich lieber die zeit mit freunden oder mitn fotografieren und jetzt schreib i a nur, weil mein freund ned da is :)

fotografierts lieber, dann steigt auch vielleicht mal die qualität :kaffee:

grüßi

manu
    • Original von Photophant
      @ juewi, Blende 2.8
      Ich bin nicht dafür, daß man noch mehr Bilder hochladen kann, finde die Regelung mit den 2 Bildern sogar sehr gut.

Bin aber teilweise auch ein bißchen mißverstanden worden:

ich wohl auch ;)
      Original von juewi
      ...zuviele Uploads möglich = zuviel Müll ...

Die ZAHLENDEN f.at-Mitglieder können viel mehr uploaden und das verleitet halt, nicht nur sein Top-Foto sondern auch schwache oder eben Müll-Fotos reinzustellen.
    • Wow... ihr macht ja den "neuen" wirklich mut!! das muss man schon sagen.
      Wie war denn dass, wie ihr gemeint habt: so jetzt registriere ich mich mal wo, dann schau ma mal, vielleicht lerne ich ja was... da scheint ihr ja glück gehabt zuhaben, dass die " alten Hasen" nicht so von Niveu Senkung gesprochen haben, denn dann würdet ihr euch so fühlen, wie wir neuen warscheinlich..
      Meine Hauptmotivation ist die Fotografie: Sie macht spass!! und ich würde meine Ergebnisse gerne mit anderen Teilen und es erhebt mich, wenn andere sich mit mir austauschen!
      Auf diesem Wege möchte ich allen Danken, die Kritik an meinen Bildern ausgeübt haben, denn ich habe in der kurzen Zeit sicherlich was dazu gelernt. Und im Ernst, ich lade alle alten Hasen ein, sich mit den Neuen zu messen... bin überzeugt, dass ihr auch noch was lernen könnt. Freue mich schon auf die nächsten Beurteilungen. LG Swatchman...
      Ach ja.. muß schnell weitermachen, denn sonst bin ich zum Schluß schon ein alter Hase...
    • @swatchman

stimmt schon, aber warum soll es hier anders sein als in anderen Foren?
      lies dich dich durch alte threads und du wirst wissen wie die unterschiedlichen Reaktionen entstanden sind. Mut machen??? :idee:..ok. beiss die Zähne zusammen und durch. wie im echten Leben.

lg
      Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• Es ist immer interessant zu lesen das es in anderen Foren nicht besser ist (das ich im übrigen bezweifle ), warum sollte es dann hier anders sein. Nun, gerade deswegen.
      Gibt ja nix schöneres als etwas besser zu machen.
      Vor kurzem hast Du mich in einem anderen Thread darüber aufgeklärt, dass das hier kein anspruchsvolles Fotografenforum ist sondern eben ein Forum für Amateure.
      Gleichzeitig jammert man aber über die Allerweltsqualität der Fotos.
      Was ist es nun, ein beschränktes Forum?

Es scheint so das es zu eine Forum degeneriert wo einige wenige Fotografen, Amateure dazu einladen Fotos hochzuladen um sich dann mit coolen Sprüchen darüber aufzuregen.

So gesehen ist ein Relaunch der f.at längst überfällig.
      Nicht am visuellen oder technischen Design sondern am Stil der daran Teilnehmenden.

LG Hans Martin
    • Lieber Hans Martin!

Der Hauptgrund warum manchmal die Dinge nicht so funktionieren wie es sich mache wünschen, liegt ja dann doch daran, das viele hier einfach alles tierisch ernst nehmen. Dann gibt's wieder andere, so auch ich, die gern a bissl Schmäh führen. Hallooooo, wenn dafür kein Platz ist, dann tut es mir leid, aber ich bin mir sicher, wir werden unsere, wie du sie nennst, "coolen Sprüche" auch weiter klopfen.

Übrigens ist es mir völlig wurscht, ob wer Bilder hochlädt oder nicht, wenn mir etwas gefällt, dann schreib ich was dazu, was aber immer seltener wird

lg
      Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• Gegen ein "bissl Schmäh" hat ja keiner was und wenns noch dazu ein guter ist schon gar nicht.
      Aber den Unterschied zwischen einem guten Schmäh und dem was hier in letzten Zeiten von einigen zu lesen ist, den Unterschied möchte ich schon am Konto haben, in Euro natürlich.

Wenn dann die Community nur mehr dazu dient eben diese Sprüche zu publizieren und die Fotografie immer weniger wird, dann denke ich ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Lg Hans Martin
    • @ Hans Martin

Tja, so ist´s halt. Ursachenforschung obliegt dir, warum das so ist, ich hab dazu keine Lust.
      Aber du kannst ja als Schutzbefohlener aller f.at rookies einen "du bist neu hier und brauchst Hilfe "-Thread
      eröffnen und Ihnen mit Rat & Tat zur Seite stehen.

Hmm, war der jetzt gut oder schlecht ??? ;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden