Neue Kategorie - Haustiere ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von wolfgang.christ
      das ist mir schon klar! wenn wir schon dabei sind, es gibt hier auch genügend fotos von models die furchtbar sind!!!

Stimmt - aber wären bei den Modellen bzw. Portraits 95 % absoluter Schrott so wie das bei den Haustieren der Fall ist, würd ich mir die Kategorie auch nicht anschauen ....

naja, so wie in deiner galerie halt die 95% zu finden sind :rofl: :rofl:
    • Original von michi3883
      Original von wolfgang.christ
      das ist mir schon klar! wenn wir schon dabei sind, es gibt hier auch genügend fotos von models die furchtbar sind!!!

Stimmt - aber wären bei den Modellen bzw. Portraits 95 % absoluter Schrott so wie das bei den Haustieren der Fall ist, würd ich mir die Kategorie auch nicht anschauen ....

zu Wolfgangs Bildern kann man stehen wie man will, aber erstens muss man ihn nicht persönlich beleidigen und zweitens arbeitet er daran sich zu verbessern - das ist entscheidend!
    • Original von Sundara
      Original von michi3883

zu Wolfgangs Bildern kann man stehen wie man will, aber erstens muss man ihn nicht persönlich beleidigen und zweitens arbeitet er daran sich zu verbessern - das ist entscheidend!
      ´

naja wenn ich so antworten von ihm bekomme fühle ich mich auch persönlich angegriffen. und ich hab nur eine normale frage gestellt - das ist der unterschied
    • Original von Scarlet

Ehrlich.... 50% Schrott bei Akt und Portrait sind auch genug! Vor allem die von Dir hier im Beitrag gepostete Qualzuchtkatze gewinnt da gleich den ersten Preis in der nicht existenten Kategorie Haustiere.

Die Quelle war Wikipedia - also kein Fotoforum. Weiters war es nicht als Beispiel für ein gut gemachtes Tierportrait zu verstehen - hätte aber klar sein sollen, wenn man gelesen hat was wir dazu geschrieben haben.

Weiters sind "nur" 50 % Schrott schonmal um Welten besser als 95 !!!
    • Original von michi3883
      es ist eh lächerlich. aber wenn du hier eine normale frage in einem foto forum !!! stellt, und dann so antworten bekommst kannst du dir nichts anderes erwarten!
      ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan

MEINE ANTWORT WAR ERNST GEMEINT !!!!
      Her mit der Kategorie - kein Problem - ich will sie nur ausblenden können!
      Was genau verstehst du daran nicht - und wo genau liegt die Beleidigung?!

Wenn jemand sagt er will keinen Akt sehen und will alle Akt-Bilder ausblenden - soll er - mir egal ...
      Wenn jemand sagt er will keine Portrait sehen - auch kein Problem - soll er es ausblenden können .... jeder wie er will.
      ICH werde mich dadurch nicht angegriffen fühlen!!!!! Egal welche Meinung irgendwer hat ...

Bei mir sind es eben die 08/15-planlosen-Haustierfotos ... und Colorkeys ... :D
    • Original von wolfgang.christ
      Original von michi3883
      es ist eh lächerlich. aber wenn du hier eine normale frage in einem foto forum !!! stellt, und dann so antworten bekommst kannst du dir nichts anderes erwarten!
      ein einfaches ja oder nein hätte es auch getan

MEINE ANTWORT WAR ERNST GEMEINT !!!!
      Her mit der Kategorie - kein Problem - ich will sie nur ausblenden können!
      Was genau verstehst du daran nicht - und wo genau liegt die Beleidigung?!

Wenn jemand sagt er will keinen Akt sehen und will alle Akt-Bilder ausblenden - soll er - mir egal ...
      Wenn jemand sagt er will keine Portrait sehen - auch kein Problem - soll er es ausblenden können .... jeder wie er will.
      ICH werde mich dadurch nicht angegriffen fühlen!!!!! Egal welche Meinung irgendwer hat ...

Bei mir sind es eben die 08/15-planlosen-Haustierfotos ... und Colorkeys ... :D

ja na gut, das ist deine meinung. ein einfaches " nein " hätte es auch getan. das muss man nicht ins lächerliche ziehen.
    • @MICHI:

Ich sag ja nicht nein - ich sag JA !!!!!! X(

Und moment mal:

ja na gut, das ist deine meinung. ein einfaches " nein " hätte es auch getan. das muss man nicht ins lächerliche ziehen.

Nachdem du eine absolut unbegründete Kindergartenargumentation ala "Deine Bilder sind alle 95 %" losgelassen hast, kommst jetzt mit erhobenen Zeigefinger und machst einen auf Kindergartentante die sagt: "Sowas tut man doch nicht ..." Fehler im System! DAS könntest jetzt als Beleidigung aufnehmen, auch wenns wieder nicht so gemeint war.

-------------------

@Gead:
      So weit war ich noch nicht ... HDR - auch JA!
      :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolfgang.christ ()

• Blöder Zufall jetzt, aber vor eineinhalb Wochen war ich auf einem zweitägigen Fragetechnik-Seminar, also mal ganz kurz zur Theorie:

Was haltet ihr von dieser Idee?

Das ist vom Typ her eine "Offene Frage" - daran zu erkennen, dass man sie in der Regel nicht mit Ja oder Nein beantworten kann, sondern ganze Sätze bemühen muss um seinen Standpunkt klar zu definieren.

Mit der Fragestellung kann man sehr wohl die Antwort beeinflussen, allerdings sollte man dann schon wissen, was man tut. ;)

Wieder nicht böse gemeint, Michi, sonder nur eine Begründung, warum die Antworten so kamen wie sie waren - es lag an DEINER Frage .... :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden