???????????????
lustig machen..
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
schade, mir haben auch viele Deiner Bilder gefallen!!!
Ich wünsch Dir alles Gute, vielleicht überlegst Du Dir es noch mal?
LG Harry -
also ich seh echt nicht ganz, wo da jetzt das problem war....
stürmisches wetter aufs gemüt geschlagen??? -
Original von schlechtesterFotograf
oh je, wie werde ich deine sprüche NICHT vermissen....
du hast sie gelesen? danke :D. -
Bernd: Dich zu überlesen ist net möglich....
-
hatten wir das nicht schon mal ?? lg.andreas
-
ja, andreas. das murmeltier war hier:[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] - und aus diesem literarisch wertvollen thread stammt auch der f.at-epochetaufende begriff der neuen weinerlichkeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STO ()
-
Bin sicha schlechter wie du, mir lossn's gor net weg
alles gute, Hermann -
ich versteh nur bahnhof, ob orange oder grün spielt dabei auch keine rolle.. jedoch kann ich mich an den nick erinnern und die fotos haben mir gefallen.
aber du wirst scho wissen was du tust -
naja, das versteh' ich jetzt nicht ganz.
andererseits definieren sich starke persönlichkeiten mit starken aktionen (in unserem Fall durch starke bilder) und einem dicken fell (kritiken).
wenn ich ein bild reinstelle und hab' 80% zuspruch und 20% abneigung, da steh ich doch über den 20%.
geschmäcker sind eben verschieden.
ist auch gut so.
aber wer wie ein trotziges kind handelt, wird meistens wie ein trotziges kind behandelt.
trotzige kinder sind eben keine größen.
schade zwar um deine bilder, aber das leben geht weiter und bald kräht kein hahn nach dir.
that's live!
by by lulu
LG
Rudi -
Original von Wolke
wenn ich ein bild reinstelle und hab' 80% zuspruch und 20% abneigung, da steh ich doch über den 20%.
Ich geh mal in eine andere Richtung:
Wenn ich ein Bild einstelle bei dem 80% sagen, dass es ihnen nicht gefällt, ist mir das echt sowas von sch...egal! Ich mach die Bilder für mich selbst (oder die abgebildete Person), aber garantiert nicht für irgendein Forum wie f.at!
--------------------------------------------
Ebenso wenig interessieren mich dramatische Abgänge.
Würd man wohl im realen Leben auch nicht machen, oder geht irgendwer zum Wirten bei dem einmal jemand etwas gesagt hat, was einem missfällt und stellt sich sofort auf einen der Tische um laut zu schreien: "HEY, ich komm künftig nicht mehr her und trink mein Bier woanders, weil einer hier blöd geredet hat. Nur damit ihr alle bescheid wisst. OK?! Bye!"
Wohl kaum, oder?
Niemand wird gezwungen sich hier anzumelden, Bilder auszustellen und zur Kritik frei zu geben - wer das nicht aushält, ist in einem Fotoforum ohnehin Fehl am Platz ....
In diesem Sinne - und nichts für ungut:
Alles Gute! -
Original von Wolke
Interessant.
Aus den 20 % (sofern sie konstruktiv Kritik geübt und nicht nur so wie immer geschleimt haben) könntest du womöglich noch eher Nutzen ziehen. Anstatt ihnen im Voraus Irrtum zu unterstellen.
Wäre zumindest ein offener Zugang. -
bitte nicht falsch verstehen.
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
konstruktive kritik verstehe ich nicht als abneigung (jedenfalls ich),
sondern als zuspruch, da sich der kritiker ja mit dem bild beschäftigt hat
(hätte er aber nicht, wenn ihm das bild überhaupt nichts sagt).
"scheiss bild" wäre abneigung.
LG
Rudi -
Finde es echt schade für ein Forum das immer wieder solche Beträge auftauchen ! Ich hab mich ja auch vor schon längerer Zeit hier als Fotorauflader verabschiedet und es waren "ähnliche" Gründe.
Beobachte immer wieder das mehr Kommentare uz den Kommentaren abgegeben werden als zu Foto.. schon komisch ... na ja wie auch immer .. wünsche auf alle Fälle weiterhin gutes Licht !
lg CHRIS - [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
Original von finearts
Beobachte immer wieder das mehr Kommentare uz den Kommentaren abgegeben werden als zu Foto
Es gibt viele Bilder, wo sich Kommentare zum Motiv, zur technischen Umsetzung oder zum fotografischen Umfeld erübrigen – sei es, weil sie einfach perfekt sind/erscheinen oder weil bereits in vorangegangenen Kommentaren alles gesagt wurde.
Ich finde es prinzipiell OK, wenn sich auch in den Kommentaren kleinere Schlagabtäusche ergeben. Die Galerie ist schließlich eine Fortsetzung des Forums. Wenn Fotografen das nicht wünschen und dann angefressen sind (kann man als anderer Forum-Benutzer ja nicht riechen), verstehe ich das auch. Schade, wenn dieser Umstand dann mit einem Abgang quittiert wird. -
ich bin für die Einführung eines "Heul-Smilies":dafuer:
-
sinn der sinnlosigkeiten?
-
Original von Wolke
bitte nicht falsch verstehen.
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
konstruktive kritik verstehe ich nicht als abneigung (jedenfalls ich),
sondern als zuspruch, da sich der kritiker ja mit dem bild beschäftigt hat
(hätte er aber nicht, wenn ihm das bild überhaupt nichts sagt).
"scheiss bild" wäre abneigung.
LG
Rudi
Stimme dir zu. Ich habe ein bild kritisiert indem ich dem bild (Nicht dem autor) eine nähe zum informativen stil der polizeifotos impliziert habe. Der autor war angefressen, hat sich beleidigt gefühlt, beschwert und ein moderator hat meine nicht personen beleidigende kritik gelöscht. Zu Polizeifotostil: Einer der populärsten deutschen fotokünstler fotografiert bewusst in dem stil und stellt die bilder in überlebensgröße vor die nase. So was! Ein hier sehr populärer Workshopveranstalter sprich rudelschießorganisator hat probleme wenn bilder von seinen schützlingen negativ kritisiert werden und polemisiert gegen kritiker. Hier hat echte auseinandersetzung mit bildern wenig sinn, weil sie von allzuvielen autoren nicht vertragen wird. Verstehen wohl den unterschied zwischen bildkritik und persönlicher beleidigung nicht, sind beleidigt und schieben so wie der threadstarter ab. Wer kritik nicht verträgt, sollte nicht veröffentlichen. Auch ich habe auf die FAT den hut geworfen. Sie ist leider zu einem knipsverein, in dem sich leute für seichte bilder gegenseitig auf die schulter klopfen, mutiert.
SsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muecke ()
-
Original von Muecke
... Workshopveranstalter sprich rudelschießorganisator ...
Da muss ich widersprechen, ich war bei einer Veranstaltung von ihm und da gabs:
1. Kein Rudelschießen sondern Arbeiten mit einem gewissen Druck - der nächste will auch mal
2. massig Lerninhalte!
lg Helmut -
Original von Sundara
Original von Muecke
... Workshopveranstalter sprich rudelschießorganisator ...
Da muss ich widersprechen, ich war bei einer Veranstaltung von ihm und da gabs:
1. Kein Rudelschießen sondern Arbeiten mit einem gewissen Druck - der nächste will auch mal
2. massig Lerninhalte!
lg Helmut
Das kann ich nur bestätigen - Rudelschießen schaut anders aus
lg Wolfgang
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.