Walimex - billiges Teleobjektiv

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• nicht böse sein, aber es wäre nett, wenn du mir nicht mehr auf meine Fragen antwortest - wird schon langsam mühsam ...

und doch, ich habe deine Beiträge gelesen, aber nicht gewusst, dass es sich dabei um dieses Objektiv handelt

ich stelle soviele Fragen wie ich möchte, ist mein gutes Recht und wie schon so oft gesagt: dazu ist ein Forum da, wer nicht antworten will oder sich genervt fühlt - lässt es einfach!!!!!

Danke!
  • RE: Walimex - billiges Teleobjektiv

nun im ernst - vergiss so ein teil mal ganz rasch wieder - da bezahlst du nur viel lehrgeld.
    das ding ist viel zu lichtschwach (anfangsblende 8 - ende sogar 16, uiuiui) um sinnvoll verwendet werden zu koennen und solche brennweiten braucht auch kaum jemand, von der abbildungsleitung kaum zu schweigen. nicht umsonst kosten gute teleobjektive im bereich um 600mm nicht 259euro sondern irgendwas jenseits der 6000-7000er grenze...

es ist schade um die 259euro oder was das ding kostet.
    spar lieber ein bisschen und kaufe dir dann etwas halbwegs vernuenftiges.

ausserdem finde ich es sowieso nicht gut wenn du jetzt losrennst und irgendwelche optiken kaufst die du zu brauchen glaubst ohne den blassesten schimmer von den technischen anforderungen zu haben.
    wenn ich deine fragen so lese wuerd ich dir vorschlagen dich mal ein bisschen mit dem thema fototechnik auseinanderzusetzen - entweder du liest darueber nach (buecher, internet), findest jemand der dir die grundkenntnisse beibringt oder besuchst einen kurs fuer foto-grundlagenwissen (keinen studioworkshop oder aehnliches sondern GRUNDLAGEN).
    dann wird dir wahrscheinlich selber klar was du vielleicht willst/brauchst und worauf du achten musst....und dann eruebrigt sich die frage nach so tollen optiken wie oben erwaehnt von selber.

lg
    robert
  • Darleen: Ich glaube wenn du dir das Ding kaufst das du sicher nicht lange deine Freude daran haben wirst. Investiere ein wenig mehr in Leistung (leider teurer).

Wo ist deine finanz. Schmerzgrenze? Muß es ein 400 oder 500er sein? Vielleicht kann dir dann der eine oder andere einen Tip geben wo du preiswert eines bekommst. Hin und wieder seh ich hier auch gebrauchte Objektive die für dich von Interesse sein könnten.

lg Karl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• hatte das walimex-dings auch mal zum anfang meiner foto"karriere" :rofl:

... hab's dann nach einiger zeit (absichtlich) auf den terassenboden knallen lassen damit ich endlich einen grund hatte es wegzuschmeißen :D übrigens hab' ich damals bei ebay "nur" ca. 140,- euronen dafür bezahlt ... und ich war auch noch stolz darauf dass ich es soooo billig ersteigert hatte :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HELLL. ()

• RE: Walimex - billiges Teleobjektiv

@atlonim
    *gg* ja ich glaub, sowas bau ich mir bald selber.. bin schon echt ratlos :)

aber hab mich jetzt entschieden, kein teleobjektiv zu kaufen

freu mich aber, dass ich mit meinen fragen zur allgemeinen "belustigung" beitragen konnte :) nö is schon ok.

ihr habt ja Recht - die Objektive sind sicher nicht so das Wahre.

Ich kauf mir jetzt lieber Nahlinsen und versuch mich in der Makrofotografie - Makroobjektiv lege ich mir noch nicht zu.. da ich nur ab und zu Insekten fotografieren will und sonst mach ich eh lieber Portraitaufnahmen von Personen.

Danke für eure Antworten!!
  • tja jeder fängt klein an :)
    die kamera hab ich erst seit mai

aber ich steiger mich schon langsam :)
    ein bissl ahnung hab ich ja schon, bin nicht so ahnungslos, wie ihr da tut *gg*

wenn ihr wollt - könnt ihr euch hier ein paar fotos ansehen und diese bewerten - wäre toll, wenn ihr die fotos genauso ehrlich und direkt bewertet wie hier im forum :)

danke und lg
    Darleen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden