CHARITY GROSSVERANST. der F.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: CHARITY GROSSVERANST. der F.at

Original von Frank_Herlet

Über ca. 3000,00 Euro kamen für einen und mehrere gute Zwecke zusammen. Darüber aber wird Wolfgang (wdsgow)Auskunft erteilen und berichten.

Gibt es eigentlich schon einen Bericht wie die Einnahmen dieser Chartity verwendet wurden?
      Bisher ist ja nur bekannt das Momos Tochter 300.- Euro bekommen hat.

LG Hans Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komet1 ()

• RE: CHARITY GROSSVERANST. der F.at

Original von komet1
      Original von Frank_Herlet

Über ca. 3000,00 Euro kamen für einen und mehrere gute Zwecke zusammen. Darüber aber wird Wolfgang (wdsgow)Auskunft erteilen und berichten.

Gibt es eigentlich schon einen Bericht wie die Einnahmen dieser Chartity verwendet wurden?
      Bisher ist ja nur bekannt das Momos Tochter 300.- Euro bekommen hat.

LG Hans Martin

Das Geld liegt bis her wohlbehütet, getrennt von den F.at Konten, auf einem von wdsgow eingerichtetem Konto.
      Die erste Aktion mit einem Kinderheim oder ähnlichem ist für das Frühjahr geplant. Weil die Aktionen außerhalb der Heime stattfinden sollen ist stabileres und besseres Wetter abzuwarten.
      Frühzeitig wird davon berichtet und natürlich auch öffentlich abgerechnet.
      Also bitte noch etwas Geduld.
    • Da keine weitere Antwort kommt stelle ich meine Frage etwas präziser.

In der ersten Ankündigung wurde die Unterstützung Momos Tochter, die durch das Ableben ihrer Mutter in einer schwierigen Situation war, als Grund für die Charity angegeben und erst in der Folge war ein Pool zur Unterstützing anderer fotografischer Projekte geplant.

Die Unterstützung eines Kinderheimes war zu keiner Zeit in der Ankündigung, im Vordergrund stand immer Momos Tochter der die Spendensumme zugute kommen sollte.
      Zwischenzeitlich wurde ja der Text mehrfach geändert, dass ändert aber nicht an dem ürsprünglichen Spendenaufruf.
      Es überrascht daher doch etwas das lediglich 300.- Euro zu Unterstützung Momos Tochter verwendet werden und der Grossteil der gesammelten Summe plötzlich anderen Projekten zugeordnet werden soll.

LG
      Hans Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komet1 ()

• Danke Hans Martin, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast. Ich war ja auch in dem Glauben, daß Momos Tod eigentlich der Grund für diese Charity-Veranstaltungen war und beim Aufruf dazu nicht die Rede davon war, daß auch andere Projekte unterstützt werden.

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, da ich ja immer noch in einem Naheverhältnis zu Momos Tochter und Mutter stehe, welches sich auch nicht ändern wird.

Irgendwie grummelts mir aber schon in der Magengegend, daß Vivi hier mit 300,- Euro "abgespeist" wird, wo eigentlich der 10-fache Betrag mindestens Reinerlös war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarlet ()

• Hallo

Ich habe mit der Charity Veranstaltung nur soviel zu tun das ich einer der zahlenden Teilnehmer war.

Original von komet1

In der ersten Ankündigung wurde die Unterstützung Momos Tochter, die durch das Ableben ihrer Mutter in einer schwierigen Situation war, als Grund für die Charity angegeben und erst in der Folge war ein Pool zur Unterstützing anderer fotografischer Projekte geplant.

Zum Zeitpunkt meiner Anmeldung war dies nicht der Fall. Da stand im Eingangsposting das was jetzt auch da steht. Nämlich ein offener Verwendungszweck der Talentförderung, soziale Probleme und Trauerfälle mit einschließt.

(Die vielen Änderungen des Beitrags kommen unter anderem davon das ursprünglich auch das komplette Porgramm mit allen Seminaren dort zu finden war)

Von einem konkreten Verwendungszweck wie dem erwähnten tragischen Todesfall bzw. irgendwelchen Plänen mit einem Kinderheim lese ich hier in den letzen Beiträgen zum ersten Mal.

Natürlich ist es möglich es das ich den einen oder anderen Thread zu diesem Thema übersehen habe!

Allerdings bin ich der Meinung das alles zu diesem Thema schon alleine der Nachvollziehbarkeit halber in DIESEN Thread gehört.

Grüße
      Sven

Zusatz:
      Nach meiner Erinnerung war im übrigen dieser [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] die Geburtsstunde der Charity Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Agravan ()

• Agravan:

In der ersten ursprünglichen Ankündigung wurde auf die Unterstützung von Momos Tochter als primärer Zweck der Charity hingewiesen.

Weiters war in der Folge ein Pool geplant aus dem WS für talentierte Fotografen finanziert werden die sich diese WS nicht leisten können.

Es ist durchaus möglich das Du diese erste Ankündigung nicht gelesen hast.

LG Hans Martin
    • leute, ich versteh euch, und ich finde auch richtig, dass ihr wissen wollt, was mit dem geld geschieht.
      ich bin auch dafür, dass man das erfährt und ich glaub auch, wenn man wolfgang (wdsgow) bittet, wird er sich die zeit nehmen, es ausführlich zu beantworten, sofern man ihm auch die zeit gibt das zu tun.
      ich war selbst als assistent von frank herlet bei seinen workshops dabei. nicht primär, wegen momos tochter oder einem speziellen fall, sondern weil ich die idee gut fand, zeit hatte und auch die kommunikation bei den workshops, das kennenlernen anderer user usw. wichtig fand. und ich muss zugeben, ich weiß auch nicht mehr WAS konkret als grund angegeben wurde, aber zumindest beim bunten abend wurde das mit dem pool und der unterstützung eines sozialen projektes (nicht einfach nur als spende, sondern mit organisation von erlebnistagen) gesagt.

soviel von mir dazu.
      lg robert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden