Zurück-Button im Browser 2x klicken?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hat ja niemand gesagt das man Firefox nehmen muss. Vor dem grausts mich genauso. Versuch doch mal Opera. Die 9.6er Version ist echt ordentlich. Und überall wo was nicht geht .. Mobile Opera. Auf nen USB Stick drauf und schon kommt man an jedem Rechner in den Genuss von anonymen und komfortablem Surfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()

• Original von AdmiralTogo
    Ich kann mich Corvi nur anschließen. Nehmts einfach einen gscheiten Browser wie OPERA. 8)
    Einmal Click und bin schon zurück!

Ich bin es leid, dass ich für verschiedene Seiten immer den passenden Browser nehmen soll!
    Vor einiger Zeit hab ich mich etwas intensiver mit HTML und CSS auseinandergesetzt. Dabei hab ich feststellen müssen, dass JEDER Browser so seine Macken hat, wie er Seitenstile kompiliert.
    Ein Stylesheet ist da ja schnell geschrieben, mühsam ist es erst dann geworden weil man für fast jeden Browser einen "Hack" dazuschreiben muss, um die Seite überall gleich aussehen zu lassen.
    Wenn es schon WSC- Standards gibt, warum gibt´s dann immer diese Extrawürste, ich bin BENUTZER eines Systems und will auch ohne viel Hintergrundwissen mit dem Kastel arbeiten... und mir ist es auch egal ob jetzt Apple, Windows, Linux oder sonst was draufsteht.

Und gerade von FF3 bin ich schwer enttäuscht, da er seit der verglichen mit der 2er Version an Benutzerfreundlichkeit verloren hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Berti ()

• RE: Zurück-Button im Browser 2x klicken?

Original von Blende2.8
    Geht es nur mir so - oder ist dieser Effekt allgemeiner Natur?

Ich ärgere mich in letzter Zeit extrem, weil ich immer 2x auf den Zurück-Button im IE drücken muss, damit genau 1 Seite zurück gegangen wird.

Ziemlich lästig, muss ich sagen ...

Ich kann diesen "Fehler" leider nicht nachvollziehen.
    Weder mit dem FF (v2, v3) noch mit dem IE (v6, v7)
  • Original von Sulzi
    Original von Blende2.8
    Geht es nur mir so - oder ist dieser Effekt allgemeiner Natur?

Ich ärgere mich in letzter Zeit extrem, weil ich immer 2x auf den Zurück-Button im IE drücken muss, damit genau 1 Seite zurück gegangen wird.

Ziemlich lästig, muss ich sagen ...

Ich kann diesen "Fehler" leider nicht nachvollziehen.
    Weder mit dem FF (v2, v3) noch mit dem IE (v6, v7)

Tja - aber offensichtlich bin ich trotzdem nicht der Einzige mit diesem "Problem" ...
    :hmm:

Original von STO
    Original von Blende2.8
    Und wer mir zum Firefox rädt: :wütend:
    Dieses Idioten-Tool kommt mir auf keinen Rechner drauf, wo es nicht unbedingt sein muss!

du reisst die blende aber ziemlich weit auf ;)

Naja - vor Jahren habe ich das Teil mal getestet und ist dann schneller von der Festplatte geflogen als es drauf war. Nicht nur, dass damals so ziemlich alle Websites mehr oder weniger anders ausgesehen haben - das Ding war dermaßen lähmend langsam, dass man zwischen dem Anfordern einer Seite und dem fertigen Seitenaufbau mehr als nur einen Kaffee kochen konnte (naja, real vielleicht ein bisserl übertrieben, aber gefühlsmäßig kommts hin). Seitdem meide ich diesen Browser wie der Teufel das Weihwasser!
    :D
  • Original von Blende2.8
    Und wer mir zum Firefox rädt: :wütend:
    Dieses Idioten-Tool kommt mir auf keinen Rechner drauf, wo es nicht unbedingt sein muss!

Original von Blende2.8
    Naja - vor Jahren habe ich das Teil mal getestet und ist dann schneller von der Festplatte geflogen als es drauf war. Nicht nur, dass damals so ziemlich alle Websites mehr oder weniger anders ausgesehen haben - das Ding war dermaßen lähmend langsam, dass man zwischen dem Anfordern einer Seite und dem fertigen Seitenaufbau mehr als nur einen Kaffee kochen konnte (naja, real vielleicht ein bisserl übertrieben, aber gefühlsmäßig kommts hin). Seitdem meide ich diesen Browser wie der Teufel das Weihwasser!
    :D

Gratulation! Der Widerspruch des Jahres 2008!
    ...vor Jahren habe ich das Teil mal getestet...

vor Jahren habe ich einen VW Golf 1 mal getestet aber der kann absolut nicht mit dem Golf 5 mithalten

vor Jahren habe ich ein altes D-Netz Handy mal getestet aber das kann absolut nicht mit dem I-Phone mithalten

Die Liste kann man weiterführen bis das gesamte Forum zugespammt ist.

Ist ja toll dass jeder seinen Favoriten unter den Browsern hat sonst gäbe es keinen Wettbewerb sowie bei allen anderen Produkten auch. Du ziehst gerne rote Pullover an? Schön für dich, ich nicht!

Einen Browser als "Idiotentool" zu betiteln find ich allerdings nicht ganz so gut weil´s für mich den Anschein erweckt dass alle Benutzer vom Firefox Idioten sind die mit nichts anderem umgehen können was mich mit einschließt.

Also jeder der den IE verwenden will, soll ihn verwenden. Jeder der Opera verwenden will, soll ihn verwenden. Jeder der den Firefox verwenden will, soll ihn verwenden usw...
  • [
    Ist ja toll dass jeder seinen Favoriten unter den Browsern hat sonst gäbe es keinen Wettbewerb sowie bei allen anderen Produkten auch. Du ziehst gerne rote Pullover an? Schön für dich, ich nicht!

:daumenhoch:

Also zuerst einmal finde ich es schon ziemlich abgefahren, wie hier aus einer ziemlich einfachen Frage ein Glaubenskrieg über Browser entstehen kann.
    Aber zum Thema:
    es wurde von PitWi schon angesprochen und ich glaube, er hat nicht unrecht, wenn er die Werbung als Ursache ansieht.
    Bei mir ist es nämlich so, dass, wenn ich nicht eingeloggt bin, auch zwei Klicks auf Retour notwendig sind. Wenn ich aber angemeldet bin und somit die Werbung ausgeblendet ist, reicht ein einmaliges Klicken.

Und ich sag jetzt absichtlich nicht dazu, mit welchem Browser ich unterwegs bin.

Gruesse an alle Kreuzritter!
    Andreas
  • FF Rulez :party:
    Schon alleine aus dem Grund, weil es mindestens einmal im Monat für den IE ein Update gibt das irgendwelche Sicherheitslöcher stopft.
    Aber jedem das seine.
    Und zum Thema alten FF.
    Hatte damals auch Probleme damit....aber das ist eine Ewigkeit her und mit der aktuellen Version gibt es so gut wie keine Probleme bzw. weitaus weniger als mit dem IE.
  • Ich erinner mich erst neulich irgendwo gelesen zu haben das der FF nur etwa 2 % weniger hochkritische Sicherheitslücken hat als der IE. Mit dem einen unterschied das MS diese alle paar Wochen patcht und Mozilla eben nicht.
    Updateabstand hat nichts mit hoher Sicherheit zu tun.

Wenn das so ist müsste mein Safari ja Fort Nox sein, da kommt meist ein halbes Jahr lang garnichts.

Ach und FF ist langsam :P
  • Original von Corvi

Glaubst du nicht auch, dass die Geschwinigkeit mit der der Browser eine Seite aufruft, zum größten Teil von dem Server abhängig ist auf dem die Seite liegt?

Wenn jemand meint der Fire Fox seie langsam dann kann ich folgenden Tipp geben:

Unter Extras -> Private Daten löschen hat man die Möglichkeit seine Cookies und den Cache zu leeren :daumenhoch:

Mit 22 Gigabyte Cookies macht das Surfen keinen Spass da geb ich dir recht :winken:
  • Ich bezweifle das man einen unterschied zw. 512 und 4096 Mb Ram an einem Browser merkt.

Wenn Software einen so exorbitant starken Rechner braucht um flüssig zu laufen ist sie schlecht bzw nützt heutige Technologien nicht aus.

Original von booombasstic
    Original von Corvi

Glaubst du nicht auch, dass die Geschwinigkeit mit der der Browser eine Seite aufruft, zum größten Teil von dem Server abhängig ist auf dem die Seite liegt?

Wenn jemand meint der Fire Fox seie langsam dann kann ich folgenden Tipp geben:

Unter Extras -> Private Daten löschen hat man die Möglichkeit seine Cookies und den Cache zu leeren :daumenhoch:

Mit 22 Gigabyte Cookies macht das Surfen keinen Spass da geb ich dir recht :winken:

Doch, aber auch die Art WIE und in welcher Reihenfolge der Browser auf die gegebenen Ressourcen zugreift trägt zur Geschwindigkeit bei. Und das ist eine Code-Geschichte.
    Und Cache leeren bringts natürlich total. Da wird nur alles noch langsamer weil der Cache erst neu aufgebaut werden muss. Toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden