Preiswerte Blitzgeräte

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Preiswerte Blitzgeräte

Es wird immer wieder die Frage gestellt ob Blitzgeräte die nicht original oder von bekannten Markenherstellern produziert werden, in der Qualität schlechter sind.
      Ich habe mir nun zwei Blitzgeräte, den Nissin Di622 Systemblitz und den Marumi Ringblitz DRF 14C gekauft und getestet.
      Überzeugt haben mich beide Blitzgeräte. Punkto Leistung und Verarbeitung stehen sie den Markenprodukten keineswegs hinten an.
      Auf meiner [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] steht ein Bericht und natürlich auch Fotos.

LG Hans Martin
    • RE: Preiswerte Blitzgeräte

Danke für den interessanten Test.
      Weißt du warum der Nissin so sehr reduziert wurde? (Der urprüngliche Preis von 429,--, reduziert auf 109,--, deutet ja sonst auf das Preisniveau der original Systemblitze hin)
    • Is ja eigentlich logisch

Mit dem Preis von einer Bekannten nennenswerten Marke kann man halt nicht mithalten, da würd jeder zur bekannten marke greifen, und mit den billigen Preisen versucht man auf den markt zu kommen.

Den Nissin hab ich mir auch angeguckt und werd ihn mir auch bestellen, kleiner Tipp: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] versand kostenlos bei über 90 euro

lg markus
    • RE: Preiswerte Blitzgeräte

Original von au.ge
      Danke für den interessanten Test.
      Weißt du warum der Nissin so sehr reduziert wurde? (Der urprüngliche Preis von 429,--, reduziert auf 109,--, deutet ja sonst auf das Preisniveau der original Systemblitze hin)

Das ist ein Lesefehler. Der ehemalige VP war 129.- da der Preis durchgestrichen ist schaut die 1 wie eine 4 aus.

LG
      Hans Martin
    • danke danke danke

den bericht hast du, für mich, genau zum richtigen zeitpunkt verfasst!
      bin gerade auf der suche und finde die blitzgeräte von nikon einfach eine frechheit.

109€ ist ein super preis, und wenn der blitz so wie d beschreibst tolle aufnahmen hervor bringt werd ich mir den wohl besorgen ;)

gerade als amateur braucht man nämlich die originalen e nicht unbedingt.
    • Original von gerrisim
      ich nehm mal an du hast den e-ttl nissin blitz ausprobiert.

interessant wäre natürlich auch wie das mit der i-ttl nikon variante funktioniert.

machen die wirklich die original e-ttl, respektive i-ttl blitztechnologien?

ciao gerhard

ps: danke für deine berichte!!!

Hallo Gerhard
      Eine Nikon steht nicht in meinem Regal daher kann ich Dir nicht sagen wie die iTTL - Variante funktioniert.

@bams
      genau das war der Grund warum ich die beiden Blitzgeräte gekauft und getestet habe. Es wird oft viel überlegt und dann doch das Original gekauft da man über diese Produkte kaum Infos aus der Praxis hat. Ich kann Dir den Blitz guten Gewissens empfehlen.
      LG
      Hans Martin
    • Original von komet1
      ... Es wird oft viel überlegt und dann doch das Original gekauft da man über diese Produkte kaum Infos aus der Praxis hat. Ich kann Dir den Blitz guten Gewissens empfehlen....

Hast Du auch einen direkten Vergleich zum 430ex? Ich bin jetzt absolut nicht der Paragraphenreiter aber speziell bei der Hochzeit hab ich doch schon öfters das eine oder andere Foto blitzlos da ich ums "Äutzerl" vor der Wiederaufladung abgedrückt habe. Und dies möchte ich keinesfalls verschlechtern.

Aber gut zu wissen, dass es eine qualitativ anständige und sehr billige Alternative gibt!
    • Original von juewi
      Original von komet1
      ... Es wird oft viel überlegt und dann doch das Original gekauft da man über diese Produkte kaum Infos aus der Praxis hat. Ich kann Dir den Blitz guten Gewissens empfehlen....

Hast Du auch einen direkten Vergleich zum 430ex? Ich bin jetzt absolut nicht der Paragraphenreiter aber speziell bei der Hochzeit hab ich doch schon öfters das eine oder andere Foto blitzlos da ich ums "Äutzerl" vor der Wiederaufladung abgedrückt habe. Und dies möchte ich keinesfalls verschlechtern.

Aber gut zu wissen, dass es eine qualitativ anständige und sehr billige Alternative gibt!

Ich habe den Blitz für einige Reportagen verwendet und hatte keine "schwarzen Löcher". ( ...ausser vor der ÖVP-Zentrale aber das ist eine andere Geschichte)

LG
      HansMartin

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden