Digicam oder DSLR welche auch gute Videoqualität macht; gesucht?!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Digicam oder DSLR welche auch gute Videoqualität macht; gesucht?!

Leute,
      würde mir gern 2 Geräte ersparen und suche einen Fotoapparat welche auch gute Videos in hoher Auflösung machen kann.
      Wie manche vielleicht wissen macht das die Eos 5D Mark II ausgezeichnet, doch ist sie mir zu teuer.

Alternativen??

Danke
    • Hallo,
      ja da bin ich nun auch drauf gekommen (leider)
      Die Canon ist für mich leider um Welten zu teuer, aber die Nikon wäre schon irgendwie erschwinglich

Von der Canon G9 weis ich dass sie auch Videos macht, aber wenn ich mich recht erinnere sind es nur 800x600 und das ist doch nicht Stand der Technik (leider)

Gibt es denn Gerüche dass weitere Modelle folgen werden in nächster Zeit??
    • Naja, Video in der DSLR spaltet ja die Geister. Solange ich nicht bei Sportveranstaltungen nicht mehr fotografieren darf, weil ich ja auch filmen könnte, solange ist mir das noch ziemlich egal. Aber ich schätze, das diese Funktion jetzt wohl in allen (zumindest in den Nicht-Profimodellen) in Zukunft vorhanden sein wird.

Wie dann das Handling mit einer DSLR beim Filmen sein wird ist ein anderes Thema. Vermutlich ist das mit einer Videokamera doch bequemer.

Die Auflösung ist auch so eine Sache.
      Ich habe beruflich viel mit Amateurfilmern zu tun, und außer ein paar Semiprofis (mit entsprechenden Geräten, Stativen etc. und vor allem Können) bekommt mit HDV kaum jemand sehenswertere Videos als mit SD zusammen. Ein Freihandschwenk mit SD-Auflösung mag noch verkraftbar sein, in HDV wird mir vor lauter Artefakten schon schlecht.

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber eine ordentliche 3-Chip-Videokamera kaufen (gibt es derzeit gebraucht unheimlich günstig) und eine DSLR für die Fotos.

lg Thomas
    • Nun, eine Kombination aus 2 Geräten kommt eher nicht in Frage, da ich einfach zu selten Videos mache, jedoch wenn dann würde ich mir eben wünschen dass ise qualitativ gut sind.

Die PowerShot ist mit entgangen!!
      Find ich toll!!
      Die würde preislich passen;
      na dann abwarten und vielleicht liegt sie gleich unter dem christbaum.
      Bin schon gespannt auf erste Testberichte

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden