Kameraausrüstung beim Fliegen Einchecken (Handgepäck?)?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Doch kannst natürlich mitnehmen,

Bei gebrauchten Teilen stellens meist auch keine Fragen, und wenn....musst zusehen dast mit Vorbesitzer in Kontakt kommst.

Neue Teile sind happiger (aber wer auf sein Zeug schaut, bei dme sieht das Equipment wie neu aus)

Jemand erfahrung mit Flug in/Über USA? .....muss München-London-New York-San Jose......24 Stunden, spassig :rofl: :P

Lg
    • RE: Kameraausrüstung beim Fliegen Einchecken (Handgepäck?)?

Hi,

Bin heuer mit meiner kompletten Ausrüstung nach Toronto mit Umsteigen in London geflogen. Das heißt ich hatte auch meinen Laptop dabei. Den Laptop habe ich nur rausnehmen müssen und sepperat scannen lassen. Sonst hbae ich nichts machen müssen. Schaue nur, das du Kabeln im Koffer hast. Bezüblich Größe des Rucksackes hatte ich auch keine Probleme, denn ich habe den großen von Lowepro.

Lg Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roman1977 ()

• Hi

So nach meiner Costa Rica Reise ein kleines Update.

Hinflug : München - Düsseldorf - New York - San Jose

Hatte das ganze Equipent (nur das Stativ nicht) im Handgepäck, in München wurde der StativKOPF kontrolliert (kurz in die Hand genommen, ich gesagt was es is und fertig)
      Mein Kollege hatte seine Canon ebenfalls mit und in München musste er das Objektiv von der Kamera lösen, die gucken durch und fertig

In NewYork wurde nichts kontrolliert (bei den andren auch nicht)

Beim Rückflug auch nirgends.

mfg
    • tja um mein Erlebtes jetzt auch zu erzählen....

in weiser Voraussicht habe ich in Bratislave gleich einmal den ganzen Rucksack ausgeräumt... Interesse haben sie aber nur an den Riesenreissverschluss meiner Barbourjacke gehabt... :)

Beim Rückflug in Manchester wollte ich wieder alles auspacken... haben sie mich gleich gefragt, warum ich das mache, neinnein das geht auch so und durch war ich... :)
    • *smile* das kommt immer darauf an welche kamera du mitnimmst :)

sie fischen mich IMMER raus wenn ich meine balda frontbox, oder die zeiss ikon simplex mithabe, genauso wie die hassi , die mamiya oder die rolleiflex... ähhhh hmm also eh immer ;-))

spass bei seite. bei "normalen" kameras, und digiknippsen sagen sie wohl nix. allerdings sind die kontrollen manchmal recht happig, wenn du eine der oben genannten kameras dabei hast ( oder andere, die im röntgen box-ähnlich aussehen) ich hatte auf dem flug frankfurt --> zürich tatsächllich einen bombenspezialisten, der irgendwelche strahlen messen wollte an meinen kameras, an den filmen, und den objektiven. ich musste den gesammten inhalt des fotorucksacks vor ihnen ausbreiten. und in den passt wirklich ne menge rein! da kommt man sich schon wie ein verbrecher vor.. wie die leute in der wartehalle dann auf dich reagieren sag ich lieber nicht *lol*

lg irene
    • Original von iren
      *smile* das kommt immer darauf an welche kamera du mitnimmst :)

sie fischen mich IMMER raus wenn ich meine balda frontbox, oder die zeiss ikon simplex mithabe, genauso wie die hassi , die mamiya oder die rolleiflex... ähhhh hmm also eh immer ;-))

spass bei seite. bei "normalen" kameras, und digiknippsen sagen sie wohl nix. allerdings sind die kontrollen manchmal recht happig, wenn du eine der oben genannten kameras dabei hast ( oder andere, die im röntgen box-ähnlich aussehen) ich hatte auf dem flug frankfurt --> zürich tatsächllich einen bombenspezialisten, der irgendwelche strahlen messen wollte an meinen kameras, an den filmen, und den objektiven. ich musste den gesammten inhalt des fotorucksacks vor ihnen ausbreiten. und in den passt wirklich ne menge rein! da kommt man sich schon wie ein verbrecher vor.. wie die leute in der wartehalle dann auf dich reagieren sag ich lieber nicht *lol*

lg irene

In Hamburg muss ich jedesmal zum Gaschromatographen - in Wien dagegen machen sie üblicherweise nur Sichtkontrolle.

lG

robert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden