SUCHE: Hobby Eventfotografen NÖ

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• SUCHE: Hobby Eventfotografen NÖ

Hallo,

ich betreibe ein regionales Eventportal in Niederösterreich (Mitte).

Bisher haben wir unsere Fotos von den User unserer Seite erhalten, die mit DigiCams das Nachtleben festgehalten haben. Zwar gibts sehr viele gute solcher Fotografen, trotzdem müssen wir immer wieder Galleries komplett löschen, weils eben keine Eventfotos sind (unterschiedliche Besucher, gute Qualität)

Nun wollen wir uns auf dem Fotosektor steigern und suchen Eventfotografen, die für uns gute Eventfotos machen.

Anforderungen:
      Eventfotos von einem oder mehreren Events
      unterschiedliche Besucher
      gute Qualität
      Freundliches Auftreten
      Verteilen von Promomaterial (Feuerzeuge, Fotoflyer, etc.)

Zum Portal:
      Newsboard.at hat bisher über 16.000 registrierte Mitglieder in und um NÖ-Mitte.
      Neben einem umfangreichen Eventkalender verfügen wir über einen sehr großen Communitybereich, der täglich von 2.000 - 3.000 Besuchern (Google Analytics) besucht wird.
      Hauptsächlich sind wir in den Bezirken St. Pölten + Land, Krems + Land, Melk, Lilienfeld und Tulln aktiv. Für diese und angrenzenden Bezirke werden Fotografen gesucht.

Du musst kein Profi sein, um für uns zu fotografieren - viel mehr sollst du ein freundliches, höfliches und positives Auftreten und Freude beim Fotografieren haben.

Bei Interesse melde dich bitte unter andreas.munk@newsboard.at inkl. Name, Ausrüstung, Erfahrung, Region in der du unterwegs bist und Vorstellung über Bezahlung.
    • RE: SUCHE: Hobby Eventfotografen NÖ

Hi Axor:

Bei zur Verfügungstellung einer professionellen Foto-Ausrüstung (vorzugsweise Nikon ab: D300 und Profiobjektive, die ich nebebei dann auch für private Zwecke nutzen kann) und einen Stundenlohn von mind. 25€ plus Kilometergeld könnt ihr euch gerne an mich wenden, falls Ihr sonst niemanden findet:-)

Original von Axor
      ...
      gute Qualität
      Freundliches Auftreten
      ...
      Du musst kein Profi sein, um für uns zu fotografieren - viel mehr sollst du ein freundliches, höfliches und positives Auftreten und Freude beim Fotografieren haben.

Bewerbe mich eher bei denen, die zum höflichen Auftritt das Sie verwenden! :wütend:

Lg, florian

Original von florian77
      Bewerbe mich eher bei denen, die zum höflichen Auftritt das Sie verwenden! :wütend:

Wenns jemand so eng sieht, wird er wohl nichts für uns sein - wir wollen Eventfotografen die die Besucher und die Stimmung ins Internet bringen und ned jeden Besucher mit "Sie" und Handkuss begrüßen müssen.

zu McAndrew und Ric:
      Mit solchen Posts musste ich wohl rechnen ;)

Profifotografen werd ich wahrscheinlich nicht so leicht finden, geschweige denn bezahlen können...

Original von matan
      Original von Axor

Profifotografen werd ich wahrscheinlich nicht so leicht finden, geschweige denn bezahlen können...

....................... und der Rest bereits von anderen Portalen ausgenommen ;)

wenns so wär, hätt ich noch keine Mails.

... und ich freu mich auf jede weitere Rückmeldung!
    • Sicht der Dinge

Lieber Axor.

Natürlich mußtest Du mit solchen PNs rechnen. Du hast hier auf einem Portal gepostet, daß viele sehr gute professionelle Fotografen frequentieren.

Wenn also jemand für Dich fotografiert in einer Liga die Du suchst, dann stellt er sich folgende Fragen:

- Eine Kameraausrüstung sehr hohen Werts muß finanziert werden und was passiert, wenn ein eifersüchtiger Beschützer sein Bier darüber ausleert, weil zufällig unter 100 Leuten seine Angebetete abgelichtet wurde - gerade einem Bekannten von mir passiert.......

- Um zu Deinen Events zu kommen braucht es Auto und Benzin €€€?

- Man fotografiert sicher 3 - 5 Stunden Arbeitszeit €€€?

- Um Bilder sehr hoher Qualität zu fabrizieren wiederum Zeit am Rechner €€€?

Dazu kommt noch der Verschleiß an Kamera und EDV Equipment....

Es muß sich also für den Fotografen rentieren, daß mußt Du verstehen.

lg Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter_Ruckensteiner ()

• Das ist mir alles klar...

Deshalb hab ich auch dazugeschrieben:

Bei Interesse melde dich bitte unter andreas.munk@newsboard.at inkl. Name, Ausrüstung, Erfahrung, Region in der du unterwegs bist und Vorstellung über Bezahlung.

Ernst gemeinte Mails nehm ich auch ernst - die Posts hier sind aber meiner Meinung von Leuten, dies nicht ernst meinen.

Noch ein Beispiel, wieso ich nicht unbedingt Profis suche, sondern eher Leute die Spaß haben zu Fotografieren...

Hier mein erstbestes gefundenes Eventfoto über images.google.com
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Meine User wollen sich im Internet wieder sehen - da reicht so ein Foto allemal. Das muss kein Foto sein, welches stundenlang nachbearbeitet und mit einer 3.000 Euro Equipment aufgenommen wurde.

Viel mehr gehts mir drum, dass da nichts verwackelt ist, das Bild insgesamt einen guten Eindruck macht und ich möglichst viele Besucher auf meine Seite locke. Aber das schaff ich mit meiner Fuji S6500 auch.

Versteh mich ned falsch, aber ich brauche keine Profi Fotografen für Eventfotos. Da reicht ein Hobby Fotograf der mit seiner Cam umgehen kann und Spaß dabei hat auf alle Fälle...

Original von florian77
      Original von Axor
      ...
      gute Qualität
      Freundliches Auftreten
      ...

Lg, florian

@axor: du schreibst jetzt.... pardon - Sie schreiben jetzt 20.000mal in halbmeter grossen lettern "ich darf den meister nicht duzen!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaGead ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden