Norwegenreise

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Norwegenreise

Hallo liebe f.at-ler!

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich möchte eine Reise nach Norwegen antreten um (na no na net) Fotos zu schießen!
      Hab mir schon einige Informationen betreffend Reiseziele,...zugelegt. Jetz wollt ich auch hier mal nachfragen und mir ein paar Tipps von euch holen.
      War von euch schon mal in Norwegen um zu fotografieren? Wann ist die "beste" Zeit? Was muss ich beachten?
      Möchte mir ein Mietauto ausleihen und dann quer durchs Land fahren. Wohin es mich auch verschlägt.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?!

lg, Michael

Danke schon mal im Vorhinein!!! :winken:
    • RE: Norwegenreise

also so allgemein gehalten ists ein bisserl schwierig zu antworten. ich habe in 2x3 wochen ungefähr 6000 km in norwegen zurückgelegt, war einmal bis zu den lofoten raufgefahren und einmal bis knapp davor.
      wettermäßig kanns immer wieder einmal ein angepeiltes ziel vermiesen. ich habs z.b. bis jetzt nicht geschafft den svartisen gletscher a) zu begehen und b) zu fotografieren.

fotos gegend/fylke=norw. provinzen
      fjorde: Sogn og Fjordane, Hordaland,
      stabkirchen: vorwiegend im südl. teil, googeln
      wilde landschft+"islandmoos": dovrefjell
      mitternachtssonne: stö auf den vesteralen=freie sicht auf den atlantik
      whalewatching: andenes u.a. orte auf vesteralen
      .....

sehr informativ ist auch diese seite:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

gruß walter
    • Danke, HELLL. :)

@miwi85
      Schreib mir eine PN, welche Reiseziele du dir schon ausgesucht hast. Ich geb dir gerne weitere Tipps.
      Es gibt ja so vieles in Norwegen, das man sich anschauen sollte.

@FUXL
      ein Grund mehr für dich noch mal nach Norwegen zu fahren, denn der Svartisen ist immer eine Reise wert. Ich habe ihn vom Holandsfjord aus erforscht.
    • RE: Norwegenreise

Ich war vor zwei Jahren in Norwegen - war einfach traumhaft. Nur hat bei uns leider das Wetter nicht mitgespielt (die halbe Zeit Regen und Wind) und auch das geliehene Wohnmobil stand 4 Tage in der Werkstatt. Hab trotzdem viele tolle Bilder machen können. Im Sommer hast Du die Mitternachtssonne und im Winter die Nordlichter. Hat wohl jede Jahreszeit seinen Reiz. Du hast dort soviele Motive, dass ich nicht weiss, welche Tipps ich geben soll. Fahr einfach hin, nimm Dir Zeit - Motive brauchst Du nicht zu suchen, die sind schon da. glg Harald
    • Original von mao1109
      gute idee. frag elli! :D
      als norwegenreiserin kennt sie sich besser aus als ich.

aber hast du immer noch fragen, (nachdem du seitenweise antworten bekommen habe von ihr :P ), kannst du mir ja ein pn schicken. ich gebe dann ein paar seiten dazu!

lg, magne

Geh, Magne, wo du doch dort aufgewachsen bist...werd ich mich besser auskennen! :D Aber danke fürs Kompliment!!!!

@miwi85
      Hast PN! :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden