Bildbeispiel 5D MkII

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von PitWi
      Original von fotos_aus_Ajaaaaaaaaaaa, will ich ja, aber wo bitte gibt es sie

Bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] steht zumindest "kurzfristig verfügbar".

Soweit ich gehört habe, sind die Akkus das Problem. Canon hat die Lager voll mit 5D II aber keine Akkus dazu.

na das sind ja aussichten :) kameras ohne ende und keine akkus, warum hat dann canon nicht die der alten 5d genommen (meine kamera möge mir jetzt das wort alt verzeihen :) )

ich glaube, ich würde wohl doch besser fahren noch einmal 1600 in eine halt "alte" 5d zu investieren, ich meine, die kamera macht fotos das ist der wahnsinn.....oder???? auf alle fälle finde ich es von canon schon seltsam das sie die lager voll hat und keine akkus und laut allen berichten sollte sie im NOVEMBER bereits erhältlich sein......na egal, meine olle (also, kamera ) wid sicherlich den frühling noch überleben und danke pitwi für den tipp , schaue ich gleich nach,,,,aber wenn die 5 d II echt noch krankheiten hat, dann sollte ich wohl doch noch locker warten....................wollt noch was loswerden........hey, sagt mal, ist der winter nicht langsam mal genug :) :) ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotos_aus_A ()

• Soweit ich gehört habe, sind die Akkus das Problem. Canon hat die Lager voll mit 5D II aber keine Akkus dazu.

sorry, aber wo hast den schmarrn her? letzte woche hat ein clubkollege seine neue 5D II bekommen, die er vor weihnachten bestellt hat. es sind momentan rund 500 stk in österreich verkauft worde, die zahl der vorbestellungen ist aber höher. bei den batteriegriffen und akkus ist es das selbe. sind verfügbar, aber sobald sie online sind, sind sie auch schon wieder weg. zb.: digipfeil, hat 20 akkus bekommen, innerhalb 4 stunden waren sie weg. :daumenhoch:

lg
      klaus
    • Original von hannibal
      ich bin mir noch nicht sicher, ob das rauschverhalten den mehrpreis gegenüber der 50D wert ist.

Das kann doch wohl nicht dein einziges Argument sein? Was ist mit Vollformat? Endlich ordentliche Weitwinkel, einen schön großen und hellen Sucher und vernünftige Möglichkeiten beim Spiel mit der Schärfentiefe. Mein Wechsel von der 10D auf die 5D war der Eintritt ins Paradies. :daumenhoch:
      Und was ist mit der Videofunktion? Full HD mit allen verfügbaren Objektiven und Zubehör, vom Mikroskop über Unterwasser und Fisheye bis zum Teleskop. Und mit Video hast du auch 30fps für Actionfotos.

Also ich warte nur mehr auf die nächste Cashback-Aktion und dann wird zugeschlagen.
    • Original von PitWi
      Original von fotos_aus_A
      ...hey, sagt mal, ist der winter nicht langsam mal genug :) :) ?????

Genau, wo bleibt die versprochene globale Klimaerwärmung? Ich hasse Kälte. Ausgerechnet in Australien, wo es eh schön warm ist, wird es noch wärmer und wir dürfen uns einen abfrieren.
      :doh:

genau, wo ist die klimaerwärmung wenn man sie braucht :wütend:
    • Das kann doch wohl nicht dein einziges Argument sein? Was ist mit Vollformat? Endlich ordentliche Weitwinkel, einen schön großen und hellen Sucher und vernünftige Möglichkeiten beim Spiel mit der Schärfentiefe. Mein Wechsel von der 10D auf die 5D war der Eintritt ins Paradies.
      Und was ist mit der Videofunktion? Full HD mit allen verfügbaren Objektiven und Zubehör, vom Mikroskop über Unterwasser und Fisheye bis zum Teleskop. Und mit Video hast du auch 30fps für Actionfotos.

natürlich nicht das einzige, aber ein wichtiges. die videofunktion sehe ich als nettes gimmick, aber nicht lebensnotwendig. interessant ist sicher die möglichkeit, actionbilder aus einem video zu extrahieren.
      leider hatte ich noch nicht die möglichkeit eine 5D mkII ausgiebig zu testen.
      im gegensatz dazu hat ja die 50D nicht sooooo schlecht abgeschlossen, außerdem passt das zubehör der 30D. *grübl*

Mein Wechsel von der 10D auf die 5D war der Eintritt ins Paradies.

Das ist natürlich eine Aussage, die mich wieder bestärkt auf die 5D zu warten !

LG Martin
    • Original von hannibal
      Mein Wechsel von der 10D auf die 5D war der Eintritt ins Paradies.

Das ist natürlich eine Aussage, die mich wieder bestärkt auf die 5D zu warten !

In deiner Galerie sehe ich viele Landschafts- und einige Tierfotos. Wenn du gerne mit viel Schärfentiefe arbeitest, wäre die 50D besser. Und auch bei den Tieraufnahmen brauchst du mit der 50D etwas weniger lange Brennweiten im Vergleich zur 5D.

Ich fürchte, jetzt hab ich es dir wieder schwer gemacht!? :D
    • Ich fürchte, jetzt hab ich es dir wieder schwer gemacht!?

nein, eigentlich nicht, denn in meiner galerie stelle ich nur aus, was mir spaß macht bzw. wo mich eine andere meinung interessiert. ich fotografiereabgesehen vom studio auch viel bei veranstaltungen, konzerten, theateraufführungen, .... und für diesen anwendungsbereich ist die 5d mk II für mich eine optimale lösung.

:hmm: jetzt nur mal so ein gedanke: nachdem sich mehr leute hier mit dem gedanken tragen eine 5d anzuschaffen, vielleicht findet sich ein schlauer händler und bietet einen attraktiven preis. so quasi ein f.at mengenrabatt. :D
    • Original von hannibal
      :hmm: jetzt nur mal so ein gedanke: nachdem sich mehr leute hier mit dem gedanken tragen eine 5d anzuschaffen, vielleicht findet sich ein schlauer händler und bietet einen attraktiven preis. so quasi ein f.at mengenrabatt. :D

Gute Idee. Bin dabei! Ich brauch aber Rng. exkl. MWSt. Da die Dinger in D ohnehin billiger sind, wäre das kein Problem und Garantie ist eh EU-weit.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden