Foto-Touren

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Plattform zu entwickeln, wo ich meine Fototouren bzw. Fotoplätze veröffentlichen möchte. Die Touren würden vorerst mal das Land Salzburg betreffen. Pro Tour bzw. Eintrag würde ich zusätzlich noch GPS Daten (+ Google Maps) anzeigen lassen. Objektivempfehlungen und Tageszeiten zu den Fotostandpunkten werden natürlich auch zu finden sein

Das Konzept ist fast fertig und nun frage ich euch, was wichtig bzw. informativ für euch wäre?

Schöne Grüße,
      Alex
    • RE: Foto-Touren

Das Konzept ist fast fertig und nun frage ich euch, was wichtig bzw. informativ für euch wäre?

Die Idee ist gut.

Soweit du dazu Angaben machen kannst, fände ich auch noch informativ zu wissen, wieviel Betrieb dort jeweils ist und wann man vielleicht besser nicht dort hin gehen sollte.
    • Original von Alexander_Ka
      Ich hab nun mal eine Testversion online gestellt: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG Alex

man, du machst dir ja da eine riesen Arbeit, aber Klasse. Denke aber, das Detailbilder weniger von Interesse oder Bedeutung sind sondern mehr Standpunkte für landschaften , Location und Gebäude.
      Trotzdem Danke und es ist mit Sicherheit der öftere und mehrmalige Besuch bei dir bei Wert.
    • Gut und informativ, sehr aufwändig gemacht! Ich schließ mich aber Frank an: Ein bißchen weniger reicht durchaus, um einschätzen zu können, ob man da und dort mal hinfahren will. Es wird mehr Interesse wecken, wenn relativ bald die Zahl der Ziele wächst. Die Detailinfos können ja auch nach und nach dazu kommen.

Und die Google-Werbung etwas reduzieren. So find ich das eindeutig zuviel.
    • RE: Foto-Touren

tolle Idee - gratuliere.
      Um mich meinen Vorpostern anzuschliessen kann ich nur sagen - Danke, dass Du die Arbeit auf Dich nimmst. Ein Tipp: Kartenausschnitt mit eingetragenen Touren wären ein Hit (zB in LOCR).

Und, wenn Du das richtig ausbaust, spricht absolut nichts gegen Werbung - irgendwie soll Deine Arbeit ja auch honoriert werden.

lG

robert
    • Generell gegen Werbung auf der Seite wollte ich mich auch gar nicht aussprechen. Ich find nur "ein bißchen viel Google", das einen beim Navigieren ablenkt. Ich denke, wenn die Seite mal gut eingeführt ist, ist es sicher möglich, regional den einen oder anderen Werbepartner zu finden, der wirklich auch was davon hätte. Das Projekt insgesamt finde ich jedenfalls wirklich sehr gut.
    • Hallo zusammen,

vielen dank. Mit soviel positiven Feedback hätte ich gar nicht gerechnet.

Denke aber, das Detailbilder weniger von Interesse oder Bedeutung sind sondern mehr Standpunkte für landschaften , Location und Gebäude.

An das habe ich gedacht ... deshalb gibts unter den Bilden einen Link "Zeigs mir auf der Karte" ... nach Klick auf diesen Button/Link öffnet sich unterhalb des Fotos eine Google Map ... diese Map zeigt den Standpunkt, von dem das Foto gemacht worden ist.

Googel-Werbung

Ich hab heute Mittag etwas Werbung heraus genommen.

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Nur es dauert eben ein wenig, bis ich einige Touren beisammen habe ... will ja nur die "Schmankerl" reinstellen.

LG Alex

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden