Making of "Regen"

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Making of Regen

Erstmal Hut ab ! und Danke für die detailierte Beschreibung.
      Die Plattenidee finde ich garnicht so schlecht, denn ich denke, dass damit eine schöne Tiefenwirkung zu erzielen wäre. Das Aufquellen könnte man u.U. mit einer Beschichtung (Öl, Silikonspray, Lackspray etc.) erreichen. Oder Du nimmst ein Material das Wasserfest ist. (Plexiglas).

LG Peter
    • Original von PANZERWOLF
      ja allerdings, schaut dann [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] aus

:hmm:

also, wie oft kauf man so ein Teil?? Ich würds kaufen, dann plag ich mich weniger ab und die sache hat sichs...

oder ???

mit einer Studioanlage kann im bis max. 1/250 synchronisieren. Bei dem Aufsteckblitz in der Hochsynchronisation, kannst bis 1/2500 raufgehen, und da kannst mit den tropfen, bestimmt was rausholen!

Ich würd vorschlagen, ausborgen so ein Teil und dann probieren... wenn ich mein Teil noch hätte, hätt ichs sofort probiert!

(ich hoff ich hab da jetzt nicht mit so geklauten Worthülsen rumgworfen um ein tiefsinniges Verständnis vorzutäuschen) :rofl:

glg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• Original von __Cash__
      also, wie oft kauf man so ein Teil?? Ich würds kaufen, dann plag ich mich weniger ab und die sache hat sichs...

also eins wär mir zu schmal für plausiblen regen, und lückenlos andocken kann man die auch nicht
      aber größer ist im eigenbau absout kein aufwand

Aufsteckblitz in der Hochsynchronisation, kannst bis 1/2500 raufgehen, und da kannst mit den tropfen, bestimmt was rausholen!

das problem an der sache ist, dass du dabei die tropfen komplett einfrierst, und ich glaub die klassischen regen"schnürdln" geben im allgemeinen optisch schon mehr her
      vielleicht wär eine kräftige dauerlichtlösung für sowas interessanter?
      über die scheinwerferhitze wird das model in dem fall wohl nicht jammern ;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden