[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Nikon D90 Website
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Intessant, interessant ...
Was mich etwas überrascht hat:
"The D90 is the world’s first* digital SLR camera with a movie shooting function that delivers genuinely cinematic results"
"Scene Recognition System integrated with Face Detection System"
Klassiche Digikröten-Gimmiks haben nun also auch Einzug in den SLR-Sektor geschafft. -
naja - wie bei den Handy´s - mit manchen kann man auch noch telefonieren;
so wird es auch bei den Kameras kommen - mit manchen wird man auch noch fotografieren können -
Nach dem Live View wars nur noch eine Frage der Zeit bis das Video auch da ist… obwohl es schon ganz nett sein dürfte, da man die Blenden beim Filmen verändern kann und somit sicher gute Effekte erzielen kann…
-
Man.
Auf die Kamera hab ich gewartet. Jetzt is es Wert die D40x herzugeben.
Und wann kommt das schicke Teil auf den Markt? -
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
-
18-105 VR?
Auch was neues ... -
Also das soll mal einer verstehen, welchen Sinn dieses neue Kameramodell jetzt machen soll. Ich meine, mit D80, D300 und D700 ist ja wahrhaft ein weites preisliches Spektrum abgedeckt, in dem wohl jeder das für ihn Passende finden kann. Daß jetzt da wieder diese D90 reingequetscht werden soll ist in meinen Augen bloß auf die wildgewordenen technikfetischistischen Knipser zugeschnitten, die grundsätzlich immer das Neueste haben müssen.
-
-
Original von KlausMangold
ist in meinen Augen bloß auf die wildgewordenen technikfetischistischen Knipser zugeschnitten, die grundsätzlich immer das Neueste haben müssen.
Na klar! Was sonst?
LG Wolfgang -
Original von Corvi
Weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich find das Klasse - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn die Nachfrage steigt .... -
Original von Corvi
Klaus, mit der D90 kann man Videos aufnehmen in 720ppi HD Auflösung
Beim Nachfolgemodell kann man dann sicher das Display wegklappen und findet drunter den integrierten vollständigen digitalen Videoschnittplatz inklusive Nachvertonung. Und eine Spielekonsole ist sicher auch noch dabei... - Also ich will mit meiner Kamera nach wie vor FOTOGRAFIEREN. Wenn ich am Filmen interessiert wäre (bin ich nicht), würde ich mir natürlich ein genau darauf spezialiertes Gerät kaufen und keine Spiegelreflexkamera. -
Original von Corvi
Klaus, mit der D90 kann man Videos aufnehmen in 720ppi HD Auflösung
Beim Nachfolgemodell kann man dann sicher das Display wegklappen und findet drunter den integrierten vollständigen digitalen Videoschnittplatz inklusive Nachvertonung. Und eine Spielekonsole ist sicher auch noch dabei... - Also ich will mit meiner Kamera nach wie vor FOTOGRAFIEREN. Wenn ich am Filmen interessiert wäre (bin ich nicht), würde ich mir natürlich ein genau darauf spezialiertes Gerät kaufen und keine Spiegelreflexkamera.
Sehe das genauso, aber bei einem eingebauten Kühlschrank würde ich vielleicht weich werden :D.
Ich will eigentlich eine leichte Zweitkamera zum wandern, damit ich die D3 nicht immer rumschleppen muss. Die D90 wird das garantiert nicht - 900 EURO ist mir eine Bridge-Kamera (als solches wird sie verwendet werden) nicht wert. Wird wohl doch die D40x oder D60 werden.
lg -
bei einem eingebauten Kühlschrank würde ich vielleicht weich werden
Aha, weich werden... - laß mich raten: der Akku ist leer, und deshalb kühlt das Ding nicht mehr? -
Original von lupus-corridor
ist in meinen Augen bloß auf die wildgewordenen technikfetischistischen Knipser zugeschnitten, die grundsätzlich immer das Neueste haben müssen.
Na klar! Was sonst?
LG Wolfgang
es gibt auch oldtimerfreaks - und bei den autos funktioniert es sogar das diese wieder teurer werden -
Also das soll mal einer verstehen, welchen Sinn dieses neue Kameramodell jetzt machen soll. Ich meine, mit D80, D300 und D700 ist ja wahrhaft ein weites preisliches Spektrum abgedeckt, in dem wohl jeder das für ihn Passende finden kann. Daß jetzt da wieder diese D90 reingequetscht werden soll ist in meinen Augen bloß auf die wildgewordenen technikfetischistischen Knipser zugeschnitten, die grundsätzlich immer das Neueste haben müssen.
Fakt ist - dass es zunehmend schwerer fällt das Kamerasystem zu wechsel, je länger man bei einer Marke ist und je mehr an Systemzubehör etc. sich angesammelt hat. ( Ausnahmen bestätigen die Regel - wie man kürzlich hier miterleben durfte.) Daher ist der "Einsteigermarkt " aus Sicht der Hersteller von großer Bedeutung.
Und damit genau diese "wildgewordenen technikfetischistischen Knipser " nicht alle den bunten Prospekten der roten Konkurrenz anheimfallen, werden halt auch solche Kameras ( quasi zum Anfüttern ) auf den Markt geworfen.
Hat eine/r mal die D90 o.ä. gekauft, folgt später eher eine ein/dreistellige, als ein Modell des Mitbewerbs.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kaper ()
-
Original von kaper
so wird es auch bei den Kameras kommen - mit manchen wird man auch noch fotografieren können
ich warte noch auf die D900x >> eine Vollformat-Cam mit der man telefonieren kann, ich verleg mein Handy eh ständig ...
lg, Christian -
Original von chwerner
Original von kaper
so wird es auch bei den Kameras kommen - mit manchen wird man auch noch fotografieren können
ich warte noch auf die D900x >> eine Vollformat-Cam mit der man telefonieren kann, ich verleg mein Handy eh ständig ...
lg, Christian
und(smileys stehen für bitte,bitte) navigieren soll es auch können,da ich die kam meistens dabei habe,bräuchte ich kein navi kaufen.
gr. walter -
bei einem eingebauten Kühlschrank würde ich vielleicht weich werden
Aha, weich werden... - laß mich raten: der Akku ist leer, und deshalb kühlt das Ding nicht mehr?
Der war gut
lg -
Original von kaperUnd damit genau diese "wildgewordenen technikfetischistischen Knipser " nicht alle den bunten Prospekten der roten Konkurrenz anheimfallen, werden halt auch solche Kameras ( quasi zum Anfüttern ) auf den Markt geworfen.
Dann verstehe ich nicht warum Nikon noch nicht den "Direct Print Button" eingeführt hat
lg
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.