Fotogeschäft in Salzburg

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Ich bin aus salzburg.....den einzigen den ich kenne ist der kücher....ist halt immer deutlich teurer als sonst wo. ichhab mir vor ein paar wochen bei kücher die eos40D gekauft...nach einer woche bin ich drauf gekommen das der sensor defekt ist....kamera zurück...wollte si tauschen ...kücher wollte auch nur canon hat gesagt geht nicht mehr da cash back schon aktiviert - super.
      also kamera einschicken...zwei wochen gewartet...keine kamera...also nochjmal zum kücher und gesagt so gehts nicht....dann ahb ich eine neue bekommen.
      mein 70-200 4 L is usm hab ich mir bei redcoon bestellt und nach 4 tagen bekommen.

also...ich kenn sonst keinen fotohändler in salzburg....abgesehen von saturn, mediamarkt, niedermeier,hartlauer....

lg
      joachim
    • hab dem TO eine PN geschrieben und vergessen auch hier zu posten: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist ein recht günstiger und netter versand/abholshop.

beratung gibts dort allerdings keine. die versuchen dir bei jedem objektivkauf einen Skylightfilter um 30.- anzudrehen, weil man den unbedingt braucht. o-ton: schützt die frontlinse und den rest kann man in PS rausrechnen...

insofern empfehle ich eigentlich den kücher (innsbruckerbundesstraße!). mit denen kann man sich gut unterhalten, und equipment ausprobieren, ausborgen... ein fachgeschäft halt.

außer du willst film kaufen. da ist der laden wirklich enttäuschend schwach bis gar nicht bestückt.

lg
      c

Edit: ich hab zwar erst einmal in meinem leben drittanbieter linsen gekauft (sigma 30mm 1.4 und 10-20mm). beim versand brachte ich beide zwei mal wieder zurück. beim kücher waren beide linsen aufs erste mal ok. und ich bin alles andere als ein pixelpeeper oder sonstiger freak der hausmauern, irgendwelche testcharts oder zollstäbe fotografiert!

nochmal Edit: es gibt außer den geiz ist geil läden noch:
      Foto Mayerhofer (schon erwähnt)
      Fotokor (googeln, second hand zeugs)
      und unweit von Salzburg den mE legendären digistore in wels

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kutscha ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden