Nikon D700 - kompakte Profileistung mit FX-Sensor

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von STO
      der vergleich ist gut. wer ihn praktisch gemacht hat, bleibt beim 6zylinder ;)

... aber es geht auch nichts über einen 8-Zylinder :daumenhoch:

Abgesehen von der finanziellen Hürde würde ich von meiner D200 sofort auf D700 umsteigen. Hab eh nur ein DX-Objektiv (das 18-200), ansonsten alles non-DX.
      Naja, vielleicht wirds ja noch was.
    • Original von wozel
      ... aber es geht auch nichts über einen 8-Zylinder

Da hast du schon Recht - aber bei den heutigen Spritpreisen sind leider die Zeiten vorbei, wo ich mir genussvoll für 1600 Mark einen alten 350 SE kaufen und ohne die geringste Reparatur noch über 100000 km damit abspulen und dann immer noch ohne TÜV für 400 Mark weiter verkaufen konnte!
    • Mit D4 und vielleicht auch mit D400 wird es nichts werden

Das sag ich jetzt halt einmal so,
      und auch eine D9 oder vielleichtt auch eine D900 wird es kaum geben
      :daumenhoch:

Der Grund: Nun 4 und 9 sind japanische Unglückszahlen.

4 Steht für "shi" - der Tod

9 steht für "ku" - Das Leiden

Hope it helps & lg Andreas

PS: Wie konnte es nur eine D40 geben (!?)
      Na vielleicht heisst es dann wieder was anderes *g*
    • Jaja, der Batteriegriff-Fetischismus! Aber wenn es eines Tages mal so ein Ding gibt, das man mit 20 Akkus vollstopfen kann und das dann einen Tausender extra kostet, es wird immer noch welche geben, die das dann uuuunbedingt haben müssen, denn da sieht man ja gleich, hier kommt ein echter Brovieh...
    • RE: Nikon D700 - kompakte Profileistung mit FX-Sensor

Original von Sulzi
      Nikon präsentiert mit der D700 eine brandneue Spiegelreflexkamera im FX-Sensor Format. Mit 12,1 Megapixel wird das neue Highlight vielen weiteren Fotografen die Möglichkeit eröffnen, die bereits viel beachtete Bildqualität der Nikon D3 in einem kompakteren Gehäuse zu erleben. Die D700 steht für Fotografieren ohne Kompromisse – für atemberaubende Bildqualität, Schnelligkeit, Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit in allen Einsatzbereichen.

Wer sich interessiert - ich hatte die Gelegenheit letzte Woche die D700 für ein paar Tage auszuprobieren und Tests zu machen. Meine Review ist hier zu finden (ich habe sie auf eine neue Website gestellt, die sonst noch leer ist, aber bald gefüllt sein sollte):

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Leider waren es nur ein paar Tage und dann war sie wieder bei Nikon....so schön!
      Beste Grüsse
      Georg N. Nyman
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Original von Corvi
      Langweilig. Lauter uninteressante Tabellen und kleine unscharfe Bilder die man mit jeder 50 Euro Saturn Kamera machen hätte können.

Praxisfremd.

Wer die Review als langweilig bezeichnet, sagt auch, daß er/sie nicht an Technik interessiert ist. Das ist legitim und verständlich, aber zeigt von wenig technischer Bildung, was ja nicht jeder haben braucht und haben muß.

Kleine und unscharfe Bilder - das ist dadurch bedingt, dass die Aufnahmen um eine entsprechende schnelle Ladbarkeit zu haben, stark komprimiert und verkleinert wurden. Ausserdem was solls, wenn es nicht gefallen hat, na dann eben nicht. Ausserdem machen viele schöne Bilder auch keine Review sondern ein Album.

De gustibus non est disputandum!
    • Wer die Review als langweilig bezeichnet, sagt auch, daß er/sie nicht an Technik interessiert ist. Das ist legitim und verständlich, aber zeigt von wenig technischer Bildung, was ja nicht jeder haben braucht und haben muß.

Naja, an Technik mehr oder weniger interessiert ist die eine Seite, aber ich find's nicht sooo spannend, sich seitenweise irgendwelche Kurven und Werte reinzuziehen, denn das ist nicht das Kriterium, das für mich beim Kauf einer Kamera die große Rolle spielt. Dein Artikel enthält ja schon vielseitige Information, aber ich muß sagen, daß der Anfang eben hohe Erwartungen beim Leser weckt, die ab dem 2. Drittel nicht erfüllt werden. Meßwerte u. dgl. wird man doch sowieso bald bis zum Überdruß in jeder Fotozeitschrift auf den Tisch geknallt kriegen. Das ist also nicht so der Bringer, der einen hinterm Ofen vorlockt. Mich interessiert da schon viel mehr ausführliche, subjektive Erfahrungsberichte, denn eine Kamera benutze ich dazu, um die Bilder aus meinem Kopf möglichst gut und ungehindert auf das Speicherkärtchen zu kriegen. Die für mich interessante Frage ist deshalb die, was FÜR DIE PRAXIS die entscheidenden Stärken einer Kamera sind und wo man bei der Bedienung eventuell aneckt und sich was anders wünschen würde.
    • RE: Nikon D700 - kompakte Profileistung mit FX-Sensor

Original von gnnyman
      ... ich hatte die Gelegenheit letzte Woche die D700 für ein paar Tage auszuprobieren und Tests zu machen ...

@ gnnyman
      Danke für den ausführlichen Test und die Infos. Das ist nicht unbedingt üblich in diesem Forum. Jeder kann ja selbst entscheiden wie sinnvoll die Informationen für ihn sind.
      Du solltest aber unbedingt am Layout deiner Webseite arbeiten, denn diese Gestaltung ist sehr mühsam zu lesen.

@Corvi: :muede:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden