EOS400D und Objektivprobleme

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• naja fremdhersteller

SIGMA is ned so fremd wiederum.

i bin nur hobbyknipser und brauch kein objektiv was 600 euro und drüber kostet, für des bin i mir wieder selber zu geizig weil ich es so und anders nicht ausnutze.
      hab zwar immerhin knapp an die 14.000 tausend fotos erst verschossen seit ich meine EOS hab aber meine grenze is 300 für a objektiv.

dito der blitzer.... 200 und gut und fertig wobei der eingebaute blitz in bis dato 90% der lagen besser und hilfreicher war als des 200euro gefusle was ich mir da eingebildet hatte.

ich bin der meinung, auch billigere sachen sind oft nicht mal schlechter als die teuren, oder hast du einen TV zuhause um 3000 euro weil einer um 1000 a glumpert is?
      du tankst ja auch keinen V-POWER DIESEL nur weil der mehr kostet als da normale diesel oder?
    • Original von tirolerfoto
      naja fremdhersteller

SIGMA is ned so fremd wiederum.

i bin nur hobbyknipser und brauch kein objektiv was 600 euro und drüber kostet, für des bin i mir wieder selber zu geizig weil ich es so und anders nicht ausnutze.
      hab zwar immerhin knapp an die 14.000 tausend fotos erst verschossen seit ich meine EOS hab aber meine grenze is 300 für a objektiv.

dito der blitzer.... 200 und gut und fertig wobei der eingebaute blitz in bis dato 90% der lagen besser und hilfreicher war als des 200euro gefusle was ich mir da eingebildet hatte.

ich bin der meinung, auch billigere sachen sind oft nicht mal schlechter als die teuren, oder hast du einen TV zuhause um 3000 euro weil einer um 1000 a glumpert is?
      du tankst ja auch keinen V-POWER DIESEL nur weil der mehr kostet als da normale diesel oder?

dass du mit dem internen blitz bessere fotos machst als mit dem externen wird höchstwahrscheinlich daran liegen, dass du mit dem externen noch nicht gut umgehen kannst. ich kann dir nur das dforum blitzbuch empfehlen - für unter 25€ incl. versand nach österreich. Das Teil ist echt genial, das hilft einem extrem weiter.

Nein, ich habe einen 3500€ fernseher zuhause stehen weil mich der 1200€ nicht glücklich gemacht hat und farbsäume zeigte, die mich störten. mit dem neuen loewe hab ich jetzt keine probleme mehr. da kann ich sogar fußball schauen - und man sieht nichtmal bei den schnellsten bewegungen schlieren oder "verwischungen". (wie bei den tfts und spielen hat man da auch so schlieren gesehen - das nervt)

v-power diesel halte ich persönlich nicht für sinnvoll (für mich), weil der vorteil, den man dadurch erzielt zu gering ist für den aufpreis den man zahlen muss.

Nur weil auf dem Objektiv Canon obensteht heißt's nicht dass es 600€ kostet. Es gibt auch nicht-L-Linsen, die teilweise ganz gut sind.

Ich habe z.b. noch ein 28-135 IS - das ist keine L-Linse! Das Teil ist jedoch knackescharf und leider nur durch festbrennweiten zu übertreffen (hab wieder glück gehabt und eines mit perfekt sitzendem fokus erwischt, welches auf den testcharts den schärfsten punkt auf der 0 hat - also optimum :) ), bzw. anders gesagt: ich hab noch kein 24-70L gefunden das schärfer wäre als mein 28-135.

Es ist alles nur eine Frage was es einem Wert ist bzw. wozu man es nutzt und ob man es braucht. Wenn man seine Linsen als Werkzeug verwendet, dann haben sie einen ganz anderen Stellenwert als die eines hobbyknipsers/fotografen.

zerreißt mich bitte nicht zuviel.... danke :kannix:
      lg,
      Sebastian

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden