kompaktkamera mit serienbildfunktion

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• kompaktkamera mit serienbildfunktion

hallo!
      eine frage: kann mir jemand eine kompaktkamera empfehlen, die eine serienbildfunktion und einen schnellen, präzisen autofokus hat (also für z.b. pferdegalopp o.ä.)
      bildqualität ist nicht soo wichtig
      8 mpx sag ich jetzt mal, sind ausreichend
      ein lichtstarkes modell wäre evtl nett

kompkatkamera deswegen, weil sie nicht staubanfällig sein soll, leicht und robust und unter 1000,- kosten soll (also wird das mit einem lichtstraken (weit)winkel-objektiv ein bissale schwierig werden)

noch was: die kamera ist nicht für mich, mehr infos hab ich leider auch nicht, wofür sie gebraucht wird

danke mal
      es grüßt die ophelia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ophelia ()

• Original von ophelia
      ok, nike, gibts dann einen anderen vorschlag?

die auslöseverzögerung soll ja bei den kompakten besser geworden sein, aber ich vermute, dass man für sportfotos eine dslr brauchen würde. vor allem für pferdefotografie braucht man nen exakten autofocus und ne kurze auslöseverzögerung.

hier würd ich auf alle fälle ne dslr weiterempfehlen. und unter 1000 € sind die dinger auch schon zu haben.

also ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass derjenige mit ner kompakten nach einer gewissen zeit ziemlich unzufrieden sein wird, und dann wenn ihn die fotografie auch noch gefasst hat, dann gibt er erst wieder mehr geld für eine dslr aus.

nur so ein paar gedankengänge.

lg
      daniel
    • meine überlegung zu kompakt war halt, weil die dinger nicht staubanfällig sind
      und das ist auch ein großes kritekrium
      an eine 40D hab ich eh gedacht, aber ja ... plus lichtstrakes weitwinkel objektiv kommt man dann wieder an den doppelten betrag
      aber danke für deinen beitrag
    • vielleicht sind das ein paar alternativen zur casio:

fuji finepix s9600
      fuji finepix s8100fd
      nikon coolpix p80

die kommen zwar mit der casio bei den serienbildern nicht ganz mit, aber mit der überlegung im hinterkopf, dass sich erst zeigen wird ob die investition nicht letztendlich doch zu einer dslr führt sind die nichteinmal 400,- die die drei kameras kosten eventuell interessant.

lg

martin :)
    • RE: kompaktkamera mit serienbildfunktion

zu dslr gibts unterwassergehäuse und eine canon 400 mit std. objektiv schlägt jede kompaktkamera und kostet derzeit nimmer die welt. evtl. findest wo eine mit Restgarantie. wennst dann feststellst das lichtstärke des objektivs zu gering ist kannst immer noch ein besseres kaufen.bei kompaktkamera kannst kamera erneuern. in denn prospekten steht viel :)

erst in bedienungsanleitung zb das nur auf erstes Bild fokusiert wird.
    • RE: kompaktkamera mit serienbildfunktion

auch die Zeit spielt eine Rolle , Salz oder Süßwasser usw.
      Olympus hat einige Kameras in dem segment für Urlaub und so wo es kurz mal Naß ,staubig und rauh zugeht ideal sind .
      stabiler ist dann Pentax W60 , nachfolger von W30 damit geht schon mehr
      noch stabiler Ricoh G600

preise steigen proportional :)

mein Tip vor kauf manual runterladen , gibts für alle. Bei den Funktionen sind tlw. große unterschiede
      gruss walter
    • Original von ophelia
      meine überlegung zu kompakt war halt, weil die dinger nicht staubanfällig sind
      und das ist auch ein großes kritekrium
      an eine 40D hab ich eh gedacht, aber ja ... plus lichtstrakes weitwinkel objektiv kommt man dann wieder an den doppelten betrag
      aber danke für deinen beitrag

also bei uns hat mein Schatz die 5D und ich u.a. die 40D und ich kann nur sagen, dass die 40D bei Sport/Action Schnellschuß (bei AF, Serienbild, aber nicht in der Bildqualität generell) bei weitem überlegen ist.

Wenn Du wirklich absolut staubdicht willst, mußt die 1-er Serie nehmen, dann darfst aber auch nicht mal Karte wechseln ...

Ich glaube, an einer DLSR kommst auch wegen der (fast nicht vorhandenen) Auslöseverzögerung nicht rum.

LG Patricia

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden