warum fotografen das auto stets absperren sollen:

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: warum fotografen das auto stets absperren sollen:

Original von kutscha
      und mich lachen sie aus, wenn die kameratasche am beifahrersitz ist und ich daher auch beim fahren mein auto absperre:

Sollen sie dich ruhig auslachen. Ich habe meinen Phototrekker zeitweise sogar am Beifahrersitz angeschnallt, denn wenn er voll und mit den richtigen Dingen bestückt ist, ist er gut und gerne 10.000 EURO wert. Jetzt ist dort aber der Kindersitz befestigt, daher sperre ich mich auch des öfteren ein (in der Stadt).

Mir wurde meine gesamte Ausrüstung 2003 in Genf gestohlen (habe aber - so blödes Glück muss man haben - fast alles wieder zurückbekommen). Diese Erlebnis hat mich aber ein bisschen paranoid gemacht.

Ich bin für diesen thread sehr dankbar, denn ich merke wie ich schön langsam wieder abstumpfe und unvorsichtig werde.

cheers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rovebeetle ()

• da ich noch ein altes auto hab ohne zentralverriegelung, ist die beifahrertür auch abgesperrt, fahrerseite ist offen. beim vorgängerauto, welches zv hatte, war der rucksack nicht am sitz, sondern entweder hinten beim hund im fußraum oder vorne im beifahrerfußraum.

einer bekannten wurde die handtasche mal vom beifahrersitz gestohlen, als sie an der roten ampel stand. seitdem bin ich da auch eher vorsichtig.

außerdem ist es bei einer vollbremsung besser, der fotorucksack ist im fußraum und nicht am beifahrersitz.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden