Casio F1 (Highspeeeeed)

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Casio F1 (Highspeeeeed)

So die Casio F1 ist am Markt.
      Ich habe sie schon in meiner Hand zum testen.
      Preis liegt bei 799€.

Technische Daten schreib ich sicher nicht auf da man schon genug etwas über die Kamera gelesen hat.

Schießt wirklich 60 Bilder in der Sekunde (mit 6MP) aber jetzt kommt’s, funktioniert nur ein Sekunde lange X(
      Naja, die Movie-Funktion ist da schon besser.
      Man hat die Wahl zwischen 30-300fps, 300fps, 600fps oder sogar 1200fps.
      Je höher die Framrate desto geringer die Auflösung.
      Werde versuchen ein kleines Video reinzustellen, damit ihr euch das ansehen könnt.

Na dann.
      Greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xtr3m3 ()

• Ich hätte echt eine Super Idee...

Das Teil an einen Klatschschalter hängen, vor einer Glühbirne/Glas/Frucht/o.ä.
      montieren, den Klatschschalter anhängen und mit einem Gewehr auf die Glühbirne schießen. Bei knapp 1km/s vom Gewehr kriegt man ganz schöne Fotos raus :) Luftdruck hätte ~300m/s (die Stärkeren), aber das sollte auch ausreichen. Jedoch ist die Kugel nicht so schön, vorallem die Diablos sehen glaub ich nicht so doll aus wenn sie fliegen.
      Wenn man dann noch eine Nebenmaschine davor stellt und bisschen einnebelt sieht man ganz schön die Spuren die die Kugel hinterlässt - sie sich quasi durch den Neben "schneidet" :)

Magst mir das Teil mal leihen? :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden