Mega-Schnäppchen???

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Mega-Schnäppchen???

Hallo Leutz,

ich glaube heute das Geschäft meines Lebens gemacht zu haben. :daumenhoch:
      Wie so oft in letzter Zeit war ich mal wieder bei Amazon.de unterwegs, um nach einer passenden DSLR ausschau zu halten.
      Konnte mich nur noch nicht zwischen einer D60, E510 und A200/A350 entscheiden.
      Auf einmal springt mir eine Nikon D80 im Kit mit dem DX 18-135 ins Auge.
      Der Preis war so dermaßen daneben, das ich es für einen schlechten Scherz hielt, unglaubliche 349,00€!!! :hmm:
      Aber nicht lange nachgedacht und schnell mal 2 Kits bestellt.
      Danach dachte ich mir, bestell gleich noch 2 Kits dazu, aber mitten im 2. Bestellvorgang sprang der Preis urplötzlich rauf auf 959,00€ für das Kit. :wütend:

Jetzt meine Frage:

Ist Amazon verpflichtet, mir die beiden Kits für je 349,00€ zu verkaufen, wenn es sich z.B. um ein Systemfehler gehandelt haben sollte??
      Ist hier jemand juristisch fit genug, um mir da eine Auskunft zu erteilen?
      Habe außer der Bestellbestätigung noch keine Mail seitens Amazon erhalten, hoffe das bleibt auch so.

Was meint Ihr, bekomme ich 2 D80-Kits für 698,00€???

Lg Huge
    • In meinen ersten beiden Bestellbestätigungen steht der günstige Preis drin.
      Habe 2mal ein Kit bestellt, beim dritten Bestellvorgang ist dann der Preis hoch gesprungen, deshalb habe ich den abgebrochen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Versand: Standard-Versand
      Bevorzugte Versandart: Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
      Zwischensumme: EUR 293,28
      Verpackung und Versand: EUR 0,00
      ------
      Summe ohne MwSt.: EUR 293,28
      Anzurechnende MwSt.: EUR 58,66
      ------
      Summe: EUR 351,94
      Aktionsgutscheine: -EUR 0,00
      ------
      Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 351,94

Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 29 März 2008 1 "Nikon D80 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) inkl. DX 18-135 Objektiv"
      Nikon; Elektronik; EUR 351,94
    • Mega-Schnäppchen???

Falls der Preis ein Irrtum war:

leider - eindeutig NEIN

so ein Fall war auch vor ca. 2 Wochen schon mal bei Amazon,
      und alle Bestellungen wurden von Amazon storniert.
      Es steht auch irgendwo in den AGB's,
      dass Sie das Recht dazu haben, falls es ein Irrtum war.

Es steht ja auch in allen anderen Prospekten ..... Irrtümer vorbehalten .....

:winken: :winken: :winken:
    • Original von hugenotte
      Falls Amazon sich zieren sollte werde ich vermutlich einen RA einschalten, vielleicht bringts ja was?!

Immer wieder kommen solche urkomischen Ansichten, wegen eines (zweifelsohne verlockenden) Irrtumes auf finanzielles EIGENRISIKO die Juristerei zu bemühen .... :rofl:

Wer riskiert eine Ausgabe im Vergleich zu einer mehr als geringen Chance auf einen finanziellen Vorteil? Naja, wirds schon welche geben aber ähem .....

Nachtrag:
      Zumindest der Anwalt gewinnt IMMER :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juewi ()

• Sorry, aber meine ehrliche Meinung dazu: Das ist genau diese Geiz-ist-geil-, gefundenen-Geldbeutel-lieber-behalten-, falsch-rausgegebenes-Wechselgeld-schnell-einstecken-Einstellung usw., bei der ich allen, die sie haben, von ganzem Herzen einen satten Reinfall gönne!

Das ist doch wohl offensichtlich, daß da irgendwas faul ist bei so einem Preis. Es wird aber mit der größten Selbstverständlichkeit und Überheblichkeit ("Geschäft meines Lebens"!!!) volle Kanne reingehauen. Und wenn zu diesem Preis 100 Bestellungen möglich gewesen wären, dann hätte man es natürlich bis zur 101. getrieben und sich dann immer noch beklagt, daß jetzt der Preis gestiegen ist.

So eine Einstellung finde ich kein Haar besser als das, was an Rechtfertigung hinter allen üblen Abmahn-Praktiken steht, über die sich aber alle entrüsten. Ist ja auch klar, denn der kleine Otto Normalverbraucher hat da drauf ja keinen Zugriff...
    • mir is mal sowas im apple ONLINEstore passiert.

1 terrabyte externe iomega hdd für 34€ warns glaub ich.

bestätigung bekommen, am nächsten tag angerufen: 'geht das eh klar?' -

'wertester kunde, leider handelte es sich um einen fehler im system'

nix da, keine chance irgendwas zu drehen.

mein beileid, aber du wirst drüber hinwegkommen : )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmmMMMm_1 ()

• RE: Mega-Schnäppchen???

Ich schätzte deine Chancen nicht sehr hoch ... irgendwo steht bestimmt, das "Druckfehler" vorbehalten sind - also hast du das Recht den Auftrag zu stornieren, wenn sie dir jetzt zwei Kameras schicken - andererseits hat Amazon auch das Recht von ihrer Seite zu stornieren (wenns eben so in den AGBs steht).

Außerdem ist kein Händler verpflichtet dir etwas zu verkaufen: Hatte mal einen netten Fall bei mir in der Firma. Ein Profischlagschrauber war falsch ausgezeichnet - hätte knapp 500 kosten sollen, war aber mit 250 angeschrieben (Lehrling machts möglich) :D Als dann jemand kam und mir erklären wollte, dass ich nun verpflichtet bin ihn den Schlagschrauber um 250 zu verkaufen hab ich ihm aufgeklärt, dass ich gar nicht verpflichtet bin ihm irgendwas zu verkaufen - egal zu welchen Preis. Da der Herr nicht unbedingt sehr nett war (obwohl ich die ganze Zeit höflich blieb) und mit Bauarbeitercharme herumstänkerte, hab ich ihm dann gesagt: "Wissens wos? I verkauf Ihnen den Schlagschrauber net amoi um an Tausender - schleich di!"

Einen so schönen Satz wirst du zwar von Amazon nicht hören, aber der Inhalt wird ähnlich ausfallen.

Was die Überlegung mit dem Anwalt betrifft, bin ich absolut bei Klaus und möchte noch anfügen: GEHTS NOCH?!

lg
      Wolfgang

Also wenn ich eine Bestellbestätigung in Händen habe, mit dem Preis und eine RS Versicherung dann würd ich mich in das Vergnügen stürzen ... wenn dann nicht geliefert wird.
      Meine Ansicht ist, daß von den div. Online Geschäften viel zu wenig auf das geachtet wird was Ihre Automatiken so treiben ... außerdem glaube ich, daß
      das absichtlch so eingestellt war, so ähnlich wie bei den Billigangeboten der Airlines, im Reservierungssystem werden 2 Plätze für diesen Preis bereitgestellt und schon dürfen diese auf großen Plakatwänden dafür werben.

Andreas

PS.: Wenn das Set zu diesem Preis angeboten wird, würde ich beim Aufmachen des Pakets darauf achten ob es irgendwelche Anzeichen dafür gibt, ob es eine "Rückgabe" eines anderen Käufers war und die Funktionstüchtigkeit genauestens überprüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SUADA ()

also - das war leider bei der D200 auch so, in anderen foren liest man oft über solche Stornierunge seitens Amazon! Ich habe meine D300 ebenfalls bei amazon letzten september für 1649 bestellt - garantierte Lieferung Ende Oktober, dann wurde ich immer vertröstet obwohl schon längst mit der Auslieferung der D300 begonnen wurde! Ich hab dann selber storniert und mir eine in Wien gekauft. Nicht ganz so günstig aber immerhin.

An deiner Stelle hätte ich zuerst eine bestellt. Ich gehe auch davon aus, dass sie dir die beiden stornieren werden. Wenn nicht, hast auf jedenfall einen coolen Deal gemacht - ich halte dir die Daumen!

Das Tolle daran ist, du wirst es spätestens am Montag wissen, denn wie ich eben gesehen habe, sind die Dinger bei Amazon lagernd :)

lg,
      Robert

Werter Klaus Mangold, deine Meinung in Ehren, aber wir reden hier nicht vom netten Fotofachmann an der Ecke, der mal eben seine Auslage falsch ausgepreist hat und dem das richtig weh tun würde, sondern von einem Milliarden-Unternehmen, welches tausende Existenzen solcher kleinen Händler zerstört hat.
      Genau wie SUADA schreibt, oft werden solche Lockangebote absichtlich eingestellt und die Kunden nur verarscht.

Wie dem auch sei, heute kam die zu erwartende Mail von Amazon, das es sich um einen Fehler handelt blablabla...!
      Werde trotzdem mal einen RA befragen, ob man da juristisch eine Chance hätte.
      Und wenns die RSV übernimmt tuts nicht mal weh.

Original von hugenotte
      Werter Klaus Mangold, deine Meinung in Ehren, aber wir reden hier nicht vom netten Fotofachmann an der Ecke, der mal eben seine Auslage falsch ausgepreist hat und dem das richtig weh tun würde, sondern von einem Milliarden-Unternehmen, welches tausende Existenzen solcher kleinen Händler zerstört hat..

Ich kauf dir nicht ab, daß dir das eine bewußte "moralische Rechtfertigung" ist, denn wenn du so sehr auf der Seite der kleinen Händler stehst, wieso stöberst du dann überhaupt bei den großen? Das IST das Geiz-ist-geil-Verhalten, ohne das alles gar nicht funktionieren würde, und nix sonst.

Aber laß gut sein - jeder wie er denkt.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden