Hallo Leutz,
ich glaube heute das Geschäft meines Lebens gemacht zu haben.
Wie so oft in letzter Zeit war ich mal wieder bei Amazon.de unterwegs, um nach einer passenden DSLR ausschau zu halten.
Konnte mich nur noch nicht zwischen einer D60, E510 und A200/A350 entscheiden.
Auf einmal springt mir eine Nikon D80 im Kit mit dem DX 18-135 ins Auge.
Der Preis war so dermaßen daneben, das ich es für einen schlechten Scherz hielt, unglaubliche 349,00€!!!
Aber nicht lange nachgedacht und schnell mal 2 Kits bestellt.
Danach dachte ich mir, bestell gleich noch 2 Kits dazu, aber mitten im 2. Bestellvorgang sprang der Preis urplötzlich rauf auf 959,00€ für das Kit.
Jetzt meine Frage:
Ist Amazon verpflichtet, mir die beiden Kits für je 349,00€ zu verkaufen, wenn es sich z.B. um ein Systemfehler gehandelt haben sollte??
Ist hier jemand juristisch fit genug, um mir da eine Auskunft zu erteilen?
Habe außer der Bestellbestätigung noch keine Mail seitens Amazon erhalten, hoffe das bleibt auch so.
Was meint Ihr, bekomme ich 2 D80-Kits für 698,00€???
Lg Huge
ich glaube heute das Geschäft meines Lebens gemacht zu haben.

Wie so oft in letzter Zeit war ich mal wieder bei Amazon.de unterwegs, um nach einer passenden DSLR ausschau zu halten.
Konnte mich nur noch nicht zwischen einer D60, E510 und A200/A350 entscheiden.
Auf einmal springt mir eine Nikon D80 im Kit mit dem DX 18-135 ins Auge.
Der Preis war so dermaßen daneben, das ich es für einen schlechten Scherz hielt, unglaubliche 349,00€!!!

Aber nicht lange nachgedacht und schnell mal 2 Kits bestellt.
Danach dachte ich mir, bestell gleich noch 2 Kits dazu, aber mitten im 2. Bestellvorgang sprang der Preis urplötzlich rauf auf 959,00€ für das Kit.

Jetzt meine Frage:
Ist Amazon verpflichtet, mir die beiden Kits für je 349,00€ zu verkaufen, wenn es sich z.B. um ein Systemfehler gehandelt haben sollte??
Ist hier jemand juristisch fit genug, um mir da eine Auskunft zu erteilen?
Habe außer der Bestellbestätigung noch keine Mail seitens Amazon erhalten, hoffe das bleibt auch so.
Was meint Ihr, bekomme ich 2 D80-Kits für 698,00€???
Lg Huge