eBay neu erleben
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Da lob ich mir ein Geschäft, wo ich reingehe und bezahle und keine probleme hab
-
hallo,
auch die neue Gebührenregelung ist meist eine Verschlechterung für Verkäufer.
ebay an sich ist eine Supersache, leider entdecken immer mehr kriminelle diesen Markt. Aber die Ziet bringt sicher neuerliche Ver - Änderungen :-)..gruss walter -
Ebay möchte eben Pay Pal durchdrücken.
Nur sind die Pay Pal Gebühren für einen Verkäufer nicht so leicht abzuschätzen.
Ich habe mal eine Kamera um 500 Euro verkauft.
Der Käufer hat mit Pay Pal bezahlt, kein Problem dachte ich mir. Dann hat er aber mit Pay Pal über Kreditkarte bezahlt und mir wurden fast 20 Euro Pay Pal Gebühren abgezogen.
Bei diesen Gebühren verdient sich ebay eine goldene Nase. Jede Bank, würde bei solchen Gebühren unten durch sein.
Ebay hat durch ein Quasi Monopol , Narrenfreiheit. -
Wenn man sich die anderen Artikel diese HP durch liest, kommt man zu dem Schluss, vorausgesetzt man ist ehrlich zu sich selbst, das der ebay-Account sofort zu kündigen ist.
-
Dass das E-Bay System große Schwächen hat, ist hinlänglich bekannt. Ich bin denoch der Meinung, dass man mit etwas gesundem Menschen verstand auf keine großen Probleme stößt.
Auch der Hinweis, dass es keinen Rechtsanspruch gibt, ist schlichtweg falsch. Die einschlägige Literatur hat von zahlreichen Fällen berichtet wo eine Falschentscheidung von PayPal rechtlich sehr wohl angefochten werden konnte.
Das ist nichts anderes als sich mit einem normalen Händler zu streiten - was in der Praxis auch sehr oft vorkommt. Bei E-Bay hat man bei gewerblichen Verkäufern auch noch das leichte Spiel, dass das Konsumentenschutzgesetz auf der Seite des Käufers ist.
Ich selbst kann nur gutes berichten: 200 Transaktionen und nur einmal Probleme gehabt, die sich aber gütlich bereinigen liessen. Auch die PayPal kosten sind leicht zu überblicken und mit einzukalkulieren . . .
Betrüger gibt es immer und überall und ich bin überzeugt, dass darauf angelegte Betrügerein bei E-Bay nicht häufiger vorkommen als im "normalen" Handel. . .
DEV
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.