Erfahrungsbericht: Import Lightsphere

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Erfahrungsbericht: Import Lightsphere

Ich werde mir morgen, oder spätestens übermorgen in Amerika einen Lightsphere-Diffusor bestellen. Wenn noch jemand von Euch einen möchte, kann ich ihn (gegen Portoteilung) gerne mitbestellen.

Hier geht´s zum Shop:[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Der "LightSphere Universal" kostet da gerade mal $ 49,-
      Anpassung an Kunstlicht mittels "AmberDome" $ 19,95
      Und wer mehr Licht braucht, der "ChromeDome" um $ 49,95

Versand kommt, je nach Anzahl auf max. $ 20,- pro Besteller (wir sind derzeit zu zweit, und das Porto liegt bei ca. $ 45,-. Steigt aber mit jedem Artikel, deshalb kann ich das jetzt noch nicht genau sagen)

Dazu kommt dann natürlich noch der Zoll mit 3,5% und die Einfuhrumsatzsteuer mit 20%.

Abrechnung 1:1, ich möchte dabei keinen Cent verdienen. Natürlich Vorauskassa, da ich es ja auch im Voraus zahlen muss.
      Ich erwarte mir allerdings von jedem Mitbesteller, sollten wir uns mal wo treffen, einen Kaffee. :daumenhoch:

lg Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tpk0815 ()

• Bei den Import Teilen ist glaube ich keiner für meinen Blitz dabei!
      Doch das Angebot was Spellmaster gepostet hat ist genau für meinen Blitz!

Hab den Sony HVL-F56AM

Wollte anfangs mit dir mitbestellen tpk0815, dann bin ich aber noch über diesen Link gestolpert!

Ist das von Amazon nicht so gut wahrscheinlich wie das Import Teil oder?

Lg Hofi
    • Original von peterklerr
      super dass du dir die Arbeit machst, aber ist der Preis dann wirklich soo gut wenn man alles zusammenrechnet...

Der LightSphere II kostet bei Blende 7 € 77,- in Amerika $ 39,-
      39,- x 1,2 (Einfuhrumsatzsteuer) x 1,035 (Zoll) + 20,- (max. Porto) = $ 68,44. Beim derzeitigen Kurs also ca. € 45,60.

Auch wenn wir das hier in Österreich noch herumschicken sinds um mindestens 25,- weniger pro Stück.

Und ich will ja den LightSphare Universal, dazu den Amber Dome und den Chrome Dome. Diese Teile finde ich hier leider überhaupt nicht.

lg Thomas
    • Original von Hofi
      Ist das von Amazon nicht so gut wahrscheinlich wie das Import Teil oder?

Keine Ahnung. Der LightSphere ist glaube ich das Original. Ob der jetzt besser oder schlechter ist - keine Ahnung.

Ob jemand von Euch mitbestellt oder nicht - ich habe kein Problem damit. Wenn keiner mehr ist, habe ich $23,- an Portokosten zu tragen - wenn wer mitbestellt sinds vielleicht 15,-. Macht also nicht wirklich DEN Unterschied.

Bei der Größe gibt es ja beim LightSphere II vier oder fünf verschiedene. Ich bestelle mir aber den Universal, den kann ich mir auf alle Blitze (außer auf den großen Metz (70er) für den gibt´s leider so Teile gar nicht.

lg Thomas
    • Erfahrungsbericht: Import Lightsphere

So, ich habe eben meinen neuen LightSphare bekommen. Hier meine Erfahrung mit dem Eigenimport:

Ich habe zwei LightShare Universal, jeweils mit Amberdome und Chromedome bestellt.
      Hier in Österreich würde das € 412,- ohne Versand kosten.

Direkt bei Gary Fong kostet es inkl. $ 45,- Versand $ 284,70.
      Ich habe am Donnerstag, dem 13.3.2008 bestellt und per PayPal bezahlt. Umgerechnet waren das € 187,41. Dazu kommt dann noch der Zoll mit 3,5%, die Einfuhrumsatzsteuer mit 20% und € 6,5 Zollstellungsentgelt. Das ganze wird dann vom Paketdienst eingehoben (€ 52,26).

Gesamt hat das also € 239,67 gekostet.

Das Paket ist heute am 19.3.2008, also gerade mal 6 Tage nach der Bestellung hier eingetroffen. Alles ohne Probleme!
      lg Thomas
    • Hallo

Sie Dir das mal an

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hoffe der Link funktioniert.

Also ich habe mir so ein Teil für meinen Blitz bestellt alles in allem hat es mich mit Versand 20,64 Euro gekostet.
      Ich denke das dieser Preis für sich spricht und das Original nicht wirklich andere Ergebnise liefert?
      ein Versuch ists aufjedenfall wert.

Hatte zuvor einige zeit im Internet gesucht da ich so etwas haben wollte.

hoffe geholfen zu haben
      mfg
      magnolli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnolli ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden