Wo ist der Thread?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Wo ist der Thread?

"Motzmodus an"

Entweder bin ich kurzsichtig oder es ist wieder mal ein Thread gelöscht?

Thema war:

Frau sucht Fotografen für ein Shooting,
      Momo66 hat sich per PN bei ihr gemeldet,
      Frau meldet sich nicht und löscht ihr Posting,
      Momo66 schreibt das es das ja nicht sein kann (wo sie recht hat)

so in etwa, (ach ja ich hab auch was dazugeschrieben, das es möglichweise ein Jux Posting ist).

So nun find ich den Thread nicht, weil da könnte man ja eine Diskussion führen wie sich Suchenede verhalten sollen, oder zumindest den PN Schreibern per PN mitteilet das es sich erledigt hat. Dies alles ist in dem Fall ja nicht geschehen.

Und wenn schon der Thread gelöscht wird hätte ich gern eine Begründung gelesen.. ich mag keine unbegründetet Zensur.

"Motzmodus aus"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karlchen ()

• mir haben sie auch schon mal einen Thread gelöscht.
      Mein Thema war " Hobby Fotografen Treffen im Salzkammergut"

hatte schon ca. 20 Interessenten, dann hat der Sulzi gemeint, ich soll
      eben nochmals einen Thread starten !!

Ok werd ich auch machen wenn ich einen Termin für unser Treffen
      festgelegt hab, aber trotzdem finde ich es nicht richtig.:streit:

lg uwe :winken:
    • Original von Uwe01
      mir haben sie auch schon mal einen Thread gelöscht.
      Mein Thema war " Hobby Fotografen Treffen im Salzkammergut"

hatte schon ca. 20 Interessenten, dann hat der Sulzi gemeint, ich soll
      eben nochmals einen Thread starten !!

Ok werd ich auch machen wenn ich einen Termin für unser Treffen
      festgelegt hab, aber trotzdem finde ich es nicht richtig.:streit:

lg uwe :winken:

der ist mir eh schon abgegangen - aber ich dachte ich bin zu blöd ihn zu finden 8)

dabei waren also wieder einmal GGM`s am werk :doh:
    • Also, bin gerade detekivisch unterwegs ...

Threads sollen eigentlich nie gelöscht werden außer:
      1) sie sind nicht mehr aktuell (z.B.: irgendetwas wurde im Bazar bereits verkauft, oder es ist terminlich nicht mehr akuell)
      2) Doppelpostings
      3) wenn in einem thread über eine Person/User hergezogen wird und sich das nachteilig auswirkt, wenn man das noch in einem Jahr lesen könnte.

Habe das nochmal in unser internes Forum geschrieben und sollte nun hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Zum Löschen von Beiträgen möchte ich soviel sagen, daß natürlich eine gewisse Diziplin von euch Mitgliedern hilfreich wäre. Im Moment wird ein thread eröffnet und spätestens der dritte Beitrag ist off-topic. Sich dann darüber beschweren, wenn gelöscht wird, halte ich aber für überzogen. Daß hier nicht todernst geschrieben werden soll, habe ich ja schon an anderer Stelle festgehalten, aber wenn von 20 Beiträgen lediglich 15 "sachdienlich" sind, dann sind die meiner Meinung nach auch zu löschen. Fürs Blödeln gibt's ja schließlich eine eigene Rubrik.
    • @ Karlchen:

Anders gefragt, welchen Nutzen stellt es dar, wenn jemand schreibt - nein danke kein Interesse. Wir haben mittlerweile eine ganz schön große Menge an Usern, wenn jeder aus Höflichkeit schreibt "nein Danke", dann wird das ganz schön unübersichtlich und nutzt dem Thread_ersteller genau gar nicht.

Um es plakativer zu sagen, wenn Du Dein Auto im Bazar verkaufen willst, erwartest Du dann wirklich zig Anrufe, in denen Dir mitgeteilt wird, daß sie KEIN Interesse an Deinem Auto haben?

Sorry - den Sinn kann ich nicht verstehen.

lg - holger

P.S.: Ich gebe aber zu, daß es nicht zwangsläufig notwendig ist, dieses posting zu löschen - es dient aber mit Sicherheit der Lesbarkeit eines threads.
    • Original von Karlchen
      Man kann es noch anderst sehen, nähmlich das ich den WS mal besucht habe und mit meinem Nein Danke aussagen will das ich von dem WS nicht begeistert war. Das finde ich legitim. Zumindest den Eindruck habe ich aus diesem Satz gewonnen.

Dann soll er bitte schreiben, dass er nicht sehr glücklich damit war, denn dann verstehen es vielleicht sogar alle.

Was die Thread-Löschungen betrifft, so sei angemerkt, dass der User, der einen Thread eröffnet, diesen auch selbst wieder löschen kann. Selbiges gilt auch für Beiträge. Darum bitte ich, nicht gleich jeden Löschvorgang einem Moderator unterzujubeln.
    • Original von Sulzi
      Dann soll er bitte schreiben, dass er nicht sehr glücklich damit war, denn dann verstehen es vielleicht sogar alle.

das wäre zu einseitig und hat ja nix mit diesem WS zu tun.
      Das ist so, als wenn ich in einem Geschäft eine schlechte Bedienung erhalten habe, da kauf ich auch nicht mehr ein. Andere Kunden werden trotz meiner Weigerung noch immer in diesem Geschäft einkaufen, sie wurden ja nicht schlecht bedient.

LG Patricia

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden