Alle Bilder sehen plötzlich im Photoshop CS3 "blau-grün" aus

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Alle Bilder sehen plötzlich im Photoshop CS3 "blau-grün" aus

Hallo allerseits!

Ich verwende seit kurzem Photoshop CS3 (bin noch relativ neu in der digitalen Bildbearbeitung). Scheinbar habe ich unabsichtlich irgendeine Einstellung vorgenommen, die "katastrophale" Folgen für mich hat. Plötzlich haben alle meine Bilder im Photoshop CS3 einen totalen "blau-grün-Stich" (oder sind es die Komplementärfarben?). Interessanterweise werden die Vorschaubilder im Bridge CS3 aber korrekt angezeigt. Das Phänomen tritt bei all meinen Bildern auf (egal aus welchem Ordner).

Auf einem anderen Notebook (ebenfalls mit CS3 bestückt) sehen die gleichen Bilder aber völlig korrekt aus!

Wer kann mir helfen? Ich füge noch ein Demo-Bild (siehe Dateianhang "Bild 1.jpg") ein!

Danke schon mal im Voraus!
      Liebe Grüße
      Peter
      Bilder
      • Bild 1.jpg

646 mal angesehen
    • interessanter effekt
      da sind die farben invertiert, die helligkeiten aber nicht
      mit ebene duplizieren, invertieren und ebenenmodus auf farbe stellen kommt man wieder zum ausgangsbild
      oder einfach mit farbton/sättigung den farbton um 180° verschieben
      das ist aber eine relativ sinnlose konvertierung, daher wüsste ich auf anhieb keine einstellung oder keinen ansichtsmodus, wo das bei einem neu geöffneten bild automatisch angewendet wird ... wozu auch? =O
      und der fenstertitel zeigt auch nix derartiges an
      vielleicht ist da ein farbprofil im eimer? probier mal die farbprofile im photoshop ordner zu ersetzen ...
    • Das muss ja wirklich eine bemerkenswerte Einstellung (wo auch immer) sein ...
      8)