Mietstudio südlich von Wien!

    Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

    • Mietstudio südlich von Wien!

      Liebes Forum!

      Es ist nun soweit!
      Ich vermiete mein neuerbautes Studio in Leobersdorf, das vielleicht größte Mietstudio südlich von Wien. (12 min. zur SCS, 15 km von Wien entfernt)

      Das Studio:
      Aufnahmefläche: 10m lang, 7 m breit, 6 m hoch
      Parkett, ebenerdig mit großer Einfahrt
      eine Galerie oberhalb des Studios erlaubt zusätzlich noch viele Möglichkeiten den Aufnahmestandort zu verändern.
      Drei Seiten des Studios sind ohne Fenster, die eine Seite des Eingangsbereiches mit schwarzem Bühnenmolton abgedunkelt.

      Die Räumlichkeiten:
      neben dem Studiobereich: getrennte WC`s, separate Make-up und Stylingmöglichkeit
      Galerie: 21 m2 über der Aufnahmefläche:
      gemütliche Sitzgruppe mit Couchtisch für Besprechung oder zum Relaxen
      kleiner Bürobereich mit Schreibtisch und Internetanschluss

      Studioausstattung:
      4x Mulltiblitz mit allem Zubehör. (Funkauslöser, Octobox, 5x Softboxen mit Textilwaben, Reflexschirme, Normal-Reflektoren mit Wabenfilter, Licht-Tubus mit Wabenfilter, Leuchtenstative, Galganstativ)

      Parkmöglichkeit direkt vor dem Gebäude, die gesamten Räumlichkeiten sind zentral beheizt.

      Das Studio eignet sich für Amateure und Profis, welche ohne Platzprobleme in einem gut ausgestattenen Studio ihre Ideen umsetzen möchten.
      Mietmöglichkeit halb- oder ganztags (4 oder 8 Stunden).

      lg. Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hali ()

    • Ich hatte gestern das Vergnügen dort mit der Anlage rumspielen zu dürfen :)

      Tolle Location.
      Da es sich um eine Halle handelt, ist dort angenehm viel Platz. Die Galerie ermöglicht Kamerawinkel von 45 bis theoretisch 90 Grad aus geschätzt 4 Meter Höhe, was für Studiofotografie außergewöhnliche Perspektiven zulässt. Sehr breites Tor, sodass man auch mit einem Auto innen shooten könnte.

      Und Hali ist auch ein ganz netter. Obwohl wir gestern einander das erste Mal getroffen hatten, haben wir uns stundenlang "verplaudert".

      Ich will dort auf alle Fälle mal shooten.

      @Hali: aber ein Anfahrtsplan wäre noch toll. Gestern zwar gleich auf Anhieb gefunden, aber ein bissi verwinkelt ist die Straße schon, bis man dort ist. Danke aber nochmal für die Einblicke.

      lg/tom


      Edit:
      kleiner Satzfehler. Bin heute wohl nicht ganz bei der Sache...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkbook ()

    • RE: Mietstudio südlich von Wien!

      ich will auch wissen wo das ist :daumenhoch: und anschaun will ich auch :winken: bin ja nur in wiener neustadt zaus *gg* :rofl: würd mich freun auch zu wissen was die 4 und die 8 stunden kosten :hmm: und ich freu mich schon endlich auch einen möglichkeit zu haben und nicht so weit fahren zu müssen aber wie wers mit einer eröffnungsfeier :daumenhoch:

      glg Manu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manuela_Nissel ()

    • Auch ich hatte das das Vergnügen mich im Studio umzuschauen und durfte auch gleich spielen mit allem *gg*
      Ohne jeden Zweifel ist die Gallerie wohl das allerbeste was mir je in einem Studio untergekommen ist! Die Ideen fliessen jetzt noch und nöcher *gg*

      Sehr gut gefallen hat mir auch das es sehr groß ist und man eigentlich von jeder Seite und Position gut fotografieren kann weil jede Menge Platz ist.

      Durch das Parken genau VOR der Tür ist es sehr angenehm die gesamte Ausrüstung die Fotograf und Model mithaben sofort ins Studio zu befördern! (Keine Treppen etc. - bis auf die Gallerie eben)

      Ein weiteres Plus ist die gesamte Blitzanlage sowie das die gesamte Räumlichkeit mit einem Parkett ausgelegt ist.

      Ich kann dieses Studio nur absolut JEDEM weiterempfehlen (aber hinten anstellen - ich werd dort bestimmt jetzt öfter anzutreffen sein :rofl: )

      glg und nochmals vielen Dank an Hali!
    • Hey Burschens, ned persönlich nehmen, das war nicht als Kritik gemeint. Für mich sind 22,50 pro Stunde halt zu viel und es gibt wohl einige, die vorrangig nach dem Preis gehen werden. Mag sein, dass für die, die das Studio kennen, der Preis eh gut ist, weil selbstredend die Top Ausrüstung und die Raumgröße einiges Wert sind.

      Wir, die diese teure Hobby teilen, zahlen ja eh fast jeden Betrag :daumenhoch:

      Sei es für eine 1.500 EUR Linse oder für Studiomiete :winken:

      Nochmal: einen Preis sollte man nicht rechtfertigen (müssen).

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden