Sigma APO 70 - 210 mm F2,8

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Sigma APO 70 - 210 mm F2,8

hallo erstmals, :winken:

ich würde mir gerne für die sportfotogafie ein lichtstarkes tele genehmigen.
      ich hätte jetzt ein Sigma APO 70 - 210 mm F2,8 in aussicht.
      hat jemand erfahrung damit und wie gut funktioniert das objektiv auf der sony alpha 100?
      alternativ gibt es das sony 80-200/2,8 , das meinen finanziellen rahmen aber gewaltig sprengen würde. (neu ca. 2200€ )

danke
      markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motomax ()

• RE: Sigma APO 70 - 210 mm F2,8

Hi

Hab zwar keine Erfahrung mit den 70-210 von Sigma, aber vorallem bei älterne Sigmalinsten gibt es eine große Serienstreuung, und es ist auch zu überprüfen ob das 70-210 mit der Alpha arbeiten will [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].

Das 80-200 vin Minolta/Sony gibts neu nicht mehr, für ein gebrauchtes aus der letzten Seite (High Speed) sollten aber max. 800-1000€ fällig werden, alles andere ist maßlos übertrieben.

Ich würde raten, villeicht noch ein wenig sparen und dann ein 70-200 SSM von Sony zulegen, eines der besten, wenn nicht das beste Objektiv von Minolta/Sony (gesehn schon um €2100).

lg
      udo
    • danke erstmals,

habe gerade testfotos von dem objektiv mit der alpha bekommen und die sehen wirklich gut aus.
      der preis von 350 euronen ist auch nicht die welt, leider hat das objektiv ein paar kratzer die mich aber nicht stören.
      was sagt ihr soll ich es nehmen, bin mir relativ unsicher.

danke
      markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motomax ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden