wo visitkarten drucken lassen?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von mimoser67
      ...
      Falls Du supersaubere Visitkarten übergeben können willst, wirst Du nicht umhin können in ein Visitkartenetui zu investieren.
      ...

Das ist klar aber wenn derjenige, der sie bekommt, die Visitkarte in die Brieftasche steckt and nach 2 Tagen nicht mehr lesen kann weil abgerubbelt, dann verfehlt das auch den Sinn einer Visitkarte. Deshalb denke ich schon, dass das Teil auch strapazierfähig sein sollte und das ist bei Eigendruck am Laser wohl eher nicht der Fall.
      Fragt sich nur, welche Technik PrintShop & Co verwenden ???
    • Visitenkarten gar nicht so teuer!

Hallo!

Es gibt inzwischen eine Menge Druckereien sowohl im Internet, wie auch Regional, die [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Der Offsetdruck hat sich lange weiterentwickelt. Bleisatz oder Filmbelichtung wird schon lange nicht mehr praktziert. Wir leben im digitalen Zeitalter, in dem alles über die direkte Bebilderung der Druckplatten geschieht (CTP) Bei dieser [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gibt es Visitenkarten bereits ab 20,00 Euro. Dies ist nur ein Beispiel. Google doch einfach mal nach "Visitenkarten drucken" oder ähnlich. Du wirst mit Angeboten überschüttet. Und alle liegen bei der Abnahme von 1.000 Stück so in der 20,00 Euro Kategorie.

MfG
    • TheRainman schrieb:

zu Vistaprint: Naja ... die Qualität hat mich persönlich nicht zu 100 Prozent überzeugt und die Karten haben auch ein etwas anderes Format (schmäler und länger als das Standard-Format, das ist aber Geschmacksache)
      das kann ich bestätigen...die Vistaprint-Karten sind wohl eher eine Notlösung. Eine echte Empfehlung für alle Druckerzeugnisse kann ich für Flyeralarm abgeben: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Ich hab dort auch meine Visitenkarten drucken lassen - sind qualitativ sowie preislich top!

Sehr viele Papiersorten sowie Oberflächen auswählbar.

LG Michael
    • Takeiteasy schrieb:

Wir haben mit diesem [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] sehr gute Erfahrungen gemacht, was Preis & Leistung angeht. Sehr netter Kontakt sowie flotte Abwicklung und auch die Auswahl ist ausreichend.

lg

TakeIt

Ich möchte dazu jetzt keinen Neuen Thread aufmachen, auch wenn dieser hier schon ziemlich alt ist denke ich nicht das das Thema veraltet ist. Wie siehts denn mit anderen Druckereien in Österreich aus. Kennt da jemand eine Firma die auch in Österreich druckt und nicht nur eine .at Domain als Endung hat aber dann doch in Deutschland oder so druckt?
      Danke euch.
    • Visitenkarten kann so ziemlich jeder halbwegs brauchbar drucken, da kommt es eher auf das Trägermaterial an (Standard Papier find ich fad)
      In Deutschland gibt es eine Firma die prägt Visitenkarten in Metallplatten (baba cards oder so heißen die)
      Man kann sich auch bei verschiedenen Firmen Plastikkarten anfertigen lassen, oder man geht ungewöhnliche Wege und verwendet Holz (sind eher dickere Karten- aber sowas bleibt in Erinnerung, druck.at macht das auch in winzigen Formaten) oder Visitenkarten mit mit Formschnitt, oder auf Acryl (transparent oder weiß)
      Manche bieten Sonderfarben an (Pantone etc..)
      Ich bin dazu über gegangen mir meine (privaten) Karten selbst herzustellen: Kupferplatten brünieren mit Schablone, Druck auf Papyrus
      Es gibt auch die Möglichkeit sich Visitenkarten auf magnetischem Metall anfertigen zu lassen- zugegeben für Otto-Normalverbraucher eher blödsinn weil wenn in die Geldbörse gesteckt werden die Bankomatkarten entmagnetisiert... vielleicht aber sehr gut für Banker zu gebrauchen (Karte hin, Kunde kommt andauernd in die Bank :p
    • Ich hab ein Projekt laufen um die Carte de visite (CDV) wieder aufleben zu lassen.

Das Format 6x9 oder 9x12 bietet sich an um im Kontaktverfahren die Karten herzustellen und auf Karton aufzuziehen. Fotografen hatten prächtige Logos auf der Rückseite. Jeder der auf sich was hielt ließ diese Karten anfertigen und wenn man auf Besuch kam wurde man im/um das 1900 Jahrhundert herum damit Angemeldet bei der Herrschaft. Es gibt wunderbare Sammelalben auf Flohmärkten.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

LG
      Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von franz1111 ()

• Blende22 schrieb:

aber sowas bleibt in Erinnerung,

Glaubst du? Also bestenfalls gibt sich der Visitkartenempfänger deine Daten in sein Adressprogramm ein und legt die Karte in einem Order oder in einem anderen System ab, schlechtestenfalls schmeißt er sie gleich weg (mit diversen Abstufungen dazwischen).

So eine Karte macht vielleicht einen bestimmten ersten Eindruck, wenn es zu überkandidelt ist, muss der aber auch nicht unbedingt gut sein.

Gruß
      Marko

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden