Ich finde das absolut gelungen, von diesem Ausgangsmaterial so ein Ergebnis zu erhalten ist einfach Klasse.

Jerry
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von espia ()
Original von espia
wie wärs mal mit ein wenig sachlichkeit und vielleicht einfach nur neugier und bereitschaft für austausch?
Original von Bilddiskussioneinfach unglaublich was aus einem 14 bit D3 Raw File noch aus einem kaputtem Bild zu machen ist, wenn das kein Grund ist sich für eine D3 zu entscheiden !
Original von espia
ich versteh nicht, warum die herren ewig nur fighten müssen.![]()
Original von PANZERWOLF
Original von Hofstaedter
... gewissen malerische Fähigkeiten solle man schon mitbringen da Teile des Gesichtes komplett ersetzt wurden !
fazit: hofstaedters malerische fähigkeit ist "ein grund sich für eine D3 zu entscheiden"
hätten wir das also auch endlich herausgefunden
ein nachvollziehbarer vergleich zwischen highlight recovery von D3 und anderen kameras wäre wohl auf mehr positive resonanz gestoßen, oder zumindest das bild noch ohne (dem schwer abschätzbaren ausmaß an) photoshop
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Devil_1 ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofstaedter ()
Original von Hofstaedter
schlage dann halt vor das alle die sich nicht mit dem Medium Digitale Fotografie beschäftigen wollen, halt wieder Dias oder Film belichten.
Original von Hofstaedter
mit einem D40 JPG wäre es jedenfalls nicht mehr gegangen soviel steht fest
Original von Hofstaedter
Ende![]()
Ende yes
Ausgefressene überbelichtete RAWs hab ich leider auch schon öfters gehabt die nichtmehr rettbar waren, da ich nicht wusste wie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chili ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imagenation ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperStar ()
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.