Suche Fotografen!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche Fotografen!

Ich suche einen Fotografen in Wien oder Niederösterreich der von mir Erotische Fotos macht!

Da das ein Geburtstagsgeschenk werden soll sollten die Fotos auch (nachbeabeitet) ausgedruckt werden können!

Hätte gerne Fotos in Farbe und in Schwarz/Weiß!

Was würdet du verlangen?

Hast du ein Studio wo wir die Fotos machen können?

Bitte um zahlreiche Antworten!

Danke!

Lg
      Anja
    • Original von Fiby
      Aber ich denke sie wird nicht unrecht haben das du ein Bild reinstellen solltes.. weil bei manchen Bild ideen kommt es zb.. was ich von einem Photografen gehört habe sogar auf die Augenfarbe an Haarfarbe ob man das so umsetzen kann....
      Also ich kenne mich selber nicht aus kann nur das sagen was mir gesagt wurde :)

Lg Fiby

Blödsinn. Ein guter Fotograf sollte spontan und kreativ genug sein um das vor Ort umzusetzen. Die Sache mit dem Bild reinstellen hat bei den meisten nur damit zu tun das sie niemanden fotografieren wollen der/die ihnen nicht gefällt. :rolleyes:

Klingt komisch, Ist aber so ! Peter Lustig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()

• Danke ... das denke ich auch ..
      Wie gesagt ich kenne mich nicht aus .. aber ich denke das man als Photograf ja viel mit Hintergründe Spielt usw... und ich glaube das da alles passen sollte und dafür muss man das Model gesehen haben um zu wissen was sieht wirklich gut aus..

Vielleicht rede ich wirklich müll wenn tuts mir auch leid aber ich meine ich kanns mir vorstellen das es wichtig ist...
    • und ich glaube das da alles passen sollte und dafür muss man das Model gesehen haben um zu wissen was sieht wirklich gut aus..

fiby, gebe dir recht. das macht man beim shooting? vorbereiten. also gehören alle infos her, die man braucht. im kopf stellt man sein konzept zusammen. und dann wird das umgesetzt. konzept steht natürlich schon vorm shooting fest.

lg. klaus
    • Original von Corvi
      Ein guter Fotograf sollte spontan und kreativ genug sein um das vor Ort umzusetzen.

Original von Augenfutter
      Ein guter Fotograf bereitet sich auf ein Shooting ordentlich vor und fotografiert nicht nach dem Zufallsprinzip.

Bin bei Corvi. Denn ein kreativer Fotograf ist Jemand, dem auch aus dem Stehgreif was einfällt und der vor einen spontane Anforderung nicht kneift. Er ist in den meisten Fällen auch ein guter Fotograf.
      Und ein guter Fotograf ist bloß Jemand, der in seinem Lehrabschlusszeugnis ein "GUT" stehen hat, und sich für die Prüfung vorbereiten musste. Er ist in den seltensten Fällen auch ein kreativer Fotograf. So gesehen kommen sich Kreativität und Zufall eh nie in die Quere. Ich würde sagen, sie schließen einander sogar aus.
      WA!
    • Tja, die ewige Frage: "Was ist ein guter Fotograf?"

Nehmen wir an, dass das grundsätzlich einmal als gut zu bezeichnen ist was erfolgreich ist (weil es eben von vielen Menschen als gut befunden wird). Beispiele: Newton, Gursky, usw. Sind das Zufallsknipser oder unstrukturierte Indivdualisten? Sicher nicht!

Selbstverständlich kann ein guter Fotograf auch spontan gute Ergebnisse machen. Das will niemand abstreiten. Das war aber nicht der Ausgangspunkt der vorangegangenen Diksussion. Wenn ich ohne Vorüberlegungen zu einem Shooting gehe, dass wird das Ergebnis dem entsprechend suboptimal ausfallen.

Der Durchschnitt ist nicht gut!

LG,
      Gerhard

• Wenn du ein Foto von dir einstellst haben die Fotografen mehr Möglichkeiten gleich Ihre Ideen zu präsentieren, du wirst ja bestimmt auch wissen wollen was Sie mit dir vorhaben! ;)

Na, das mag bei einem "Model" ein sinnvoller Vorschlag sein, aber Anja275 ist keines und will Aktfotos als Geburtstagsüberraschung. Und dafür soll sie sich im Internet optisch outen??? Damit das ganze Dorf, die Freundes- und Feindeskreise, die Firma usw. das ja alle wissen?

Wäre ja das erste Mal, dass die f.at-Newtons nicht wissen, dass man solche Infos per PN/Mail austauschen kann.
    • ein Gutteil macht die "Chemie" zwischen Model und Fotograf aus - insbesondere wenn auch ein erotisches Flair festgehalten werden soll. Wenn die nicht stimmt dann sieht man das auf den Fotos, auch wenn die Ideen des Fotografen noch so gut sind.

Nicht, dass dann nicht auch gute Fotos entstehen können, aber mehr mit dem Model als "fotografischem Objekt", als als Mensch.

Aber da unterscheiden sich eben auch die "Fotografengeister", ob sie sich mit dem Model als "kreatives Team" fühlen wollen, oder lieber in alle Richtungen formbare Model-Objekte ablichten.

Erwin
    • Original von Ivayla
      ein Gutteil macht die "Chemie" zwischen Model und Fotograf aus - insbesondere wenn auch ein erotisches Flair festgehalten werden soll. Wenn die nicht stimmt dann sieht man das auf den Fotos, auch wenn die Ideen des Fotografen noch so gut sind.

Absolut korrekt. Deshalb mein Tipp: Triff Dich vor dem Shooting mit der Fotografin / dem Fotografen und wenn Du nicht absolut überzeugt bist, dann lass es lieber uns such jemand anders.

LG,
      Gerhard
    • ABER: da es sich dabei um ein "Auftragsshooting" handelt, die betreffende person hat angeboten Geld zu bezahlen, würde ich sagen es is schnuppe wie sie aussieht.

ich kann als z.b. Autoverkäufer auch nicht den Käufer bitten mir vorher im Parkur zwei schleifen zu fahren, um zu sehen ob der das kann.

Ich stimme zu, ein Fotograf sollte spontan sein, ein guter fotograf muss das sogar sein, sich den zufall zu nutze machen. und da es bezahlt wird, ist es so wie überall in der geschäftswelt... die leistung muss gebracht werden, die der Kunde für sein geld erwartet, ganz egal ob sichs um einen sympathischen kunden oder hübschen handelt oder nicht.

ist sie hübsch, gklück für den fotografen, ist sie nicht der "kracher" dann obliegt es dem Fotografen trotzdem schöne Bilder zu machen, und das Wesen der person zu treffen. sprich auf einem Bild festzuhalten.

Cheers!
    • Original von Tainacher
      Original von Corvi
      Ein guter Fotograf sollte spontan und kreativ genug sein um das vor Ort umzusetzen.

Original von Augenfutter
      Ein guter Fotograf bereitet sich auf ein Shooting ordentlich vor und fotografiert nicht nach dem Zufallsprinzip.

Bin bei Corvi. Denn ein kreativer Fotograf ist Jemand, dem auch aus dem Stehgreif was einfällt und der vor einen spontane Anforderung nicht kneift. Er ist in den meisten Fällen auch ein guter Fotograf.
      Und ein guter Fotograf ist bloß Jemand, der in seinem Lehrabschlusszeugnis ein "GUT" stehen hat, und sich für die Prüfung vorbereiten musste. Er ist in den seltensten Fällen auch ein kreativer Fotograf. So gesehen kommen sich Kreativität und Zufall eh nie in die Quere. Ich würde sagen, sie schließen einander sogar aus.
      WA!

bin neben tainacher und corvi,
      ein model zu buchen ist ja bereits planung, und was sagt uns planung - ich als fotograf weiss was ich will ...
      kreativität im sinne von spontan wird gefragt sein wenn ich ein futter für meine kamera gerade kennenlerne, sie anspreche und vielleicht ein ja bekomme - do wirds heavy, hier muss ich die location wissen, sie durch animation zum höchsten level ihrer leistungsfähigkeit, und meiner, antreiben.
      soll heissen, geplant ist routine, ungeplant ist phantasie, so meine meinung meine herren !

lg remii
    • Original von au.ge

Wenn du ein Foto von dir einstellst haben die Fotografen mehr Möglichkeiten gleich Ihre Ideen zu präsentieren, du wirst ja bestimmt auch wissen wollen was Sie mit dir vorhaben! ;)

Na, das mag bei einem "Model" ein sinnvoller Vorschlag sein, aber Anja275 ist keines und will Aktfotos als Geburtstagsüberraschung. Und dafür soll sie sich im Internet optisch outen??? Damit das ganze Dorf, die Freundes- und Feindeskreise, die Firma usw. das ja alle wissen?

Wäre ja das erste Mal, dass die f.at-Newtons nicht wissen, dass man solche Infos per PN/Mail austauschen kann.

So sehe ich das auch.

Denke, auch spontan kann sich ein Fotograf - der in diesem Bereich schon öfter fotografiert hat und einfach schon Erfahrungswerte vorweist - auf die Situation mit einem Model einstellen. Zumal es ein Auftrag ist, für ein Geburtstagsgeschenk. Da kanns dem/der Fotografen/in ehrlich gesagt völlig egal sein, wie die/der Kundin/Kunde aussieht.
      Für dieses Shooting wird man sich im Normalfall ja eh ein bisschen Zeit nehmen und nicht wie hysterisch schnell schnell schnell alles runterknipsen. Hoffentlich... Und da kann man dann sowieso herumprobieren, um ein optimales Ergebniss zu erhalten.
    • also: 1. wollt ich keine Diskussion eröffnen ,
      2. wurde ich wohl etwas missverstanden

mein gedanke dazu war eigentlich der: sie möchte fotos von sich haben, es steht allerdings NICHTS von indour oder outdour. sie will einen fotografen der in der nähe von wien oder niederösterreich ist. gut möglich das der fotograf also zu ihr fährt, vorausgesetzt er hat die Möglichkeit dazu
      ich hab schon fotos gemacht von frauen die 100 kilo haben, na und?? es kommt nicht drauf an wie hübsch oder unhübsch jemand ist, ABER:
      es ist nie von nachteil wenn man sich schon vorher gedanke über das shooting machen kann und nicht erst vor ort. weil wenn ich nichts ahnend auf ein shooting fahre und mir dort erst alles zurecht "denken" muss usw verschwende ich unnötige zeit. Sprich: die kosten werden für den Kunden unendlich teuer, die visagistin (wenn eine dabei ist) muss sich noch alles ausdenken usw... ich könnte es jetzt als geldabzocke abstempeln, denn im prinzip muss ich meinem kunden mind. 1 stunde mehr verrechnen , weil wir die für die vorbereitung und planung brauchen...

das war mein gedanke... wenn ein fotograf nicht kreativ und spontan ist hat er sich meiner meinung nach sowieso das falsche hobby bzw den falschen beruf genommen!

glg Eli

Ende!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden