Männerakt für weibliche und männliche Fotografen unter Leitung von G. Hofstädter und M. Bachmann

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Männerakt für weibliche und männliche Fotografen unter Leitung von G. Hofstädter und M. Bachmann

An alle weiblichen Fotografen ein Aufruf der besonderen Art !Wir planen einen Workshop mit einem männlichem Aktmodel und möchten vorab erkunden ob und wie viele grundsätzlich an so einem Workshop Interesse hätten! Natürlich sind auch männliche Fotografen zugelassen, jedoch würden wir uns freuen wenn wenigstens ein paar Frauen dabei wären ! Voraussetzung wäre eine manuell steuerbare Kamera und ein Systemblitz zum Auslösen der Blitze. Weitere Kenntnisse sind nicht notwendig da bei Bedarf hier gezielt nachgeholfen werden kann ! Themen werden sein: Klassischer Männerakt, sowie verschiedene Lichtsettings und am Ende sollen die Teilnehmer gemeinsam an einem eigenen Lichtsetting arbeiten und dieses in die Tat umssetzen !

Ein Termin könnte in der Dritten Jännerwoche sein, zb. Samstag den 26.01.

Hier kann aber noch flexible konfiguriert werden ! Anmeldung hier oder per E-Mail gunter@hofstaedter-pictures.comPreis € 145
      Es besteht die Möglichkeit für alle die keine oder keine ausreichend ausgestattete Kamera haben eine D300 zu leihen welche kostenlos zur Verfügung gestellt wird ! Interessant sicher auch für alle die noch am überlegen sind welche Kamera wohl die nächste sein wird ! Jedoch nur mit verbindlicher Voranmelung da nur ein begrenztes Kontigent zur Verfügung steht ! ( 2Stück ) eine D2x wird ebenfalls leihbar sein sammt lichtstarken Profiobjektiven !
      Bilder
      • RICO%20gr%FCn.jpg

1.789 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Hofstaedter ()

• RE: Männerakt für weibliche und männliche Fotografen unter Leitung von G. Hofstädter und M. Bachmann

Hmmm... nachdem ich seit kurzem eine Canon EOS 400D mein eigen nennen darf, liegt die Überlegung schon sehr nahe, an diesem Workshop teilzunehmen. Allerdings sollte ich wissen, wo das ganze stattfindet, nachdem ich in Vorarlberg beheimatet bin...Totale Anfängerin bin ich nicht, hatte aber bis jetzt "nur" die Konica Minolta Z3. Bitte um nähere Infos, bevor ich mich endgültig entscheide. LG Gisela
    • RE: Männerakt für weibliche und männliche Fotografen unter Leitung von G. Hofstädter und M. Bachmann

Hallo Tschiesy!

Der Workshop wird in einem Studio in Wien stattfinden, wobei wir noch zwischen 2 Studios hin und her schwanken. Entgültig entscheiden wir dann wenn wir wissen wieviele Teilnehmer wir zusammen bekommen Die genaue Adresse geben wir eine Woche vor Workshopbeginn bekannt.
      lg manfred
      Bilder
      • DSC_8978.jpg

1.530 mal angesehen

Hallo!

Nachdem ich vom 25.1. - 28.1.08 keinen Dienst habe, wär der Termin am 26.1.08 ganz ideal für mich! Somit melde ich mich mal definitiv an, samt meinem Mann. Ein Besuch bei unserem Sohn in Wien rundet dann die ganze Sache noch schön ab! Ich hoffe, es melden sich wirklich noch einige Damen, wär echt schade um diese tolle Gelegenheit, wieder was dazu zu lernen!

Unsere Namen bekommt ihr per PN, ok?

Liebe Grüße Gisela

cooles Workshop, da ich nicht so viel Erfahrung mit der digitalfotografie habe und erst kürzlich umgestiegen bin , würde ich sehr gern bei dem Seminar mitmachen, nebenbei bemerkt, das Thema ist ja sehr interessant! Findet das Seminar nun statt, gibt es schon einen genauen Termin?

Ich würde mich für die Kamera interessieren, die man sich ausborgen kann, da ich nur eine Nikon D40 x habe?! Ist das noch möglich?

Viele Grüße

Hella :pfeifen: :party:

Original von Hella
      Ich würde mich für die Kamera interessieren, die man sich ausborgen kann, da ich nur eine Nikon D40 x habe?! Ist das noch möglich?

Hella :pfeifen: :party:

ach der manfred wird dir schon zeigen wasst alles mit der D40x anstellen kannst. ich war leicht verwundert als ich einge d40x bilder sah. sollte man net unterschätzen ! klein aber OHO ;)

trotzdem , viel spaß beim WS

mfg bastl

Hi Hella, is noch möglich ja, Kamera kannst gerne haben ! D40x ist aber qualitätsmäßig wirklich net schlecht, Manfred fotografiert ja mit einer ! Ich kann aber nicht sagen ob eine D300 oder eine D2Xs frei sein wird ! Sind jedenfalls beide sehr gut Kameras !
      Vielen Dank für die Anmeldung, Kamera ist reserviert für dich !

Original von shimanu
      Original von Hella

ach der manfred wird dir schon zeigen wasst alles mit der D40x anstellen kannst. ich war leicht verwundert als ich einge d40x bilder sah. sollte man net unterschätzen ! klein aber OHO ;)

Ein klassisches Beispiel, dass der Fotograf das Bild macht - und nicht die Kamera. :daumenhoch:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden