"DREI"-Internet neu, wie Email einrichten?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• "DREI"-Internet neu, wie Email einrichten?

Hallo!

Ich hab gerade für meinen Dad von "Drei" so ein Funk-Internet installiert. Funktioniert alles - habe auch bereits auf der Drei-Homepage als Nutzer angemeldet eine Email-Adresse für Papi erzeugt.

Nur: WIE krieg ich das jetzt hin, dass die Mails unter der Adresse in Outlook Express abrufbar sind?????

Ich finde nirgends Daten für den Posteingangs- und ausgangs-Server, den man bei Erstellung des Mail-Kontos ja eingeben muss.

Kann mir jemand diese Server-Bezeichnung sagen? Oder läuft das anders.
      (Bei meinem xdsl-inode geht das so)
    • RE: "DREI"-Internet neu, wie Email einrichten?

Original von jerryvienna
      Hello,

hab das für eine Bekannte vor Wochen auch gesucht.
      Habe ihr dann gmail eingerichtet, dort gehts und das ist nach nem Provider Wechsel immer noch da.

mail.google.com

Jerry

Danke aber gerade darum gehts ja. Auf drei.at steht die Email-Adresse eh schon aber ich halte es (gerade für einen Computer-Neueinsteiger) schon einfacher, Outlook Express zu öffnen und die Mails sind da als umständlich immer über eine Homepage mit Benutzerkennung und Passwort einzusteigen.
    • Hoffe ich hab das von meinem Vater noch richtig in Erinnerung:

Also, auf der HP von drei muß man sich registrieren und seine Daten bekanntgeben, dann bekommt man über die mitgelieferte Software eine SMS mit den Zugangsdaten. Der Link auf der HP is glaub ich relativ schwer zu finden.

Sollt´s nicht klappen, gib mir Bescheid werde mich dann morgen noch schlau machen, kenne mehrere, die bei drei sind.

Guter Tipp ist auch, die haben eine tel. Hotline, dort anrufen die schicken dann die SMS manuell weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derKnut ()

• Original von fotofriends
      Hoffe ich hab das von meinem Vater noch richtig in Erinnerung:

Also, auf der HP von drei muß man sich registrieren und seine Daten bekanntgeben, dann bekommt man über die mitgelieferte Software eine SMS mit den Zugangsdaten. Der Link auf der HP is glaub ich relativ schwer zu finden.

Sollt´s nicht klappen, gib mir Bescheid werde mich dann morgen noch schlau machen, kenne mehrere, die bei drei sind.

Guter Tipp ist auch, die haben eine tel. Hotline, dort anrufen die schicken dann die SMS manuell weg.

DAS alles wurde schon gemacht! Ich hab die SMS bekommen, hab mich eingeloggt, hab eine Email-Adresse für ihn vergeben - alles ok. Auf der drei-homepage selbst können wir auch bereits emails unter dieser adresse empfangen und versenden.

Aber es soll halt über Outlook (Express) laufen denn jedesmal sich in der homepage einloggen halte ich für umständlich.

(Ich selbst hab von Inode auf einer Anmeldebestätigung die Bezeichnungen für den Posteingangs- und -ausgangsserver, welche ich für die Erstellung des Mail-Kontos in Outlook brauche, bekommen. Ohne diese Bezeichnungen könnte ich auch keine Mails in Windows direkt empfangen )

Aber danke für Deine Mühe! Vielleicht kannst Du ja rausbekommen, wie das bei DEINEM Vater läuft. MEIN Vater dankts dann DEINEM Vater :daumenhoch:

Aber mein Papa ist trotzdem stärker als Deiner !
    • Original von Augenfutter
      Die Server sollten sein:

SMTP: mail.drei.at (Postausgang)
      POP3: pop3.drei.at (Posteingang)
      Kontoname: E-Mailadresse

Porteinstellungen alles auf Standard lassen.

Ist es das was Du wissen wolltest? Wenn ja, dann viel Glück.

LG,
      Gerhard

Ja!

DAS muss es sein, werde ich sofort beim nächsten elterlichen Besuch versuchen!

DAnke!!!!

Original von juewi
      [Danke aber gerade darum gehts ja. Auf drei.at steht die Email-Adresse eh schon aber ich halte es (gerade für einen Computer-Neueinsteiger) schon einfacher, Outlook Express zu öffnen und die Mails sind da als umständlich immer über eine Homepage mit Benutzerkennung und Passwort einzusteigen.

GMAIL hat auch POP und SMTP - kostenlos und schnell.

Jerry

Original von jerryvienna
      Original von juewi
      [Danke aber gerade darum gehts ja. Auf drei.at steht die Email-Adresse eh schon aber ich halte es (gerade für einen Computer-Neueinsteiger) schon einfacher, Outlook Express zu öffnen und die Mails sind da als umständlich immer über eine Homepage mit Benutzerkennung und Passwort einzusteigen.

GMAIL hat auch POP und SMTP - kostenlos und schnell.

Aha, das wusst ich nicht - werd ich für Inkognito-Mails vielleicht in Anspruch nehmen. Aber ich weiss nicht warum man sonst einen Mail-Drittanbieter nutzen sollte wenn meiner, für den ich zahle, das auch macht?

Ausserdem kann ich den zu Recht beschimpfen, wenn´s mailen nicht klappt - der kriegt ja gezahlt dafür :D

Original von juewi
      Aha, das wusst ich nicht - werd ich für Inkognito-Mails vielleicht in Anspruch nehmen. Aber ich weiss nicht warum man sonst einen Mail-Drittanbieter nutzen sollte wenn meiner, für den ich zahle, das auch macht?

Ganz einfach, wen der immer mehr werdende spam und die nervende Werbung dir auf den senkel gehen. dann kann man die Mail einfach ändern oder abschalten. Wen die Werbeindustrie mal die echte private mail in den fingern hat kann man sich fast nicht mehr retten davor.

Selbst der besste spamfilter kann leider nicht alles filtern, wobei der internen von gmx schon fast eine trefferquote von 80% hat kombiniert mit spamfighter (kostenlos) kann man ganz gut aufräumen. Aber es nervt wen man 14 mails bekommt und alle landen im spam weil werbung.

Darum nutze ich drittanbieter fürs internet und die private für die familie

Sieh dir auch gmx an der unterstüzt auch pop

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden