Fotograf für Sportfotos gesucht

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotograf für Sportfotos gesucht

Hallo!

Hab' das Projekt schon vor langer Zeit angesprochen, möchte es aber nochmal tun, da der Thread zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht mehr zu finden ist, da er sich auf den Platz 10.000 befindet... :D

Es geht um folgendes:

Ich nehme an einer sozialen Sportveranstaltung teil, die sich über mehre Tage dauert (ca. 5) und brauche einen Fotografen, der daraus eine Reportage macht. Also nicht nur Fotos davon schiesst, wenn ich auftrette, sondern auch "Backstage" dabei ist und die Ereignisse festhält.

Der Projekt ist ein Projekt mit Bezahlung - der Preis steht jedoch nicht fest. Ist halt eine Verhandlungssache... Deswegen ersuche ich um Angebote.

Ich suche einen Fotografen, der gute Erfahrungen im Bereich Sportfotografie hat. Ideal wäre, wenn es jemmand aus Innsbruck (oder Umgebung) wäre, da die Veranstaltung dort stattfindet.

Die Fotos sind rein zu privaten Zwecken gedacht.

Nun zu Daten:
      ----------------------
      Datum (ca.): 17.01.2008 - 22.01.2008
      Zeit: steht noch nicht fest; entweder Vor- oder Nachmittags
      Veranstaltungsort: Olympiaeishalle Innsbruck

Bei Interesse gebe ich gerne mehr Auskunft - einfach fragen ;)

lG
      Dmitri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsolianyi ()

• Original von gerrisim
      ja wenn ich mir eine moderne schnelle kamera wie die d300 leisten würde, dann könnte ich auch nach innsbruck fahren.
      mit meinem derzeitigen equipement ist es mir zu anstrengend.

dass es mit einer d300 einfacher geht ist kein thema, aber dass müsstest auch mit deinem equipment zusammenbringen. was für gehäuse hast du?

lg
      daniel
    • Original von gerrisim
      lauter portrait kameras, die fuji s2, nikon d100 und eine "ausgeh-"dslr.

mit einer d100 keine sportpics machen zu können, also das bezweifle ich. bei sportfotos gehts ja nicht nur um 20 bilder von einer szene zu machen. dann kommst heim und hast 1000 fotos von z.b. einem fussballspiel. also ein guter freund von mir hat ne d100, und fotografiert auch leidenschaftlich schnelle sachen ;) man muss genau wissen wenn man abdrücken muss, wann genau der richtige zeitpunkt ist. und am besten ist es, wenn man diverse spielzüge, bzw. man genau weiß, was genau kommt.

lg
      daniel
    • RE: Fotograf für Sportfotos gesucht

hi,

wurd das echt gern machen da ich fur sport sehr zu begeistern bin :)

da ich leider in zu weit eg wohne! wien! und es wahrscheinlich eh schon gerschehen ist komme ich nihct mehr in frage...schade....mag eiskunstlauf sehr....meld dich wenn was in wien statt findet. oder wie lang dauert eine fahrt nach innsbruck von wien? :)

lg, regina
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • kann mit einer D3 und folgenden Objetiven aufwarten, AFs 200-400 F/4 und AFs 70-200 F/2,8 beides VR optiken, für Backstage steht dann noch das 28-70 zur Verfügung ! Falls Blitz notwendig auch ein Sb800 sowie 22Gb speicherkarten ! War selbst jahrelang profi sportler und hab ein gutes timing sowie auch einiges an Erfahrung im Sportbereich, auch wenn ich diese Bilder hier auf der FAt nicht geposted habe !
      Bei interesse 0664 9975758
      oder PN nachricht !

günter hofstädter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofstaedter ()

• ich denke, dass in der innsbrucker eishalle eher ein lichtstarkes objektiv wichtiger ist, als unbedingt eine kamera mit möglichst rascher bildfolge

fahre zwar mehrmals im jahr nach innsbruck um sport zu fotografieren, aber derzeit fehlt mir die zeit zudem ist für mich eisunstlauf nicht gerade die große motivation - sorry

dennoch viel spaß und erfolg
      lg
      andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden