Resümee

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ich denk, dass man das nicht nur auf die männer oder auf das "aufgeilen" (sorry für das wort) schieben sollte. ich denke es ist noch immer eines der schwierigsten unterfangen einen menschlichen körper ansprechend und ohne peinlichkeit nackt umzusetzen - noch dazu in einem umfeld dass passen sollte und ein fotografischer anspruch sollte auch noch erfüllt werden. und wenn das dann jemand gelingt, wird es auch gerne angesehen. und ich für meine person finde halt frauen ansprechender als männer.

trotzdem sehe ich mir auch alle anderen aufnahmen die mir ins auge stechen - egal welches thema - an, und das fast täglich. sicherlich auch aufgrund meiner eigenen weitgefächerten fotografischen interessen.

auf der anderen seite habe ich täglich auf meiner homepage auch besucher aus usa, china, spanien, usw. - und ich denke, dass die nicht alle meinen namen wirklich so verinnerlicht haben, dass sie mich bzw. meine seiten besuchen - da werden schon die im header der seite abgelegten begriffe wie "nude" und "akt" mehr helfen *g*

also, nicht alles was nackt ist zieht nur spanner an, aber von 100 leuten die sich im internet zufällig an meinen bildern ergötzen sind sicherlich mindestens 90 dabei, die die "nackerten" sehen wollen und nicht auf meine portraits, tier- oder konzertbilder reflektieren.

aber - und das hoffe ich innständig - in einem fotografieforum werden doch mehr an der fotografie an sich interessiert sein als im www üblich. und darum freue ich mich über jeden klick hier. wenn dann noch kommentare dazu kommen steigt meine freude noch weiter, und wenn es kommentare sind die wirklich sinn ergeben - sprich, man liest auch heraus dass der oder die schreiber(in) auch was davon versteht oder wirkliche konstruktive kritik kommt, na dann pffffft - super.

ehrlicher nachsatz: trotzdem freuen mich 50 klicks bei einem musikportrait mehr als 300 klicks bei einem akt *g*

lg
      wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang_Werkovits ()

• Original von Muffinman

1) fotos von frauen werden im schnitt etwa 3x so oft angeklickt wie andere fotos.

wolf :hmm:

Es ist natürlichen ursprungs, dass von frauen die werbung ausgeht, auf die männer reagieren/reinfallen. Wenn das in der fotografie umgekehrt wäre, dann wären das unnatürlich.

Quack
    • im sommer hab ich einem freund erzählt, dass es mir taugt, dass meine frau auch noch nach 11 ehejahren ganz spontan einmal auf die idee kommt sich ein doppelrippleiberl und ein unterhoserl aus meiner wäschelade zu nehmen, und mich mit sonst nichts am körper empfängt wenn ich von der arbeit heimkomme.

ihm hat diese sache so gefallen, dass er das für seine beziehung auch einmal anwenden wollte.
      wie seine frau von der arbeit heimgekommen ist, ist er in spaghettitop und string seiner gemahlin dagesessen.....seine frau hat aber irgendwie anders reagiert und sie hatten danach lange keinen sex.

scheint also irgendwie alles nicht so zu funktionieren, wenn man den direkten vergleich männlein/weiblein anstellt. vielleicht ists bei fotos selbiger auch so?

:)
    • :rofl: :rofl: :rofl:

also wenn ich heim komm und mein mann rennt in meinem tanga herum muss ich ihm glaub ich auch für längere zeit den sex verwehren *gggg*

ja es funktioniert halt nicht alles gleich bei männlein und weiblein... glücklicherweise!!! :)

glg Eli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkvision ()

• Original von Sundara
      Das Thema Akt wird oft mit Kreativität behandelt - Landschaft wird meist abgebildet wie sie ist - ohne Gedanken, ohne Idee...

Hat das auch schon wer bedacht?
      lg Helmut

Das Akt oft mit Kreativität behandelt wird, ist schon richtig, aber öfter wäre da schon noch besser. :daumenhoch:

Das Landschaft meist ohne Gedanken und Idee geknipst wird, halte ich für falsch, da sich jeder seine pers. Erinnerungen damit schafft.

Dass der Eine oder Andere, in welchem Bereich auch immer, mehr oder weniger kreativ sein kann, ist einfach gegeben, da nicht jeder ein fotografisches Auge besitzt.

Aber dass Aktbilder mehr Klicks haben wie Landschaften usw. liegt sicherlich nicht allein an der "Kreativität" der Fotografierenden. :kaffee:

lg, GErald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der.Gerald ()

• Ok, berichtigt!
      Hier ein paar Usergallerien, die gute Bilder zeigen:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Sicher ist ein Aktbild in der Vorschau schneller angeklickt, aber auch ein gutes Aktbild muss erst gemacht werden - und das gilt für jede Art Fotografie. Einfach knipsen und dann sagen: "Das ist's" kann manchmal gehen, oft muss man aber arbeiten. Aber auch der Betrachter muss arbeiten - mit seinem Auge, er muss es lesen und kann sich überlegen - wie könnte ich es (besser) machen/anlegen/umsetzen. lg Helmut
    • Original von Sundara
      Ok, berichtigt!
      Hier ein paar Usergallerien, die gute Bilder zeigen:

Sicher ist ein Aktbild in der Vorschau schneller angeklickt, aber auch ein gutes Aktbild muss erst gemacht werden - und das gilt für jede Art Fotografie. Einfach knipsen und dann sagen: "Das ist's" kann manchmal gehen, oft muss man aber arbeiten. Aber auch der Betrachter muss arbeiten - mit seinem Auge, er muss es lesen und kann sich überlegen - wie könnte ich es (besser) machen/anlegen/umsetzen. lg Helmut

Da wird sich brendy aber freuen .... Dankeschön für das Lob :winken:
    • Tja, ich fotografier dzt. alles, nur keinen Akt.
      Hab mich da aber auch schon mal probiert.

Das erstaunliche dabei war für mich die Tatsache, dass Z.B. ein Po (und der war von mir nicht gerade gut fotografiert) um Welten mehr Klicks aufwies, als alle anderen meiner Fotos!

Diese Feststellung war ja auch u.a. eine der Eröffnungsmessages dieses Threads. Außerdem fand ich so manchen Kommentar recht amüsant. Aber wenn sich hier nichts mehr neues auftut, nehme ich mich sicherlich raus.

lg, Gerald

P.S. Meinen vorigen Kommentar habe ich gelöscht, tut ja wirklich nichts zur Sache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der.Gerald ()

• Original von muffin
      Original von Sheala
      und [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] das was schon zuviel ist... obwohl mir das foto zwar gut gefällt, aber mir persönlich ist es zuviel :)
      was sagen die anderen mädls dazu?? *gg*

Da sag ich nur :P
      Auf dem ersten Bild gehts grad noch, aber das... =O und :doh:

vielleicht hat der typ eine 1er eos mit dem 70-200/2,8L IS :rofl:

oder auch blos eine jahreskarte fürs fitnescenter :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden