Interessante Lightbrushtechnik unbedigt ansehen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Nutville
      bevor Du Dich darauf einläßt, neues zu erlernen ?
      Komprimiert meine ich damit: lerne zunächst deutsch, dann italienisch;
      lerne zunächst Fotobasiswissen, bevor Du Dich mit HDR, DRI, Tonemapping oder Uralttechnicken wie das Taschenlampenknipsen auseinandersetzt.

Wer hat eigentlich geschrieben, das ich das lernen möchte??
      Wo steht das?? Sag mal ließt du auch das was ich schreibe??
      Oder verdrehst du immer einem das Wort. Lese das mal.

FOTO-ORANGES-REPORT
      Und durch Zufall bin ich auf diese Technik gestossen.
      Ich selbst bin noch lange nicht so weit das ich diese praktizieren kann.

Aber wieso sollen nicht die mir sicherlich fotografisch voraus sind und das halt nicht kennen. Im Genuß dieser Info nicht kommen??

Original von Nutville
      Beende immer den ersten Schritt, bevor du den nächsten machst, sonst stolperst du wieder und wir müssen uns das Gejammer hier wieder anhören.

Wann und wo jammere ich.

Original von Nutville
      Viel Spaß auf der Bootshow, bin mächtig gespannt auf Deine Bilder die ich gerne kommentiere werde, oder doch nicht,

Nicht doch Andreas, das ist doch sehr sehr anstrengend. Es doch bequemer auf mir rum zu hacken. Da braucht man nicht nachdenken ob sich der Fotograf nun doch bemüht. Aller ernstes, bist du Dir sicher das ich die Bilder hier einstelle?? :D

Original von Nutville
      da Dir ja die Tipps sowieso immer egal sind und Du sie nicht annimmst (annehmen kannst). Dabei wären das alles Lowbudgettipps - sprich bei Dir nicht mal gratis, sondern umsonst.

Frage mich jetzt ganz ehrlich, hat sich hier wirklich jemand mal Mühe gegeben. Mir (!!persönlich!!) nicht virtuell in Sachen Fotografie zu helfen??
      Nee sorry, nur ein einziger. Statt dessen wird nur mehr rumgehackt auf mir.

Der einzige f.at User der sich wirklich sehr bemühte und mich sogar in sein Studio einlud und mir einige Studiotechniken erklärte. War gerrisim er hat sich sogar mehr als 2 Std kostenlos bereit erklärt mir zu helfen. Was mir sehr weiter geholfen hat. Daran könnte sich hier so mancher ein Beispiel nehmen.
      Anscheinend ist Gerhard ein Mensch von Tat der nicht viel rumschreibt sondern einfach gleich mit Rat und Tat zur Hilfe schreitet. Leider gibt es hier zu wenige Leute wie Gerhard und Simona. Die gerne helfen. Ihr solltet mal darüber nachdanken.

Und weil das ganze ohnehin weittttttt im offtopic ist, werde ich mich zurückziehen. Vielleicht findet sich doch noch jemand , der zum Thema Lightbrush sinnvolles posten möchte.
      LOL, es ist schon eigenartig das in einem anderen Forum derselbe Streit ist wegen den selbigen Thema. Nur habe ich dort den Thread nicht getartet. :D

Wünsch noch schöne Tage. Im voraus Merry X-Mas and a happy New Year. :winken:

ciao
      andreas
    • Nicht richtig!

@photo orange
      Ich würde Dich ersuchen Hinweise zu unterlassen das es Menschen gibt die Dir versprochen haben Dir zu helfen und dieses Versprechen dann nicht eingelöst haben! Das stellst DU Dir so vor und ist nicht wahr.
      In unserern letzten Meinungsaustausch in dem Du mir auch geantwortet hast - hast Du Dich darauf berufen das Dir Frank angeboten hat sich mit Dir zu treffen und Bilder mit Dir zu besprechen. Nicht zustandegekommen da Photo Oránge nicht erschien und den Termin nicht wahrnehmen wollte!

Spar Dir in Zukunft Deine peinlichen Hinweise ... nagge ich will doch nur lernen und ich lerne immer noch und da kann ich nur lernen Bla bla bla.

Es ist so schön zu leiden!

Roland
    • RE: ohh super

Original von Funk.Kolibri
      endlich ein thread den ich verstehe

obwohl wenn ich lese das ich etwas noch nicht praktizieren kann gehen meine synapsen den weg des gedanken der andere es erlernen will - ist wohl ne fehlschaltung :D

ich lese auch gerade und zwar ein

buch :daumenhoch:

baba
      ela

Sorry - muß Dich enttäuschen - Du hast es leider nicht verstanden - Eine Fehlschatung würde erst dann vorliegen wenn einer Deiner Synapsen während dem lesen ein Bild online stellen würde um es anderen zu erklären wie es wirklich funktioniert!

ABer man muß ja nicht alles verstehen!
      Liebe Grüße
      Roland
    • RE: Nicht richtig!

Original von RolandPum
      In unserern letzten Meinungsaustausch in dem Du mir auch geantwortet hast - hast Du Dich darauf berufen das Dir Frank angeboten hat sich mit Dir zu treffen und Bilder mit Dir zu besprechen. Nicht zustandegekommen da Photo Oránge nicht erschien und den Termin nicht wahrnehmen wollte!

Sorry Admins sorry Mod. Aber das muss jetzt mal raus. Ansonsten beschränke ich persönliches auf PN und Mail. Aber ich lasse mich nicht mit unwahrheiten im Öffentlichen Bereich bloßstellen.

@RolandPum
      Sorry was schreibst du da für Schwachsinn. Ich wollte nicht den Termin wahrnehmen? Das ist doch eine Blanke Lüge. Wenn du was verbreitest, dann informiere dich richtig wie das wahr. Oder unterlasse es solche unwahrheiten zu verbreite.

1. Bin ich dir noch sonst jemanden eine Rechenschaft schuldig. Was,Warum, wieso das nicht zustande kam.

2. War dies kurz vor Franks Workshop "Wien EXTRA". Und das Treffen hätte am 27.09.07 stattfinden sollen. Also einen Tag vor Franks Workshop.
      Er hat mir zwar zugesagt zu helfen und bei meinen Shooting dabei zu sein.
      Da Frank für seinen WS viele Vorbereitungen hatte wäre auch die Zeit für Ihn zu knapp um dabei zu sein. Folgedessen musste er das Treffen absagen.
      Ich habe in folgedessen ebenfalls das Shooting abgesagt.

Da ich über jede sämtliche PN/Mail Konversation eine Datensicherung habe, könnte ich dies auch unter Beweis stellen.

@RolandPum Da du hier wie oben bewiesen Unwahrheiten bezüglich Treffen verbreitest, erwarte ich hier von Dir eine offizielle Entschuldigung nicht via PN sondern hier im Thread.

Ich lasse mich von Dir nicht so hinstellen. Intestino retto acrobata

ciao
      andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

• Wie jetzt nun genau?

1. Bin ich dir noch sonst jemanden eine Rechenschaft schuldig. Was,Warum, wieso das nicht zustande kam.

Warum machst Du es dann?

Sorry Admins sorry Mod. Aber das muss jetzt mal raus. Ansonsten beschränke ich persönliches auf PN und Mail. Aber ich lasse mich nicht mit unwahrheiten im Öffentlichen Bereich bloßstellen.

Ist entschuldigt!

Noch schönes Wochenende
      Roland
    • RE: Interessante Lightbrushtechnik unbedigt ansehen

Original von muffin
      Original von FOTO-ORANGES-REPORT

Habe PN's von Usern erhalten dessen Muttersprache italienisch ist.
      Das für das ich die Sprache am erlernen bin, verdammt gut und treffsicher ist.

Ja klar, sowieso :rolleyes:
      Und ich muss mich korrigieren: Grammatikalisch wenigstens halbwegs korrektes deutsch wär für den Anfang auch schon ganz schön

:daumenhoch: :bravo: :daumenhoch: :bravo:

ach ja, und das mit dem weihnachts- und neujahrgruß war auch nur ein leeres versprechen :D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden