Digitalkamera in der 100€-Klasse

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Digitalkamera in der 100€-Klasse

ich hab meiner tochter im sommer die Samsung Digimax S630 gekauft. kostet zur zeit 88,- und ist eine nette "immer dabei-kamera" die überraschend schöne bilder macht. vor allem der monitor ist verblüffend klar und hell, und die geschwindigkeit mit der man die fotos am monitor durchschauen kann ist sensationell.

lg
      martin :)
    • Ich hab einmal den Fehler gemacht, mir eine billige zu kaufen. Die hab ich dann nach 2 Wochen verkauft (Auslösegeschwindigkeit, Bildqualität...).

Seit diesem Zeitpunkt hab ich mir geschworen nur noch Markenware wie Canon (hab jetzt die Ixus 900 Ti), Nikon, Sony,... zu kaufen!

Geh mal in einen Elektronikmarkt (Saturn, Mediamarkt,...) und schau dir die verschiedenen Modelle an - hier findest du sicher ein geeignetes Modell.

Grüße

Gerhard
    • @Rover
      Hallo Andreas,
      mit diesen Camera Model habe ich keinerlei Erfahrung.
      Hatte ganz kurz das Vorgängermodell bei ebay ersteigert.
      Ich hatte die Kamera exakt 5 Std genutzt und war von Ihrer
      Bildqualität so was begeistert das ich Sie freiwillig an den Verkäufer
      zurück gab. Ich war früher von Practika Kamera's begeistert. Da ich selbst
      SLR wie MTL-5,TL-5 hatte, das war im Analogen Bereich. Da die heutigen
      Digicam vom Practika in Billig Fernost Werken produziert werden, ist die Qualität und Technik am Sand.

Am besten kaufst Marken Kamera's wie Nikon, Fuji, Canon. Habe vor kurzen eine
      Kompakte Digicam um 99,90 bei Hartlauer entdeckt soll nicht schlecht sein.

ciao ciao
      andreas
    • RE: Billig-Kamera

Original von Vorarlbergerin
      Bei schönem Wetter gehts sie ganz gut...aber sobald ich sie in geschloßenen Räumen verwenden will...macht sie miese Bilder.

Das ist - sehr oft wenigstens - eine Sache des Umgangs mit der Kamera!
      Meistens werden die Bilder in geschlossenen Räumen deshalb nix, weil man alles inklusive ISO der Automatik überlässt - und die reagiert auf solche schlechteren Lichtverhältnisse eben mit Raufschrauben der ISO. Und da sind die kleinen Dinger einfach überfordert.

lg,
      e.

EDIT
      Das soll aber nicht heißen, dass die Wahl des Modells völlig egal ist - ich kann aber leider keinen konkreten Tipp geben, weil die kleinen Kameras, die ich kenne, alle eher ca. 150 Euro kosten dürften derzeit; das sind alles ältere Modelle. Das wäre aber auch eine grundsätzliche Frage: ob es ein aktuelles Exemplar sein muss, oder ob es auch ein Vor- oder Vorvor(etc.)gänger-Modell sein darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eorann ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden