[S] Erfahrungsberichte zu Sigma EF 500 DG oder DG Super

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• [S] Erfahrungsberichte zu Sigma EF 500 DG oder DG Super

Hallo Leute,
      da mein alter Speedlite 380EX höchstens noch für eine Mülltonne dient. Weil er ist nicht mal zum manuell regeln.

Ich werde mir Ende 11/2007 einen Sigma EF 500 DG ST oder den 500DG Super kaufen. Nun bevor ich ihn kaufe würde ich gerne wissen wie Eure Erfahrungswerte mit diesem Blitz sind.
      Vergleichswerte zu Speedlite 580EX oder 430EX wären sehr interessant.
      Und wie Eure Erfahrungen damit sind.

Danke im voraus für Eure Hilfe

saluti
      andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

• RE: [S] Erfahrungsberichte zu Sigma EF 500 DG oder DG Super

Vergleichswerte bei der Canon-Version kann ich dir nicht bieten, weil ich Nikonianer bin.
      Jedenfalls funkt der Sigma EF-500 DG ST (NA-iTTL) an der D70s tadellos - einen qualitativen Unterschied zum vergleichbaren SB 600 kann ich bisher nicht feststellen.
    • RE: [S] Erfahrungsberichte zu Sigma EF 500 DG oder DG Super

wenns denn unbedingt ein blitz sin muss, hat mich mein 430er nie im stich gelassen. meist ist dann das 24-105er drauf und da zoomt das ding perfekt mit.
      ein bissl schwenken und drehen - der perfekte unterstuetzungsblitz.

ist aber kein ersatz fuer available light ;)

hier in der oben erwaehnten kombination:
      Bilder
      • 071020_00_body language_s.jpg

265 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von STO ()

• Danke für Eure Tips und Erfahrungen mit Sigma Blitz.
      Wenn ich noch nen 420 oder 430 EX zu halt nen ungefairen Preis des Sigma 500 finde schlag ich da zu.

Wenn nicht wird es der Sigma 500.

Mir geht es dabei um folgendes Zum einem gehts mir darum das ich zur Zeit den 380EX nutze der mit E-TTL mit voller Power alles Totblitzt. Wenn ich z.b im in Verbindung mit der Blitzanlage verwende, sprich die Anlage damit auslöse.
      Egal ob auf die Decke oder direkt, Normal oder Highspeed, er blitzt volles Rohr was das Zeug hält. Ich kann zwar den E TTL auf Manuell aber ich kann die Stärke nicht regeln. Ausserdem kann der Mist weder im 2. Vorhang blitzen, noch als Slave dienen.

Der Sigma kann manuell oder auch E-TTL verwendet werden, und auch als Slave verwendet werden. Nun ist die Frage noch offen, reagiert der Sigma als Slave auch auf Speedlight und kann der Sigma auch als Master für Canon Slave? Kann ich mit dem Sigma EF500 auch ne Blitzanlage auslösen.

Sag ja, fragen über fragen. Vielleicht weiss au.ge die Zündende Antwort, da zwar Nikon hat. Aber das Verhältnis zwischen Sigma und SB 600 gleichbleibend ist wie bei Sigma und Canon.

Danke mal vorab für die bisherigen und noch kommenden Antworten.

saluti
      andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden