Fotolocation in Favoriten gesucht

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Fotolocation in Favoriten gesucht

Meine beste Freundin heiratet und ich möchte ihr als Geschenk die Hochzeitsbilder machen.
      Die Hochzeit findet im Standesamt im 10ten Bezirk statt.
      Nun kenn ich mich dort nicht so gut aus.
      Welche Möglichkeiten in der Nähe gibt es denn zum fotografieren, wenn möglich Indoor, da es Mitte Dezember doch etwas kalt sein kann.
      Vielen Dank für Eure Hilfe und
      lg
      Tina
    • Neben dem standesamt gibt es um die keplerkirche einen kleinen Park, der aber nicht viel hergibt. Wenn du dich geschickt positionierst, hast du den fußballkäfig und die auf den Bänken sitzenden Menschen vielleicht nicht im Bild. Du musst dort aber auch stets mit Passanten rechnen, da gleich Bus- und Ubahnstation in der Nähe sind.
      Indoor bietet sich der Wartesaal des Standesamtes an. Diesen solltest du dir aber vorher ansehen und beurteilen ob du damit etwas anfangen kannst. Platz ist vorhanden, die wände sind weiß und die sessel rot, wenn ich mich recht erinnere.

Viel Erfolg :)
      lg Mario
    • Hi,
      ich meinte eigentlich die Panoramaschenke als Fotolocation. Hat sehr schöne Räumlichkeiten die als gute Fotolocation dienen. Gegenüber hast du sehr schöne Fertigteilhäuser wo eigentlich immer wer da ist den man fragen kann ob man fotografieren darf. Dann gibt es etwas weiter unten einen schönen kleinen Bauernhof ergibt ein ländliches Hochzeitsfoto. Ganz unten hast du noch mehr gute Fotolocations, indoor sowie outdoor. Vom Teich, Pavillon, dann in den Räumlichkeiten (Empfangshalle) des Kurhotels, der Kurkonditorei Oberlaa, Therme Oberlaa.

Nähe Keplerplatz (Standesamt) gibt es zahlreiche Hotels desen Empfangshallen
      eine sehr gute Fotolocation abgeben.

Wenns kirlichlicher Flair sein soll, dann dient die Keplerkirche auch als Fotolocation. Fragen kostet nichts. Dann gibt es noch die Antonskirche am Antonsplatz.

Und ca. 10 Autominuten ist dann auch das im 4. Bezirk nähe 10. Bezirk befindliche Schloß Belvedere. Sonst weiss ich leider keines mehr.

Hoffe es hilft Dir weiter.
      lg
      andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOTO-ORANGES-REPORT ()

• Schloss Belvedere habe ich schon per Mail angefragt, ob es möglich ist innen zu fotografieren.
      Des weiteren habe ich ein Hitel im 10ten gefunden, welches meiner Meinung nach sehr nette Zimmer hat.
      Werde mal anfragen, ob es möglich ist dort zu fotografieren.
      notfalls mieten wir uns ein Zimmer, wobei ein Braut wohl aufsehen erregen wird, wenn sie dort eincheckt. lol

lg
      Tina

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden