SemiModel gesucht?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Huch... :rofl: ...warum regt ihr euch denn so auf?

Eigentlich muss ich euch ja recht geben: Keiner kauft gerne die Katze im Sack (dh. dann stell ich eben ein paar Fotos online)

Was ich superlustig gefunden habe (nach dem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe):
      Das man wegen eines Tippfehlers (-->TfP) gleich mal als UNSERIÖS eingestuft wird... :D ...sollte das ne Provokation werden, die ins Wasser fiel?

Na egal...ich stell euch was online...mit Zwilling! ;)

:winken:
    • Muss LisaMare mal Recht geben mit dem das zum. die meisten hier Aktmodels und am Besten auf TFP suchen.
      Eines ist aber auch klar das diese Plattform hier für Hobbyfotografen ist.
      Und als 1/2 Profi oder Semiprofi solltest du wissen das man Referenzen sehen will.. z.B eine Setcard !!!
      Und wenn man als Fotograf oder Model etwas erreichen will muss man einmal einiges zumindest an Zeit investieren und dann fließt vielleicht mal das Geld aber sicher nicht in Österreich

lg CHRIS
    • Und was ist jetzt liebe Kollegen ???

Seids nach Durchsicht der Bilder von LisaMare verstummt - oder schreibts wie die wilden um ein Shooting zu bekommen.

Ich finds arg, daß wenn hier jedesmal, wenn wer Neuer postet egal ob Fotograf, Workshop-Anbieter oder Model, alles zerissen wird.

Muß man sich erst monatelang hier einlesen und dann trotzdem das Risiko eingehen aufgemacht zu werden, wenn man hier posted.

Der Zeitaufwand für die Pedanterie hier sollte vielleicht dazu verwendet werden, bessere Photos zu machen und nicht um zu streiten ob es TFP, TFB oder TFC gennant wird.

Die Referenzen stimmen. Wenn wer in der Lage ist Ophelias Tip zu deuten kann es sogar mit einem HP-Link nachvollziehen. Ich hab den Wiener noch und das Titelbild war Spitze.

Aber anscheinend ist hier Angriff immer die beste Verteidigung um unter sich zu bleiben und Neuen den Spaß von vornherein zu nehmen.

Gruß

Shark
    • ach du liebe zeit....
      all das haette leicht vermieden werden koennen wenn statt eines diffusen myspace-links einfach ein link zu deinem modelmayhem-portfolio angegeben gewesen waere - dann waeren alle fragen von anfang an beantwortet gewesen.
      dort gibts es ja schon laenger fotos und auch eine lange liste der referenzen zu sehen und der "internet-auftritt" ist entsprechend professionell.

shark, du hast vollkommen recht, dass dies ein hobbyforum ist. aber auch hobbyisten sollten mit einer gewissen grundprofessionalitaet behandelt werden, insbesondere wenn das model schon laenger im geschaeft ist und sich fuer buchungen anbietet - eine andeutung ala " ich habe viele internationale referenzen, aber es ist mir zu muehsam sie hier aufzuschreiben..." wird wohl kaum jemand hinter dem ofen hervorlocken oder in ehrfurcht erblassen lassen.

auch hier gilt wieder mal: "wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus."
      es wurden wieder mal viele, viele unnoetige zeilen geschrieben um einen sachverhalt zu klaeren der gar nicht zu diskussion stehen haette muessen.

mein anfangs-posting war keineswegs als miesmache gemeint. aber wenn jemand schreibt, dass er professionell ist und honorar fordert aber die eigenen qualifikationen in keinster weise untermauert braucht er/sie sich auch nicht zu wundern nicht ernst genommen zu werden (egal ob von einem hobbyknipser oder profifotograf) - daher auch der vorschlag mal ein paar bilder hochzuladen. dies ist ja nun geschen und damit sollte die sache eigentlich erledigt sein.

lg
      robert
    • Wie dem auch sei meine lieben Hobbyfotografen ;-)...

...Bilder sind nun hochgeladen...

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] können Fotos, als auch Referenzen nachgesehen werden....

wer sich die Mühe machen möchte, kann sich auch gerne auf MySpace registrieren (wenn nötig) und auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] (Myspace-Profil von uns Zwillingen) ein Paar Bilder (auch Private) ansehen...

Mein Angebot steht noch immer. :D

...und wenn ich schreibe "professionell" soll das nicht aufgeblasen rüberkommen, sondern eher so, dass ihr auch mit einem "Model" rechnen könnt, die weiß wie man sich vor der Kamera richtig bewegt (wobei´s natürlich auch auf den Fotografen ankommt, ob er lieber in Bewegung knippst oder zurecht gestellt ;)) - ich will da jetzt auch nicht andere Mädls hier in dieser Plattform angreifen, die noch nicht soviel Erfahrung haben und halt noch gerne auf TfP arbeiten.

Verbeissen lass ich mich auf jedenfall nicht von euch...*hihi*
      Find ich schon okay, ihr lebt halt nach dem Motto hier: "Angriff ist die beste Verteidigung" :bravo:
    • puh....also irgendwie weiss man hier garnicht mehr ob man lachen soll oder das ganze nur mehr BElächeln...

zu deinen fotos: die ideen find ich genial, die umsetzung allerdings nicht...
      dies soll kein angriff auf dich sein aber: Im großen und ganzen ist das hier (wie schon erwähnt) eine Plattform für Hobbyfotografen und wenn ich Günter richtig verstanden habe,gebe ich ihm hier recht: "Unsere" Hobbyfotografen haben eine bessere Umsetzung als "Deine" angeblichen Profis...

Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen aber ich denke das was du willst, wirst du hier nicht finden... hier arbeiten fasst alle ausschließlich auf TfP weil sie an ihren Bildern noch etwas lernen wollen, nicht noch "Unnötige" Investitionen starten wollen. Und ich für meinen Teil würde mir (wenn ich schon die freie Wahl habe) eher ein Model nehmen das auf TfP Basis arbeitet als das ich noch zahlen muss dafür. Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen!!!

Trotzdem weiterhin viel Erfolg und lg
      Eli
    • RE: SemiModel gesucht?

Original von LisaMare
      Erfolgreiches, internationales SemiModel (schwarzhaarig - schulterlang, braune Augen) bietet sich für div. Shoots für (Hobby-)Fotografen an. :winken:

Keine TFB! Kein (Teil-)Akt!

Genügend Referenzen in so gut wie allen Bereichen vorhanden.

Honorar auf VB. ;)

Was ist eigentlich ein SemiModel?

Ein semiprofifotograf ist ein fotograf, der kein profi ist, aber sich einbildet einer zu sein. Ist das bei den modellen auch so?

quack
    • Ob Profi-, Hobby-, Amateur- oder was auch immer für ein Fotograf. Es gibt nur gute und schlechte. Thats it !!

Profis haben in alle Branchen und Sparten immer wieder das Problem mit guten nicht-Profis konfrontiert zu werden und da werden auch immer die selben Argumente aus der Tischlade gezogen.

"Ich bin der Meister und du bist garnichts. Was weißt du schon von der Materie. etc..."

Also ich tue mir mit der "Diskussion" etwas schwer und wollte halt' auch meinen Senf dazu abgeben :daumenhoch:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden