SemiModel gesucht?

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• also ich habe mir die arbeit gemacht und mir z.b. den sramtwins link angesehen. und ehrlich gesagt gibt es da sowohl zu zu den fotografen- als auch zu den modelqualitäten für mich nur eins zu sagen:

da lob ich mir sowohl die models als auch die fotografen hier. anscheinend sind leute die diese arbeit aus vergnügen (TFP) und um des lernens und verbesserns willen machen doch die besseren. wenn du dir die zeit nimmst und die arbeit unserer newcomer models bzw. der hobbyfotografen ansiehst wirst du beim vergleichen mit deinen referenzen recht blaß werden (das eine wiener cover mal abgesehen).

ich würde es ein wenig billiger geben und versuchen hier ebenfalls etwas dazuzulernen. vielleicht bist du dann irgendwann mal so weit wie du jetzt schon zu sein glaubst.

wünsche dir auf diesem weg wesentlich besseren fotos viel glück.

lg
      wolfgang
    • Achja? :muede:

Weißt du, wenn ich mir die Glanzleistungen div. Hobbyfotografen auf dieser Plattform ansehe :bravo:, dann muss ich dir recht geben und sagen: Für diejenigen steige ich sogar von meinem "hohen" Ross herunter und mache mit ihnen GERNE ein TFP-Shoot (like Ophelia...sie fotografiert TRAUMHAFT! Ich liebe ihre Arbeiten!!!).

...aber dieses Privileg (klingt vielleicht etwas überheblich *sorry*) gebe ich nunmal nicht jedem.

Dennoch halte ich deinen Comment eher für unangebracht...deine Fotos sind auch nicht gerade erste Sahne...und zu meiner Verteidigung: Ich war bei meinen Fotos NICHT der Fotograf... ;)

Glg
      Lisa :winken:
    • ich finde, hier gehört auch mal was positives gesagt / geschrieben:

Lisa hat sich als Model vorgestellt, auf ihrer Seite finden sich ausreichend Bilder für jeden Fotografen, der sich ein Bilder über sie machen möchte, mir gefallen nicht nur die Aufnahmen sondern auch Lisa als Model, was will man mehr?
      Wer nach einem Model sucht kann dankbar sein über das Posting, wer kein Interesse hat für den ist die Sache erledigt.
      Lisa wird sicher genug Anfragen von interessierten Fotografen bekommen.
      Und dass sie die 4 Buchstaben s e m und i gebraucht hat ist doch kein Grund zur Aufregung, oder?

lg
      xela
    • Original von LisaMare
      Achja? :muede:

Dennoch halte ich deinen Comment eher für unangebracht...deine Fotos sind auch nicht gerade erste Sahne...und zu meiner Verteidigung: Ich war bei meinen Fotos NICHT der Fotograf... ;)

Glg
      Lisa :winken:

hmmm. entweder du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. ich habe mich doch ausdrücklich auf die fotografen- UND die modelqualitäten bezogen.

dass du meine fotos nicht erste sahne findest ist dein absolutes recht. es gibt sicherlich einige denen die bilder gefallen - aber es gib sicherlich auch viele denen sie nicht gefallen - keine frage. dennoch hatte ich noch nie einen negativen kommentar. wenn ich diesen thread aber ansehe bin ich aber 100%ig nicht allein mit meiner meinung.

aber darum ist es mir gar nicht gegangen. mir gefällt nicht wie du über unsere models und hobbyfotografen sprichst bzw. schreibst. dass du dich selbst über sie erhebst und dann nicht einaml eine sc im netz hast, auf referenzen pochst die du nicht nennst weil sie ja ach so viele sind, eine galerie hast und keine bilder einstellst (erst) und wenn man dann bilder sehen kann sich registrieren muss, und und und.
      und dann sieht man bilder mit einer riesigen erwartungshaltung und wird absolut enttäuscht.
      ich sage nicht dass du als model unbrauchbar bist - oder? das ist absolut nicht meine meinung. aber ich denke mir, dass man einfach nicht so auf den busch hauen sollte. ich glaube einfach, dass viele hobbymodelle mindest die gleiche leistung wie du erbringen aber trotzdem auf TFP arbeiten und willig sind weiter dazuzulernen.

im übrigen finde ich die arrangements und fotos von ophelia ebenfalls sehr gut.
      darum ist es gegangen.

also nimm es mir bitte nicht gram sondern akzeptiere es einfach als gut gemeinte konstruktive kritik. ich möchte mich nciht mit dir hier bekriegen, ich wollte einfach eine lanze für unsere models und hobbyfotografen brechen.

also, liebe grüße
      wolfgang

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden