Olympus stellt die E-3 offiziell vor

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• FourThird hat einen zu kleinen Sensor

Am zu kleinen Sensor kommt auch die E-3 nicht vorbei. Die relativ schelchten Bewertungen der Bildqualität im Vergleich zur D300 und 40D kann man in den aktuellen Ausgaben von CoFo und fotomag nachlesen.
      Was ich auch nicht verstehe, dass jetzt auf einmal die "einmaligen Innovationen" der E-3 von der Handvoll Olympusjünger frenetisch gefeiert werden, die bei den anderen Herstellern es schon längst gibt. Die E-3 hat nur mit der Konkurrenz gleichgezogen, wenn überhaupt!
      Staubschutz und LiveView haben andere auch schon.
    • RE: FourThird hat einen zu kleinen Sensor

Original von medicus
      Am zu kleinen Sensor kommt auch die E-3 nicht vorbei. Die relativ schelchten Bewertungen der Bildqualität im Vergleich zur D300 und 40D kann man in den aktuellen Ausgaben von CoFo und fotomag nachlesen.
      Was ich auch nicht verstehe, dass jetzt auf einmal die "einmaligen Innovationen" der E-3 von der Handvoll Olympusjünger frenetisch gefeiert werden, die bei den anderen Herstellern es schon längst gibt. Die E-3 hat nur mit der Konkurrenz gleichgezogen, wenn überhaupt!
      Staubschutz und LiveView haben andere auch schon.

a) LiveView kommt von Olympus!
      b) Staubschutz kommt von Olympus!

des weiteren :

Olympus hat ein rein digitales SLR-System !!!
      Canon, Nikon, Sony, Pentax/Samsung NICHT!!!

zeig mir bitte nur eine Kamera, mit der du (bis zu) 3 Blitzgruppen( heisst nicht, 3 Blitze!!!)
      von der Kamera aus steuern und jeden Blitz auch einstellen kannst!
      (ohne den internen Blitz zuenden zu muessen oder einen eigenen IR-Aufsatz kaufen musst!)

wer CloFo und FotoMag liest UND ernst nimmt, ist selber schuld!

und Olympus hat mit der E-3 eine Profi-Camera zu einem unschlagbaren Preis auf den Markt gebracht!!!

so long...
    • RE: FourThird hat einen zu kleinen Sensor

wer CloFo und FotoMag liest UND ernst nimmt, ist selber schuld!

Oute mich hiermit als Schuldiger! Hab mir heute am Vormittag das neue Fotomagazin gekauft - da schneidet sie sehr gut ab! (um eine Lanze für Fotomag und Oly zu brechen) :)

Ist sicher ein feines Teil - die Speerspitze eines sehr, sehr guten Systems. Ginge ich jemals von Nikon weg, dann wahrscheinlich zu Oly! Um die starken Zuikos verwenden zu können, braucht man eben einen Body hinten dran ... ;)

LG
      Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgang.christ ()

• - also das mit den Objektiven kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - die Zuiko sind doch echt geniale Teile1
      Zur Kamera:
      In der letzte Fotomagazinausgabe ist ein Vergleich der neuen E3 mit der Nikon D300, Canon 40D und er Sony Alpha 700 drinnen und da waren die Ergebnisse der E3 etwas ernüchternd. Entweder die Olympusleute haben zu wenig bezahlt oder der Four Third Sensor muss doch ein wenig Tribut an die größeren Brüder bezahlen!

lg,
      Robert

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden