Photoshop cs2 mit 2 Monitoren

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Photoshop cs2 mit 2 Monitoren

Wünsche mal einen schönen Sonntag!

Ich habe vor mir ein zweites TFT-Display für meinen Rechner zu besorgen.
      Meine Grafikkarte hat einen DVI und VGA Ausgang (Nvidia 5200) - Beide Monitore daran zu betreiben dürfte ja kein Problem sein aber nun zu meiner Frage:

Kann ich das Photoshop dazu bringen einen Monitor in Hochformat und den Zweiten in Querformat zu betreiben?

Ich habe viele Fotos in Hochformat und da stelle ich mir halt vor das es praktisch wäre das Foto in Hochformat am ersten Monitor darzustellen und die Werkzeugkästen am zweiten Monitor in Querformat. Macht das jemand von euch auch so?

lg studiowork

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von studiowork ()

• ich denke du kannst den photoshop, wenn er nicht ganz maximiert ist so vergrößern (durch ziehen) das er im nächsten fenster auch noch zu sehen ist.

wenn du den zweiten monitor (wenn ich richtig verstanden hab) im hochformat hinstellen willst, gibts, abhängig vom chipsatz hersteller verschiedene möglichketen. aktuelle treiber vorausgesetzt.

bei meinem nvidia siehts zb so aus: du machst den nview manager (in der taskleiste) auf, und darin findest du auch gleich die dreheinstelungen (90°, 180° 270° wie du willst), wies bei ati aussieht weis ich nicht

lg michael :kaffee:

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden