Model braucht Fotos!!!!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hi marco!

sehe ich das jetzt richtig, du bist model?

und brauchst fotos, ganz dringend?

ist dann aber eher ungewöhnlich , dass du dich natürlich tfp anbietest, denn wenn jemand gute fotos braucht, dann sollten ihm die auch was wert sein.

just my two cents.

gerhard

ps: was fängt ein fotograf mit prints von deinen bildern an??

sprich das system scheint nur andersrum zu funktionieren, fotograf sucht model und bietet für die zeit des modelns prints für das model an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerrisim ()

• Original von gerrisim
      hi marco!

sehe ich das jetzt richtig, du bist model?

und brauchst fotos, ganz dringend?

ist dann aber eher ungewöhnlich , dass du dich natürlich tfp anbietest, denn wenn jemand gute fotos braucht, dann sollten ihm die auch was wert sein.

Wäre die Anfrage von einem weiblichen Model gäbe es sicher kein finazielles Problem.

Original von gerrisim

ps: was fängt ein fotograf mit prints von deinen bildern an??

Was fängt ein Fotograf mit Prints von weiblichen TFP-Modelen an?
    • Original von Karlchen
      Gerhard: Es funktioniert in jede Richtung, egal ob TFP oder Pay, alles nur Verhandlungssache.

lg Karl

Hallo Karlchen!

Da muss ich dem Gerhard rechtgeben. Wenn jemand in dem bereich von einem erfahrenen fotografen gute bilder will, dann ist bezahlen angesagt. Ich zweifle ob anfänger, die fürs üben TFP brauchen, entsprechende ergebnisse liefern. Für die fotos braucht der fotograf eine entsprechende ausrüstung, hat also einen höheren aufwand als die wald- und wiesenknippser. Ich selbst würde nur bei akt, wenn für mich 3 ausstellbare bilder anfallen, TFP machen. Bei portrait, bademode und glamour ist die veröfentlichungserlaubnis des modells nicht so viel wert, dass ein aufwendiger arbeitender fotograf auf seine rechnung kommt. Meine bescheidene meinung.

Übrigens ist es schade, dass wir in Graz keine worte gewechselt haben. Irgendwie habe ich den eindruck gewonnen, dass ihr wiener euch vor uns südösterreichern (Das ehemalige kernösterreich ohne tschechen) gefürchtet habt. :D

Quack
    • @alex: allgemein besehen hast du sicher recht, dass wenn ein weibl. model schreiben würde, es gleich bombadiert werden würde.

ich mache da allerdings keinen unterschied, model, ist model und männer sind meistens schwerer zu fotografieren, wobei frauen wieder zuviel wegen ihrer virtuellen problemzonen rumjammern*gg* (diese geschichte mit fremd und eigenbild)

ps: hast dich schon an das wort von rupert erinnert?

ciao gerhard
    • hi marco!

sei doch froh, dass wir soviel werbung für deinen thread machen! ist unbezahlbar*gg*

zum thema zurück, kann mich an viele anzeigen von dir erinnen, wie diese hier:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Marco86
      Rookie

Brauche unbedingt ein shooting!
      Hallo!!

Ich bin ein Model und bräuchte
      unbedingt ein Shooting für eine agentur, natürlich auf tfp-basis...

Suche einen eher professionellen Fotografen, der schon ein wenig
      erfahrung hat!
      Bräuchte eher ein elegantes shooting (Anzug, teil-akt) so in der Richtung!

Ich komme zwar aus Graz habe aber mit Graz-Umgebung oder weiter weg
      auch kein Problem, da die Fotos sehr wichtig wären für mich!

Hoffe es hat wer Zeit von euch..

Lg Marco86

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marco86 am 15.03.2007 13:15.
      15.03.2007 11:24
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ich hab ja gewusst , dass da schon mal was war!
      die fotos in deiner gallerie sind gut, allerdings grauenhaft bearbeitet, die sw fotos fast bis zu unkenntlichkeit, ich würde an deiner stelle die sw im original posten und um bearbeitungstipps bitten - dann bekommst du ohne aufwand super fotos von dir !!

ciao gerhard
    • Original von Marco86
      KÖNNT IHR MA BITTE AN GEFALLEN MACHEN UND MIT DEM "TFP"
      GESPRÄCH AUFHÖREN!

WEIL DA GEHT DAS WESENTLICHE KOMPLETT VERLOREN!!!!!!

DANKE

Lg Marco

Ps: Man könnte ja einen eigenes TFP THEMA erstellen!!

Tut mir leid, aber du wolltest bilder auf TFP-basis. Also war TFP wesentlich. Lassen wir also TFP weg und schreiben dass du im wesentlichen gratis bilder haben willst, die der fotograf auch verwenden kann. Warum einfach TFP, wenns kompliziert auch geht?

Du hast eventuell den fehler gemacht, nicht zu schreiben, dass du auch mit einfach geknippsten bildern zufrieden bist. Die würde auch ich für ein gulasch zwei bier und einen kaffee hintennach machen.

Übrigens bedeutet im net großschrift schreien. Glaube nicht, dass du eine veranlassung dazu hast, wenn friedliebende menschen wie ich, einfach ihre meinung sagen. Auch würde ich nicht schreiben: Bräuchte fotos auf TEP und meldet euch. sondern ich würde bitten ob mich jemand gratis portraitieren will!

Quack

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frosch ()

• Original von Frosch

Übrigens ist es schade, dass wir in Graz keine worte gewechselt haben. Irgendwie habe ich den eindruck gewonnen, dass ihr wiener euch vor uns südösterreichern (Das ehemalige kernösterreich ohne tschechen) gefürchtet habt. :D

Quack

In dem Fall stimme ich dir zu, aber ich bin kein Wiener....:D Können wir aber gern nachholen, da ich annehme das wir uns mal wieder sehen.

lg karl
    • Original von gerrisim

ich mache da allerdings keinen unterschied, model, ist model und männer sind meistens schwerer zu fotografieren,

Sehe ich nicht so. Wahr ist vielmehr das man in f.at bei schlechten Bildern von weiblichen Modeln 1000 Clicks mit 35 Anmerkungen bekommt und bei guten Bildern von männlichen 25 Clicks und 1-2 Anmerkungen ;)

Und das Wort war, galub ich, Supplement :)
    • Original von Frosch

Ich selbst würde nur bei akt, wenn für mich 3 ausstellbare bilder anfallen, TFP machen. Bei portrait, bademode und glamour ist die veröfentlichungserlaubnis des modells nicht so viel wert, dass ein aufwendiger arbeitender fotograf auf seine rechnung kommt. Meine bescheidene meinung.

Naja wenn alle Models auch so wenig kompromissbereit wären, würde es wohl nur mehr Pay-Shootings geben - je nachdem, wer halt gerade Fotos will/braucht.

Oder was sollen mir als weiblichem Model weitere Akt-Fotos von mir bringen, für die ich mich einen ganzen Tag gratis hinstell, Unmengen an Treibstoff verfahr, Schminkzeug kaufen muss, stundenlang Haare, Make-up, etc. ansprechend gestalten muss,wenn ich ein gutes Portrait brauch ???

Wenn man vl. ab und zu auch mal an die andere Seite denken würd, wär's ab und zu nicht schlecht.

Ja, mir ist klar, dass dem Fotografen Kosten entstehen und er die Zeit genauso aufwenden muss. Aber wenn ich vom Model erwarte, dass es sich kostenlos für mich auszieht, kann das Model im Gegenzug ja wohl einige ansprechende ( mit dem selben Bemühen gemachten) Fashion-Fotos erwarten, oder nicht?

ODER man zahlt das Model... Aber das wär ja undenkbar. Wenn man selbst Fotos braucht, ist TfP ja super. Nur wenn das Model welche braucht, ist's indiskutabel.

lG
    • ps: was fängt ein fotograf mit prints von deinen bildern an??

Also sooo revolutionär neu ist diese Erkenntnis ja wohl nicht, oder? Ich finde nicht, daß es irgendeinen Unterschied macht, ob das Model für TfP jetzt männlich oder weiblich ist. Wenn ich halbwegs in der Nähe wohnen würde, wir das überhaupt keine Frage für mich, daß ich da interessiert wäre, denn auf den Bildern auf marcos Galerieseite kann man doch sehen, daß mit ihm durchaus was hinzukriegen sein sollte.

Und daß es nicht abwegig sein muß, auch als männlicher Fotograf einen mann zu fotografieren und die Bilder dann auf die eigene Website zu stellen, siehe hier:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • hi cascada!

ist zwar offtopic dein eintrag, aber ich muss dir trotzdem dazu was schreiben.

du ziehst dich nakich für lau aus? oder für tfp? sowas hab ich ja echt erst selten gehört, sogar in berlin wo zur zeit ein preissturz bei guten aktmodellen stattfindet (pro shooting euo 40,-) zahlt man als anständiger fotograf (auch amateur) für seine models, und darf dann sogar die bilder nutzen (auch kommerziell)

vielleicht fehlt diese input auch in dieser tfp diskussion, es sollen ja beide seiten was davon haben, das model gute fotos von sich und der fotograf sollte, wenn er kein geld für seine arbeit kriegt, wenigstens kommerzielle nutzungsrechte haben, damit er dann die bilder verkaufen kann.

ciao gerhard
    • hallo gerhard!

was ich geschrieben habe, war zwar auf den obigen beitrag bzgl. "tfp mach ich nur, wenn ich mindestens 3 verwertbare aktbilder krieg" bezogen und sollte jetzt nicht unbedingt darstellen, was ich mache.

um ehrlich zu sein hab ich aber schon aktshootings auf tfp-basis gemacht - wenn ICH die bilder wollte. sehe ja ein, dass ich schlecht vom fotografen verlangen kann, bilder zu machen, die ich haben will und ihn dann dafür zahlen lassen.

ich sehe aber nicht ein, dass fotografen akt auf tfp-basis "verlangen" und dann nicht bereit sind, entsprechende fashion-fotos, die das model braucht, zu machen.

akt-shootings, die der fotograf will, mach ich selbstverständlich nicht auf tfp-basis. mittlerweile macht für mich ein akt-shooting sowieso nur mehr gegen gute bezahlung sinn - könnte meine wohnung schon mit unterschiedlichen akt-fotos von mir tapezieren ;)

aber ich lenke ja ohnehin wieder nur vom thema ab ;) entschuldigung also fürs neuerliche off-topic...

lg kathi
    • Also Gerhard, du hast ja schon eine sehr kuriose Sichtweise! Warum entscheidet sich ein Model (genauso wie der Fotograf) für TfP? Doch wohl, weil man sich entsprechend gute Ergebnisse erhofft (dazu orientiere ich mich natürlich daran, was es bisher von dem Model bereits zu sehen gibt). Welchen Zusammenhang es dabei damit geben sollte, ob mit oder ohne Klamotten, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und Models, die nach dem Motto anbieten: TfP ja, aber wenn Akt, dann will ich Geld, die sind sowieso bei mir sofort gestrichen, denn das zeigt ja nur, daß es denen halt um die Kohle geht und nicht die Bilder.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden