Kreta TIPPS

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Kreta TIPPS

Weg vom Strand, weg von den Touristen(massen) und du lernst Griechenland kennen. Aber ist natürlich leichter gesagt als getan, bei einigen Hotspots bist du sicher nicht allein *g*: Vai, Paleskastro, Kato Zakros, Moni Toplou, Sitia, Nomos Lassithi ... kommt drauf an wie heiß es sein wird, was du alles unternehmen magst, Auto ausleihen kann sich sehr auszahlen (z.B. Südküste abfahren). Ach, da gäbe es so vieles.
      Aber ich würde gern statt dir fahren, dann könnte ich dir mehr erzählen :daumenhoch:
    • Besorg Dir ne gute Karte (soweit dies möglich ist) und fahr einfach mal kreuz und quer durch die Berge. Wir haben dort einige nette Überraschungen erlebt - sei es die Aussicht oder auch "Bauwerke". Aber sieh zu, dass du solche Expeditionen bei Tageslicht abschließt; wir sind einmal 3 Stunden im Dunkeln rumgekurvt, bis wir wieder wußten, wo es lang geht. :doh:

LG Wolfgang
    • RE: Kreta TIPPS

Hi!

Also Südosten ist eh perfekt, weil es nicht so touristisch ist, wie der Norden. Auf jeden Fall einen (oder mehrere) Ausflüge nach Ierapetra machen. Ist v.a. am Abend eine sehr nette Stadt (ok ich war an dem Abend dort, wo Griechenland Europameister worden ist. Griechen können so lustig sein ;) ).

Der Strand von Vai ist zwar eigentlich nur mehr touristisch. Wir waren aber in aller früh dort und da wars wirklich traumhaft schön. 2 Stunden später kamen dann die lieben Nachbarn mit Bussen angekarrt. Auf jeden Fall nicht die Liegen benützen sondern sich einfach in die Palmen legen.

Sonst gibst noch die Stadt Agios Nikolaos, welche sehr nett ist.Die Halbinsel Spinalonga ist auch nett zum vorbeifahren. Wunderschön in dieser Gegend ist auch Sitia. Wobei bei den Städten halt scho viel Tourismus wartet, aber ist trotzdem einen Besuch wert (v.a. Sitia). Mir persönlich gefällt die Lassithi Hochebene auch sehr gut. Viele kleine Dörfer. Einfach mal in einem stehenbleiben und herumspazieren.

Sonst sind wir noch mit dem Auto die Küste entlanggefahren. Sind zwar teils echt katastrophale Straßen, aber des macht nix ;-). Ich steh total auf so kleine Dörfer am Meer, wo man nur Einheimische trifft. Wirklich sehr zu empfehlen. Sowas aber unbedingt im Süden machen. Weil im Norden (Malia, Chersonisos, &Co) musst Einheimische eher suchen.

Viel Spaß in Griechenland ;-).

lg, Manuel

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden