JaJa die D200

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Gute Kamera

Die D200 ist zweifelsohne die beste Digitalkamera, die ich je hatte.

Nachteile meines Exemplars wären:

2 Sensorbedingte Hotpix die aber laut Toleranz sein dürfen.

Wenn der Blitz auf der 200 sitzt, dann kann es vorkommen, daß plötzlich (auch wenn die Kamera nicht in Griffweite ist) sich eine Blitzserie selbständig macht. Kostet mich immer einen Lacher.....

Mit Objektiven die keine D-Nikkore sind, hat sie bei offener Blende Autofocusprobleme - d. h. die Schärfeebene liegt am Bild nicht auf der im Sucher vorher gesehenen.

Manchmal verweigert sie mit dem 70-300er VR störrisch die automatische Scharfstellung. Aus und Einschalten dann geht das wieder.....machst halt ein paar unscharfe Bildchen.....

Aber das darf doch Alles bei einer Kamera um die 1400 Euro vorkommen.

:bravo: 20.000,-- Schilling sind doch wirklich zu wenig um erwarten zu können, daß so ein Fotoapparat klaglos funktioniert.....
    • RE: Gute Kamera

Original von Peter_Ruckensteiner
      Die D200 ist zweifelsohne die beste Digitalkamera, die ich je hatte.

Nachteile meines Exemplars wären:

2 Sensorbedingte Hotpix die aber laut Toleranz sein dürfen.

Das mit den Hotpix ist mir net verständlich ich hatte einen fehlerhaften Pix an meiner D80 den haben Sie mir bei Nikonservice München kostenfrei (Garantie) rausgerechnet.

Hätte ich die Anderen von Dir beschriebenen Symtome an meiner D80 hätten die beim Service keine Ruhige Minute mehr.

LG
      Markus :winken:

PS.: Trotzdem "I LOVE my Nikon"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Echnaton ()

• RE: Gute Kamera

Man kann Hotpixel mit Software beseitigen. Man schließt die Kamera an den PC an, installiert die Software und läßt dann damit den Sensor auf Hotpixel untersuchen, alle defekten Elemente werden dann von der Software abgeschaltet und fertig. Genau so machen es die Kamerhersteller auch. Ich habe das letztens bei einer D50 gemacht, und das Ergebnis war sehr gut! Hotpixel werden meistens erst bei längeren Verschlußzeiten "aktiv" , deshalb stören sie auch am meisten bei Nachtaufnahmen. Ein paar gute Tips gibts auch hier

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Danke Manfred

Wenn mich die beiden Pix mal zur Weißglut treiben, dann werde ich sie entfernen.

Gestern hat mir meine 200er von der Kameratasche auf die ich sie gelegt hatte entgegengeblitzt. Auf mein breites Grinsen haben mich meine Modelle gefragt, was das soll.

Ich sagte ihnen, es sei eine 1400 Euro teure Nikon Kamera, da könnte man doch wohl erwarten, daß sie keinen Fotografen mehr in der Nähe braucht, der auf den Auslöser drückt.....Gaudi - sie entwickelt immer mehr künstliche Intelligenz....

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden